Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Top Gun: Maverick (Top Gun 2) (Tom Cruise; 27.05.2022)

Gestartet: 04 März 2012 22:32 - 244 Antworten

Veröffentlichung:
03.11.2022
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Dez 2022 16:13

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.883
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2218 mal.
Erhielt 2235 Danke für 1624 Beiträge

neue us sneak peak:

Geschrieben: 29 Dez 2022 17:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.241
Clubposts: 29.676
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27045 mal.
Erhielt 31823 Danke für 13975 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Film sorgt für Streaming Rekorde auf Paramount+ und Schub an Abonennten:

https://www.serienjunkies.de/news/top-gun-maverick-blockbuster-bricht-116480.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

4 Kommentare:
von flash77 am 29.12.2022 20:20:
In 720p und Stereo - Yeyh! Da lob ich mir doch keine 4k UHD Scheibe.
von Sawasdee1983 am 30.12.2022 05:06:
@flash77 den meisten ist Qualität eh egal, hauptsache günstig. Viele sehen noch nicht mal den Unterschied zwischen 4k und 720p oder wollen den zumindest nicht sehen
von DaMikstar am 03.01.2023 22:07:
@flash77 Du darfst nicht von Deutschland auf den Rest der Welt schließen. In anderen Ländern bekommt man bei Paramount+ 4K und Mehrkanalton.
von flash77 am 05.01.2023 12:11:
Wenns in Deutschland 4k und Atmos gibt, bin ich auch wieder dabei! Aber Stereo und 720p ist schon ein Unding^^
Geschrieben: 22 Dez 2024 23:19

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bin eben bei "Top Gun - Maverick" hängen geblieben, das späte Sequel ist für mich ein Phänomen. Ich finde den Film viel besser als den ersten Teil, obwohl er kaum was anders macht als das Original. Ich bin weder Cruise noch Militärfan und doch begeistert und fesselt der Film und die Zeit vergeht wie im Flug airplane.png
Das Maß an Pathos passt noch, die Hommage an das Original ist einfach toll, das Tempo ist hoch und die Flugszenen sind atemberaubend. Das hätte man kaum besser machen können und sogar der Erfolg gab dem Film recht und das Studio hat so viel Geld verdient, wie sie es dort wohl nie für möglich gehalten hätten. Wirklich außergewöhnlich. 
Geschrieben: 23 Dez 2024 06:23

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 387
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
95
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 177 Danke für 83 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Mir gefällt der 2. Teil auch besser als der erste, weil er nicht so kitschig-schnulzig ist.  Die Beziehung spielt sich auf einer vernünftigen Ebene ab und es fehlt "Take my breath away" angel.png

Beim Kinobesuch waren mir die Anspielungen auf den Vorgänger zu viel, da hatte ich ihn aber auch direkt vorher gesehen.

Ein Dilemma daß ich inzwischen bei vielen Fortsetzungen habe: Original vorher auffrischen oder nicht.
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 23.12.2024 10:43:
Interessanter Punkt. Bei Filmen mit komplexer konsistenter Handlung ist es vermutlich besser, vorher nochmal reinzuschauen. Bei manchen Serien ist auch der Blick in die letzte Staffel nötig. Bei Top Gun wäre es womöglich besser Teil 1 lange nicht gesehen zu haben, weil die Hommage von Maverick besser wirkt und das Original vielleicht sogar etwas verklärt wird.
Geschrieben: 23 Dez 2024 17:14

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 5.671
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29007 mal.
Erhielt 15855 Danke für 5201 Beiträge

Pünktlich kurz vor Kinostart damals habe ich mir erstmals das Original im TV angesehen und war etwas ernüchtert. Notentechnisch war es glaube ich eine 6,5/10. Die Grundgeschichte konnte mich zwar für sich gewinnen, ansonsten blieb der Film emotional größtenteils aber etwas blass, mit ausnahme einiger Stunts die nach wie vor großartig sind war das so lala. Kann auch mit den heutigen sehgewohnheiten zusammen hängen. 

Ganz anders verhielt es sich bei der Fortsetzung, vom ersten Trailer an der mich Emotional abholte war ich Infiziert. Den Film sah ich dann mit freunden im Kino und es war eines der wenigen Kinoerlebnisse von denen ich behaupten kann das ich sie nachhaltig in erinnerung behalte wie damals mit den HDR Filmen. 
Cruise, optisch kaum gealtert zu betrachten ist nur ein Punkt, vielmehr empfand ich die Story Maverick als Fluglehrer einer neuen Generation zu reaktivieren einfach nur formidabel. Alter Haudegen und Jungspunde, ein mitreißender Soundtrack der einen fast wechbläst, abgefuckt geile Flugszenen und der Spagat, quasi die ständig offene, emotional aufgeladene Brücke von der vergangenheit in die gegenwart, all diese Punkte haben bei mir alle knöpfe gedrückt. Dazu dieser Sound im IMAX, das ist ein unbeschreibliches feeling, es dröhnt, du fühlst dich in den sitz gedrückt, fast als ob man selbst drin sitzt und abhebt.

Der umstand das die eigtl. Mission nur ein aufhänger ist, kann man vernachlässigen. Daher schwanke ich immer wieder zwischen einer 9/10 und einer 9,5/10. Meisterwerkstatus geht mir zu weit, aber sehr gut !

Mit solch einem resultat war im vorfeld einfach nicht zu rechnen, nicht bei einer Fortsetzung die zudem mehr als 30 Jahre später erscheint. Das ist eine rare ausnahme und seitdem bin ich Fan des Regisseurs !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 347 Gäste online.