Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 09 März 2015 14:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sisscuss
Nur darüber kann man mit Dir nicht diskutieren, weil Du absolut unglaubwürdig bist, durch Deine Verbreitungen von Lügen und Halbwahrheiten, über die hier schon ausführlich diskutiert wurde

Damit hat sich die Diskussion dann auch schon wieder erledigt.

tja, wer beleidigt jetzt wen?!

alles was ich über Post/DHL geschrieben habe entspricht der Wahrheit - auch wenn es dir nicht passt.
als Außenstehender stellst du Behauptungen auf, die ich mit Insider-Infos klar widerlegen kann/konnte.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 März 2015 14:27

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Also ich mache hier jetzt mal einen Cut und das ist die allerletzte Warnung.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mal direkt wieder zum Thema kommt und aufhört euch gegenseitig aufzusticheln
das führt hier zu nichts mehr. Trefft euch mal auf ein Bier vielleicht werdet ja dann best friends.

In dem Sinne falls es immernoch weitergeht werde ich andere Maßnahmen ergreifen also back to topic bitte.

Vielen Dank.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 09 März 2015 14:50

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
in der Briefzustellung/Verbundzustellung gibts keine Subunternehmer ;)
Natürlich,
Zitat:
Bundesnetzagentur: Immer mehr Subunternehmer in der Briefzustellung
Quelle z. B. http://www.fuldainfo.de/fdi/bundesnetzagentur-immer-mehr-subunternehmer-in-der-briefzustellung/

Zitat:
Zitat von xy78
in der Briefzustellung/Verbundzustellung gibts keine Subunternehmer ;)
Aber bei DHL und laut den Angaben von castle_bw stellt DHL montags bei ihm nicht zu. Also entweder Verbundzusteller und er lügt oder kein Verbundzusteller und man spart sich die Auslieferung.

Zitat:
Zitat von xy78
ich habe heute auch für 50% meiner Straßen keine Briefe und Pakete gehabt - ja und?
Richtig, 50% != 100%

Zitat:
Zitat von xy78
um an einem Montag vollbezahlte Briefe zu bekommen, müßte er Samstag oder Sonntag eingeliefert werden.
Und weiter? Das macht ein gewichtiger Teil an Kunden, weil nur an diesen Tagen oft dafür Zeit ist.

Zitat:
Zitat von xy78
tja, wer beleidigt jetzt wen?!

alles was ich über Post/DHL geschrieben habe entspricht der Wahrheit - auch wenn es dir nicht passt.
als Außenstehender stellst du Behauptungen auf, die ich mit Insider-Infos klar widerlegen kann/konnte.
Definitiv nicht alles wie jeder nachlesen kann und ich habe meine Aussage ja auch nicht auf speziell DHL/Post-Aussagen von Dir beschränkt, aber interessant, dass Du es tust und somit indirekt Lügen zumindest wenigstens bezüglich anderer Themen eingestehst.

Im übrigen ist die Tatsache einer Lüge keine Beleidigung.

@Schakal:

Du hast Recht, aber es geht ja (zumindest von mir aus gesehen) immer noch um Prime und die damit verbundene Zustellung.
Es ist doch offensichtlich, dass ich dauernd mit anderen Leuten hier im Thread diskutiere, sich xy78 dazugesellt und schon wird das ganze wieder eine Farce.

Man sollte sich einfach im Klaren darüber sein, dass hinter allem was damit (Prime/Premiumversand und der Angabe eines Lieferdatums) verbunden ist, nur Menschenwerk steckt. Wenn also bei der Bestellung ein Lieferdatum X angezeigt wird, dann deshalb, weil irgendwelche Menschen mal einen Programmcode geschrieben haben, der, mit welchen Faktoren auch immer, errechnet, dass die Zustellung eben am Tag X erfolgt. Das nach der tatsächlichen Ausführung der Bestellung weitere Prozesse, von Menschen Hand, rollen, die zu einer verspäteteten Lieferung führen können, ist nun mal eine Tatsache. Daher läuft mit der Versandbestätigung ein weiterer Programm-Code, der noch einmal das Lieferdatum ermittelt und dem Kunden mitteilt.
Dieses Lieferdatum ist viel gewichtiger, weil zwischen diesem Lieferdatum und der tatsächlichen Lieferung nur noch der reine Transportweg steht.

Es ist außerdem logisch, dass sich das Lieferdatum aus der Versandbestätigung abweichend zum Lieferdatum in der Bestellbestätigung nur nach hinten verschieben kann, wenn in der Bestellbestätigung der nächste Werktag als Lieferdatum angegeben wird. Es ist wohl unmöglich dass sich das Lieferdatum in diesem Zusammenhang 1 Tag vorverschiebt, die Auslieferung also noch am Tag der Bestellung erfolgt.

Genauso erleben es Millionen von Kunden, dass Amazon eine Lieferung in mehreren Wochen angibt (weil nicht auf Lager) und dann erfolgt die Lieferung doch plötzlich 2 Tage später.
Sowas liest man hier nur komischerweise nie, weil man sich für positive Dinge nicht die Mühe macht, aber wenn einem was gegen den Strich geht, dann ist der Alarm groß.
Geschrieben: 09 März 2015 15:01

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Übrigens wäre es sehr interessant zu wissen, inwieweit die Logistik-Netze von DHL/Hermes mit Amazon verflochten sind.

Sprich: Wenn bekannte ist, dass Hermes z. B. bei xy78 samstags nicht zustellt oder bei castle_bw die Post nicht montags, ob das irgendwo bei Amazon im System verankert ist und die Lieferdatums-Ermittlung das mit einbezieht und die Bestellung dann z. B. jeweils an den anderen Logistiker übergeben wird, um eine Lieferung an diesem speziellen Tag und an diesem speziellen Ort zu ermöglichen.

Aber man sieht doch klar: Umso mehr man darüber diskutiert, umso mehr Faktoren fördert man zu Tage, die eine Auswirkung auf die Zustellung laut Amazon-Angaben haben. Und ich bin mir sicher, wir kratzen erst an der Oberfläche.

Genau aus diesen Gründen bin ich auch gegen solche Systeme. Bei DHL gibt es ja seit nem halben Jahr oder so noch zusätzlich die Angabe beim Tracking, zu welcher Uhrzeit das Paket zugestellt wird. Bei DPD kann man sogar per Live-Tracking verfolgen, wo der Fahrer ist und wann er eintreffen wird. Das Problem: Die Leute verlassen sich auf all diese Angaben, planen ihren gesamten Tag akribisch nach solchen Angaben und wehe, der Fahrer kommt 1h später als angegeben, dann gibts Ärger. Dafür hab ich kein Verständnis, aber irgendwo sind die Logistiker auch selbst dran schuld, wenn sie mit solchen Angaben "protzen" und das dann mal nicht passt.
Das System mit den Uhrzeit-Angaben gibts bisher glaube nur bei DHL, DPD und UPS und zumindest bei DHL und DPD höre ich dauernd aus dem Bekanntenkreis Beschwerden, dass die Angaben murks sind.
Geschrieben: 09 März 2015 16:09

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von castle_bw
Dann hätte man vielleicht 1 Tag vorher bestellen sollen oder vielleicht im Laden kaufen um auf Nummer sicher zu gehen.
:rofl:
Manchmal vergisst man was oder braucht noch was zusätzliches. Wenn man es vorher gewusst hätte bzw. dran gedacht hätte, wäre es ja kein Problem.:eek:

Was für eine Aussage... Du bist ab heute offiziell Captain Obvious.;)

Ich sage ja nur, wenn die eigene Vergesslichkeit und/oder Spontanität auf einen voraussichtlichen Liefertermin trifft, der nicht eingehalten wird, dann ist es nunmal ärgerlich. Co-Produktion von Händler und Endverbraucher.;)
Geschrieben: 09 März 2015 16:15

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von castle_bw
Dann hätte man vielleicht 1 Tag vorher bestellen sollen oder vielleicht im Laden kaufen um auf Nummer sicher zu gehen.

Falls man doch was am selben Tag benötigt, wäre mit James,bitte Abhilfe geschaffen. ;-)

Leider bisher nur im Münchner Raum. Soll aber ausgeweitet werden. Läuft in Amerika ähnlich schon sehr erfolgreich.
Geschrieben: 09 März 2015 16:39

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Livecam
:rofl:
Manchmal vergisst man was oder braucht noch was zusätzliches. Wenn man es vorher gewusst hätte bzw. dran gedacht hätte, wäre es ja kein Problem.:eek:
Ich verstehe das, aber genau deswegen gab er ja auch den Hinweis mit dem lokalen Handel. Und wenn man etwas definitiv und extrem kurzfristig zu einem festen Termin benötigt, dann sollte man sich nie auf einen Versandhandel verlassen. Wenn man natürlich den gewünschten Artikel nur im Versand-Handel bekommt, muss man wohl in den saueren Apfel beißen. Dann aber dem Beschenkten oder wem auch immer zu sagen "Der pöse Händler hat Schuld" finde ich in dem Zusammenhang ziemlich anmaßend.

Aber wer gibt schon gern zu, dass er den Geburtstag der Mama oder der Freundin vergessen hat. :p Dafür brauch man Eier. :cool:

Zitat:
Zitat von Anti78
Falls man doch was am selben Tag benötigt, wäre mit James,bitte Abhilfe geschaffen. ;-)
Hab ich ja noch nie von gehört. Wollte gerade fragen, wie seriös das sein soll, aber die Liste der Unternehmen "Bekannt aus" ist ja relativ umfangreich.

Leider findet man über die Firma hinter "James, bitte", der "doido UG", nichts wissenswertes über Google. :confused:
Geschrieben: 09 März 2015 16:42

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Leider findet man über die Firma hinter "James, bitte", der "doido UG", nichts wissenswertes über Google. :confused:

Das ist auch noch alles recht neu. Deshalb wird man bei Google auch nur schwer fündig, da die Infos noch nicht wirklich durch die Bots gelistet wurden.
Geschrieben: 09 März 2015 17:51

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Natürlich,

Quelle z. B. http://www.fuldainfo.de/fdi/bundesnetzagentur-immer-mehr-subunternehmer-in-der-briefzustellung/

Aber bei DHL und laut den Angaben von castle_bw stellt DHL montags bei ihm nicht zu. Also entweder Verbundzusteller und er lügt oder kein Verbundzusteller und man spart sich die Auslieferung.

Richtig, 50% != 100%

Und weiter? Das macht ein gewichtiger Teil an Kunden, weil nur an diesen Tagen oft dafür Zeit ist.

Definitiv nicht alles wie jeder nachlesen kann und ich habe meine Aussage ja auch nicht auf speziell DHL/Post-Aussagen von Dir beschränkt, aber interessant, dass Du es tust und somit indirekt Lügen zumindest wenigstens bezüglich anderer Themen eingestehst.

Im übrigen ist die Tatsache einer Lüge keine Beleidigung.
da die Zustellung ein wichtiger Teil des Themas "Prime" ist, darf ich wohl hier dazu was schreiben.

:rofl::rofl:
es gibt einen Tarifvertrag: " In der Briefzustellung wird weiterhin auf die Fremdvergabe von Zustellbezirken verzichtet."
die von dir bzw der Netzagentur genannten Subs sind Fahrer usw, und stellen keine Briefe zu! :p

Montag werden vollbezahlte Briefe und Pakete zugestellt - egal wo ein Kunde wohnt.
Infopost und Werbebriefe werden auf Samstag vorgezogen und/oder auf Dienstag verschoben.

ich bekomme auch fast nie montags Post (wenn dann mal ein Bankbrief). was soll auch kommen?
Rechnungen kommen mittlerweile alle per Email als pdf.

ich kann castle_bw ja mal ein Paket schicken, damit er an einem Montag auch eins bekommt. ;)

laut dem Bundesministerium für Finanzen muß ein Post-Universaldienstleister an jedem Werktag flächendeckend im gesamten Gebiet der BRD zustellen.
http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/BMF_Schreiben/Steuerarten/Umsatzsteuer/Umsatzsteuer-Anwendungserlass/002_a.pdf?__blob=publicationFile&v=4
Hermes ist kein Universaldienstleister, nur die Post!

Zitat:
Zitat von sisscuss
Es ist doch offensichtlich, dass ich dauernd mit anderen Leuten hier im Thread diskutiere, sich xy78 dazugesellt und schon wird das ganze wieder eine Farce.
wundert mich, wolltest eigentlich schon seit 2 Wochen diesem Thread fernbleiben - schaffst aber anscheinend nicht.

@Schakal

kann man die Lügen über DHL nicht endlich Einhalt gebieten - einfach haltlos was sisscuss hier verbreitet! :stop:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 März 2015 19:29

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
In Zukunft also vielleicht mal ein bischen weniger frech und ein bischen mehr sachlich. :rolleyes:

O.k. ich werde darauf achten, ob du in Zukunft weniger frech bist. :rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 127 Benutzer und 2140 Gäste online.