Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Die Ritter der Kokosnuss

Gestartet: 06 März 2012 11:34 - 36 Antworten

Veröffentlichung:
22.03.2012
Laufzeit:
92 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 März 2012 22:49

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von Blutobi
Einzige Kritik ist .... du brauchst einen Beamer :D

Also dieser Film ist auf einem Beamer sicher keine Freude. ;)
Geschrieben: 07 März 2012 00:12

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für das tolle Review. :thumb:

War eigentlich ein Pflichtkauf für mich, aber so wie es aussieht werde ich wohl meine
Ultimate Edition behalten.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 07 März 2012 07:47

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Danke wiedermal für das ausführliche Review! Dann werde ich wohl auf einen Schnäppchenpreis warten bevor ich diesen Kultstreifen update! ;)
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 07 März 2012 14:37

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dankeschön für die ausführliche Review.
Werde mir den Film auch zulegen aber zur Zeit scheint er vergriffen zu sein.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 07 März 2012 15:20

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Die Technik versagt aber nicht meine lieben Leute.
Der Reviewer hat sich hier aufgrund von Unkenntnis (nicht böse gemeint) einfach falsch geäussert in der Bildkritik.

Der Film wurde für diese Blu Ray neu in 4K gescannt und bearbeitet. Also sollte man sich mit Aussagen wie "Trotzdem hätte man hier durch eine gewissenhafte Restaurierung noch einiges an Qualität herausholen können." zurückhalten.
Was man hier auf der BD sieht ist das Optimum welches noch aus diesem Filmmaterial zu holen ist.
Einige sollten einfach auch mal akzeptieren, dass man nicht aus jedem Film einen "HD WOW SUPER DUPER OBERSCHARF" zaubern kann.
HD ist auch nicht dafür gedacht. Das ist also keinesfalls der Massstab. HD steht eigentlich nur dafür, dass man dank hoher Auflösung bei gewissenhafter Bearbeitung dem Filmoriginal wesentlich näher kommen kann als bisher. Aber das Filmoriginal muss nicht zwingend immer knackscharf etc. sein.

Torsten Kaiser, Experte von Restaurationsfirma TLE Films hat sich auch schon zu der Problematik bei diesem Film geäussert und indirekt auch den von mir oben zitierten Satz aus dem Bluray-disc.de Review angeprangert. Zuerst folgt ein Zitat von Grover Crisp der bei Sony Supervisor der Bearbeitungen ist. Dieses Zitat hat auch Torsten gepostet und rausgesucht gehabt. Und danach sein eigentlicher Kommentar zu der Sache.
Siehe hier:

Zitat:
Zitat von Torsten Kaiser, TLE Films vom Cinefacts Forum
(Aus Hometheater - http://www.hometheater.com/content/hollywood-4k-way-page-2)
At Sony Pictures Entertainment, the responsibility for film restorations falls to Grover Crisp, executive VP of asset management, restoration, and digital mastering.

Examination of a frame from the classic “Bring out your dead” scene in Holy Grail showed all kinds of enhanced detail, including leaves floating around in the air that are otherwise lost and additional sharpness in clothing and faces. “This movie was shot kind of soft, kind of low budget, and we try to preserve that [in the restoration],” Crisp explains. “But the previous [2K] workflows didn’t bring out what was really there. The resolving power of the scanners and lenses when the older HDs were done just wasn’t there.”

Seine Bemerkung bzgl der softness trifft den Nagel auf den Kopf, und es ist gut, dass in der Bearbeitung der Weg hier ohne De-Graining gegangen worden ist, das LIFE OF BRIAN (als HD Masters) so kaputt gemacht hatte. Es ist aber interessant, zu wissen, dass man bei HG noch etwas hat herausholen können. Auch wenn so einige (in Kommentaren bzw Reviews) mangelnde Bearbeitung(squalität) unterstellen (was Unsinn ist), so ist das Ende der Fahnenstange mit dem 4K Master, so wie es umgesetzt worden ist, in Bezug auf die Kapazität der 35mm Materialien sicher erreicht und die Umsetzung sehr sauber. Kommentare wie: man hätte "durch eine gewissenhafte Restaurierung noch einiges an Qualität herausholen können" reflektieren eindeutig Unkenntnis der Materialien und der gesamten Erstellungs- und Duplikationskette.

Ich will dem Reviewer hier eigentlich nicht bösartig extrem an den karren fahren auch wenn sich das bei mir immer heftig anhört.
Aber mich nerven halt solche Reviews die vollkommend an der technischen Realität vorbeigehen und dann noch Sätze bringen wie eben oben mehrfach zitierten.

Geschrieben: 07 März 2012 15:28

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.

Es ist gut möglich, dass hier das Maximum aus dem alten Material herausgeholt wurde. Trotzdem wird das Bild dadurch nicht besser, als wie ich es im Review beschreibe. Und um hier eine Vergleichbarkeit mit anderen ("besseren") Titeln zu gewährleisten, erfolgt daher auch die Abwertung auf 4 Punkte. ;)
Geschrieben: 07 März 2012 15:36

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Auch wenn ich leider mit der technischen Bewertung des Bildes nicht konform gehen kann, trotzdem vielen Dank für das ausführliche Review.

"Ihr schwulen Engländer! Isch mache Türklöpfer aus Euren Eiern!" :rofl::rofl:

Was habe ich mich bei dem Film schon schlapp gelacht ! Nach Brian der beste Python Film.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 07 März 2012 16:10

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Auch wenn ich leider mit der technischen Bewertung des Bildes nicht konform gehen kann, trotzdem vielen Dank für das ausführliche Review.

Hast Du den Film denn schon mit eigenen Augen gesehen? ;)
Geschrieben: 07 März 2012 16:10

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schweizi
Ich will dem Reviewer hier eigentlich nicht bösartig extrem an den karren fahren auch wenn sich das bei mir immer heftig anhört.
[/font]

Ach guck mal, unser Schweizi kann ja hier plötzlich ganz lieb sein, das ist man aus em cinefacts Forum so gar nicht gewohnt... :cool:
Geschrieben: 07 März 2012 18:49

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kuro77
Es ist gut möglich, dass hier das Maximum aus dem alten Material herausgeholt wurde. Trotzdem wird das Bild dadurch nicht besser, als wie ich es im Review beschreibe. Und um hier eine Vergleichbarkeit mit anderen ("besseren") Titeln zu gewährleisten, erfolgt daher auch die Abwertung auf 4 Punkte. ;)

Ich habe nicht gesagt du sollst das Bild deswegen in den Himmel loben.
Aber den Text MUSS man in solchen Fällen zwingend etwas ambivalenter anlegen.
Man kann doch nicht den Bildtransfer ohne Erwähnung der vorgestellten Fakten einfach in Grund und Boden reden. Wenn nun mal nicht mehr rauszuholen ist dann ist das halt so. Dann sollte man das fairerweise aber auch so schreiben und ins ganze Review einfliessen lassen.

Ausserdem ging es mir primär darum, dass falsche Vermutungen wie "hätte man sicher noch mehr rausholen können" oder unterstellungen wie "Eine besondere Aufarbeitung des Filmmaterials hat offensichtlich nicht stattgefunden." im Review stehen die eine ziemliche Frechheit sind.
Dass man den Film nämlich aufwändig für die BD neu abgetastet hat usw. ist ja sogar belegbar.
Ich finde da sollte man dann schon über den Schatten springen können und diese falschen Unterstellungen rausstreichen aus dem Text.
Alles andere ist unprofessionell. Aber halt auch so wie ich es mir von dieser Seite hier gewohnt bin. Ergo schliesst sich der Kreis........

@Jason-X

Och ich mache auch hier kein Geheimnis drum dass mir bluray-disc.de gar nicht zusagt. Hab das schon öfter hier im Forum deutlichst erwähnt. Dazu stehe ich.
Die Reviews hier sind in vielen Fällen haarsträubend und die User Bewertungen zum teil richtig hirnrissig.
Wenn ich sehe wie hier eine Scheibe wie "Big Lebowski" positiv gewürdigt wird dann krieg ich Brechreiz.
Ganz genial auch immer die User die ihren Frust über einen Film in die technische Bewertung einfliessen lassen. genauso andersrum.

Ich bewerte auch längst nicht alles technisch einwandfrei und habe Fehler gemacht usw. Würde nie behaupten, dass alles was ich sage immer richtig ist. Vieles ist auch immer Geschmackssache. Ist ja auch normal.
Aber das hier geht teilweise weit übers normale Level hinaus.
Ist nicht das erste Review wo sowas auffällt hier auf dieser Seite.

Und scheinbar ist man dann nicht mal fähig Fehleinschätzungen wie hier zu anerkennen und lässt weiterhin im Review Unterstellungen und fehlerhafte Behauptungen stehen. Welche 2 Sachen ich meine damit stehen weiter oben.

Das ist schade.
Entspricht aber halt eben meiner Meinung über diese Community hier bzw. den grossteil davon.
Von daher bin ich nicht überrascht.
Es hat ja auch einen Grund wieso ich hier eigentlich nicht viel aktiv bin.
Aber manchmal kann ich es halt nicht lassen etwas zu kommentieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 57 Benutzer und 404 Gäste online.