Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2015 11:28

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Och nö, nich wieder die olle Leier. Habsch kein Bock drauf, hier buchstabenweise alles durchzulöffeln, was Sisscuss als richtig empfindet. Das Thema muss aber ein Steckenpferd sein....

Ich bin hier raus.
Geschrieben: 30 Juli 2015 11:40

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Beweise? ;)
Hehe, das ist fies. :p

Also da bin ich ehrlich zu faul, nach objektiven Beweisen im Web zu suchen (obs die überhaupt gibt?) Daher hier meine Gedanken, Erkenntnisse und Erfahrungen, als 'Beweise', dazu:

- Wozu ist das PRIO-Label überhaupt da?

Da sind wir uns beide einig: um einen schnelleren Versand zu bewerkstelligen. Das genügt glaube ich als einfache Feststellung dazu.

Zitat:
Zitat von sisscuss
a) einen tatsächlich, (für uns nicht) messbaren, schnelleren Versand zu bewerkstelligen
"für uns nicht messbaren" deshalb, weil man als Kunde es nicht mitbekommt, ob eine Sendung 1 Tag länger oder weniger braucht, weil wir die Gründe nicht kennen. Diese gibt es aber sehr wohl: Ich weiß von allen meinen Fahrern (primär DHL und Hermes), dass sie die Anweisung haben, "PRIO"-Sendungen auch tatsächlich priorisiert zu behandeln, das bedeutet: Sendungen dürfen ausnahmsweise, aus welchen Gründen auch immer (z. B. Personalmangel), mal 1 Tag irgendwo liegen bleiben, solange die "PRIO"-Sendungen ausgeliefert werden. Wenn man nach diesem Thema googelt findet man eine Fülle an mehr oder minder glaubwürdigen Informationen dazu. Ich gehe sehr stark davon aus (richtig, kein Wissen, aber könnte ich bei Bedarf sehr wahrscheinlich in Wissen umwandeln), dass Amazon aufgrund der "PRIO"-Regelung einen besonderen Vertrag mit den Versanddienstleistern hat, die diese verpflichtet, "PRIO"-Sendungen auf jeden Fall bevorzugt zuzustellen. Das bedeutet, dass es sicher öfter mal in Deutschland vorkommt, dass ein Amazon-Paket eigentlich 2 oder 3 Tage bräuchte, dank "PRIO" aber nur 1 oder 2 Tage braucht. Davon kriget der Kunde aber, in der Regel, nix mit und den meisten ist es auch egal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
b) andere Unternehmen vom Markt zu drängen
Das ist eine logische Schlussfolgerung aus Argument a).

Wenn das Paket von buch.de liegen bleibt, aber das Amazon-Paket dank "PRIO" zugestellt wird (der Kunde hat bspw. beide am gleichen Tag bestellt und beide wurden am gleichen Tag versandt), denkt der Kunde "hui, Amazon ist aber schnell, da kauf ich in Zukunft dann doch lieber als beim lahmen buch.de".
Dieser Gedanke ist weit verbreitet, wenn man sich im Internet umschaut und spiegelt sich ja auch darin wieder, dass Kunden sich beschweren, dass es mal länger als 1 Tag dauert.
Geschrieben: 30 Juli 2015 11:48

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JayPy
Ich hätte hier noch mal einen Brief vom Amazon Chef gefunden, in dem 2007 die gratis Lieferung am nächsten Tag mit Amazon Prime angekündigt wurde:

http://www.shopbetreiber-blog.de/2007/11/12/amazon-fuehrt-neues-versandkosten-modell-in-deutschland-ein/
Schwach von Bezos, sowas zu schreiben, aber auch hier kein Bezug auf das Bestelldatum und dazu der kleine, wichtige Hinweise "alle verfügbaren".

Im Grunde auch hier das selbe Problem des Interpretationsspielraums, wie bei den Links von Ruhlander. Aber ich verstehe Dich natürlich.

Aber auch hier der Hinweis: Solch ein Brief ist natürlich keine juristische Grundlage, sondern ganz normale Werbung wie in TV und Radio.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Ich bin hier raus.
Um rauszugehen, müsste man erst mal drin sein. Kann mich nicht erinnern, dass Du Dich an der aktuellen Diskussion beteiligt hast. :)
Geschrieben: 30 Juli 2015 12:36

Gast

Ich sehe das vielmehr als Lieferung innerhalb von 24h nach Versand als Primekunde.
Sieht man auch an meiner Bestellung diese Woche. Am Dienstag gegen 22:30 Uhr habe ich eine Bestellung aufgegeben.
Diese wurde am Mittwoch den Tag über alle als versendet mitgeteilt und jetzt 12:34 Uhr am Donnerstag habe ich 3 Mitteilungen dass die Waren in der Packstation liegen.

Daher stimmt Theuhlanders Vermutung mit den Unterschiedlichsten Versanddienstleistern nicht ganz. Aber die Information dass ich alles immer an die Packstation schicken lasse, war auch nicht bekannt.

Somit finde ich ist die Aussage hier mit Heute Bestellt, morgen geliefert nicht ganz falsch. Und man muss es auch mal so sehen. Das ist jetzt schon verdammt schnell gewesen.
Geschrieben: 30 Juli 2015 12:43

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Schwach von Bezos, sowas zu schreiben, aber auch hier kein Bezug auf das Bestelldatum und dazu der kleine, wichtige Hinweise "alle verfügbaren".

Na, jetzt legst du aber alles auf die Platinwaage (Gold reicht hier ja schon nicht mehr):

Bezos schrieb "Lieferung schon am nächsten Tag" - also hier ist definitiv der Tag nach der Bestellung gemeint, was denn auch sonst?

Das die Waren natürlich schon auf Lager sein sollten, ist wohl jedem klar - wie will man sie sonst liefern können (egal in wie viel Tagen auch immer)

Naja, ist mir aber jetzt auch egal, da ich ja beteiligt war, darf ich nun schreiben: ich bin hier raus ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2015 12:53

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum die Diskussion seit gefühlt 20 Seiten sich darum dreht, ob die Sendungen nun nach 1 oder 2 Tagen ankommen von Amazon. Ich hab 2015 28 Bestellungen, alle kamen binnen 3 Tagen nach Bestellung (Preorders natürlich ausgenommen) perfekt an.

Sollten wir nicht alle (ausser vielleicht Kollege Pierre) genug ungesehene Filme und Serien in unseren Schränken oder auf unseren Stapeln haben, dass es letztlich zumindest persönlich unerheblich ist, ob die Sendung wirklich am nächsten Tag kommt?
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 30 Juli 2015 13:07

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JayPy
Na, jetzt legst du aber alles auf die Platinwaage (Gold reicht hier ja schon nicht mehr)
Nene, nicht jetzt erst. Darauf lege ich die ganze Zeit schon Wert, denn in den verlinkten Meldungen von Ruhlander wird auch genau davon überall gesprochen.

Zitat:
Zitat von JayPy
Bezos schrieb "Lieferung schon am nächsten Tag" - also hier ist definitiv der Tag nach der Bestellung gemeint, was denn auch sonst?
am nächsten Tag nach Versand z. B. ;)

Frage doch mal einen Juristen, "definitiv" ist hier definitiv (:)) ein von Dir falsch gewähltes Wort. Denn ist eben nicht so eindeutig. In den Köpfen der meisten Leute kommt es nur so 'eindeutig' an und deshalb entstehen genau diese Diskussionen.

Zitat:
Zitat von JayPy
Das die Waren natürlich schon auf Lager sein sollten, ist wohl jedem klar
Leider nicht, Spezis gibt es immer und überall.

Zitat:
Zitat von JayPy
Naja, ist mir aber jetzt auch egal, da ich ja beteiligt war, darf ich nun schreiben: ich bin hier raus ;)
Es sei Dir erlaubt. :p

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum die Diskussion seit gefühlt 20 Seiten sich darum dreht, ob die Sendungen nun nach 1 oder 2 Tagen ankommen von Amazon. Ich hab 2015 28 Bestellungen, alle kamen binnen 3 Tagen nach Bestellung (Preorders natürlich ausgenommen) perfekt an.

Sollten wir nicht alle (ausser vielleicht Kollege Pierre) genug ungesehene Filme und Serien in unseren Schränken oder auf unseren Stapeln haben, dass es letztlich zumindest persönlich unerheblich ist, ob die Sendung wirklich am nächsten Tag kommt?
Du sprichst mir aus der Seele. Mir persönlich ist es völlig egal, ob die Sendung 1..2 oder 4 Tage unterwegs ist. Aber wie Du ja siehst, gibt es eine (nicht kleine) Minderheit, denen das sehr wichtig ist, dass "heute bestellt und morgen da" auch eintritt. Frag mich bitte nicht warum und was bei diesen Menschen falsch läuft, ich weiß es (auch) nicht. Wir Europäer haben offensichtlich leider keine anderen Probleme, als alles daran zu setzen, unsere Luxusgüter, so schnell wie möglich zu erhalten.

Die Leute regen sich ja auch regelmäßig auf, wenn VÖs ne Woche nach hinten verschoben werden. Darüber schmunzel ich mittlerweile nur noch und bemitleide diese Menschen, die sich über sowas aufregen, nur noch insgeheim.

Aber wie gesagt, genau diesen Themenkreis hatten wir hier nun schon mehrfach. Ich weiß nicht, warum und wieso man das regelmäßig thematisieren muss.
Geschrieben: 30 Juli 2015 13:44

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22

Im Grunde hast du recht. Man bestellt und innerhalb von 3 Tagen ist es da, so wie man das bei anderen Händlern auch hat und alles ist gut.

Für mich persönlich zählen hier halt speziell die Vorbestellungne von Neuheiten und da sind neben Filmen auch Games, CDs und Bücher für mich relevant.

Aktuell kommen bei mir die Sachen zu 60% nicht pünktlich (kann/wird am Versandunternhemen liegen), teilweise wurde erst einen Tag nach Release versendet.

Bestelle aber mal einen Kindle, da kann draussen die Sintflut toben - das Teil ist am nächsten Tag da. :p

Im Grunde bin ich auch zufrieden und will gar nicht grundlegend meckern, aber trotzdem läuft das insgesamt derzeit nicht optimal. Trotzdem ist das Gesamtpaket für mich ok, dabei nutze ich nichtmal den Streaming-Dienst.
Geschrieben: 30 Juli 2015 13:46

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Bestelle aber mal einen Kindle, da kann draussen die Sintflut toben - das Teil ist am nächsten Tag da. :p
:rofl:

Das nennt sich INTER-PRIO, sprich Amazon-internes PRIO. :p
Geschrieben: 30 Juli 2015 13:55

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Das mit dem Versenden von Neuerscheinungen erst am Tag des Releases oder danach ist mir auch schon aufgefallen. Das liegt aber wohl an den angeblichen Vertragsstrafen für die Händler, wenn sie die Sachen vor VÖ rauspacken. zumindest hatte ich mehrfach das Problem bei einem unserer Medi-Maxe, dass der uns immer gesagt hat, dass er uns neue Filme (auch wenn die schon da sind) erst dann rausgeben kann, wenn man ihm nachweisen kann, dass die Konkurrenz die schon auszuliegen hat. Angeblich zahlt immer nur der Laden / die Kette eine Vertragsstrafe, die einen Film wirklich als allererstes vor VÖ rauslegt. Ob, und was da genau dran ist, kann ich allerdings nicht sagen. Das wäre aber ne halbwegs logische Erklärung, warum Amazon neuerdings immer am Tag des Vös versendet und warum Müller seine exklusiven Steels nie vorab rausgibt.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 26 Benutzer und 806 Gäste online.