Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 07 März 2015 22:18

Gast

Bei mir ging das leider nur ein halbes Jahr gut. Danach kam kaum eine Lieferung wirklich früher als eine ohne Prime. Daher hab ichs gekündigt und bestelle ganz selten bzw. nur wenn ich auch über die 29 Euro komme. Gibt ja sonst genug online shops wo man bestellen kann und die gute Preise haben.
Geschrieben: 08 März 2015 00:34

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Wie sagte Dieter Nuhr so schön: Wenn man keine Ahnung hat ...
Ja richtig, ich hab keine Ahnung. Bitte entschuldige.

Weil ich keine Ahnung habe, hier die Richtlinien vom Premium-Versand für Dich (eigentlich überflüssig, da Du ja die Ahnung gepachtet hast):

Zitat:
Das garantierte Lieferdatum sehen Sie auf dem Bestellformular und in der Versandbestätigung.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display?nodeId=200182410

Die Versandbestätigung stellt das endgültige, garantierte Lieferdatum dar, da natürlich zwischen Bestellung und der tatsächlichen Versandvorbereitung durch Tätigen der Bestellung und Eingang dieser Bestellung bei Amazon noch Differenzen entstehen, die zu einer Verschiebung des garantierten Lieferdatums führen können - eigentlich logisch. Nur mal ein mögliches Beispiel:
Du klickst Dich durch den Bestellvorgang, es ist vor 15 Uhr, beschließt aber, die Bestellung tatsächlich erst 15Min später, es ist mittlerweile nach 15 Uhr, abzuschicken. Natürlich ist es nun möglich, dass die Bestellung dadurch nicht mehr zu dem im Bestellformular genannten Datum geliefert werden kann.

Als ich mal bei einem Online-Versandhändler im Logistikbereich tätig war, kam es regelmäßig vor, dass Sekunden (aus welchen Gründen auch immer) entschieden haben, ob ein Artikel noch heute oder erst morgen versandt wird.

In Zukunft also vielleicht mal ein bischen weniger frech und ein bischen mehr sachlich. :rolleyes:

Zitat:
Zitat von Momo129
Bei mir ging das leider nur ein halbes Jahr gut. Danach kam kaum eine Lieferung wirklich früher als eine ohne Prime.
Sowas ist natürlich immer eine schwierige These, die sich noch schwerer beweisen lässt. Denn woher weißt Du, dass Deine Sendungen "kaum wirklich früher als ohne Prime" kommen, wenn Du ja Prime hast.
Um darüber aussagekräftige Urteile zu bilden, müsste man schon über einen gewissen Zeitraum identische Artikel mit und ohne Prime bestellen, natürlich zu identischen Bestellzeiten.
Das soll natürlich nicht heißen, dass ich Dir das nicht glaube. Aber es ist ja auch durchaus möglich, dass der Versand ohne Prime dann nochmal 1 Tag länger gedauert hätte.

Leider ist mir keine ausführliche Studie bezüglich den Amazon Premium-Versandzeiten bekannt, sprich etwa in der Form wie ich es eben gerade beschrieben habe. Wundert mich eigentlich, dass sich niemand mal die Mühe gemacht und das mal ausführlich getestet hat. Es gibt ja doch einen gewichtigen Teil an Leuten, die ja nicht zufrieden sind und da es noch viel mehr Leute gibt, die immer was gegen Amazon suchen, wäre doch hier bestimmt eine ehr gute Möglichkeit, den Premium-Versand von Amazon bloszustellen.

Zitat:
Zitat von Momo129
Daher hab ichs gekündigt und bestelle ganz selten bzw. nur wenn ich auch über die 29 Euro komme. Gibt ja sonst genug online shops wo man bestellen kann und die gute Preise haben.
Wenn man kein Problem mit der 29€-Grenze hat und alternative Shops mit guten Preisen zur Verfügung stehen, ist das natürlich kein Problem.
Geschrieben: 08 März 2015 07:19

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Das kann ich aber nur bestätigen mit dem geänderten Versanddaten. Und das hatte nix damit zu tun da sich 15 Minuten lang noch gestöbert habe und ich über der Zeit war.

Vor der Bestellaufgabe wurde gesagt Lieferung am nächsten Tag, per Mail war es dann der übernächste.
also kommt wohl mal vor
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 08 März 2015 07:39

Gast

@sisscuss: hab ja auch viel bestellt bevor ich Prime hatte. Da war es immer zwei Tage später da. Und das egal ob ich morgens, mittags oder abends bestellt hab. 90% meiner Bestellungen sind Blurays und Videospiele.
Mit Prime hab ich alles am nächsten Tag da gehabt wenn ich noch vor der angegebenen Uhrzeit bestellt hab. Das garantierte Lieferdatum wurde immer eingehalten. Dann nach ca. 6 Monaten kam es kaum noch vor, dass die Pakete am garantierten Lieferdatum ankamen. Habe dann auch Amazon angeschrieben, die die Schuld auf DHL und Hermes geschoben haben. Deswegen hab ich dann einfach entschlossen Prime zu kündigen, vor allem weil es dann noch um einiges teurer wurde.

Da ich aktuell wieder Comics lese, bestelle ich einfach eins mit, wenn ich nicht über die 29 Euro komme. Bücher sind ja immer versandkostenfrei.
Die Sendung kommt dann trotzdem getrennt voneinander, da es wohl nicht aus dem gleichen Lager ist.
Geschrieben: 08 März 2015 13:07

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Momo129
@sisscuss: hab ja auch viel bestellt bevor ich Prime hatte. Da war es immer zwei Tage später da. Und das egal ob ich morgens, mittags oder abends bestellt hab. 90% meiner Bestellungen sind Blurays und Videospiele.
Mit Prime hab ich alles am nächsten Tag da gehabt wenn ich noch vor der angegebenen Uhrzeit bestellt hab. Das garantierte Lieferdatum wurde immer eingehalten. Dann nach ca. 6 Monaten kam es kaum noch vor, dass die Pakete am garantierten Lieferdatum ankamen. Habe dann auch Amazon angeschrieben, die die Schuld auf DHL und Hermes geschoben haben. Deswegen hab ich dann einfach entschlossen Prime zu kündigen, vor allem weil es dann noch um einiges teurer wurde.
Hm, das ist echt komisch. Aber kann schon sein, dass Veränderungen in der Logistik bei Dir dazu geführt haben, dass die Pakete grundsätzlich nen Tag später kommen. Nun müsste man sehen, wie es jetzt ohne Prime läuft. Vielleicht kommen da die Sendungen dann ja jetzt auch nen Tag später, sprich 3 Tage.
Wenn nicht, haste natürlich vollkommen Recht und der Premium-Versand macht bei Dir bezüglich schnellerer Lieferzeiten keinen Sinn.

Zitat:
Zitat von Momo129
Da ich aktuell wieder Comics lese, bestelle ich einfach eins mit, wenn ich nicht über die 29 Euro komme. Bücher sind ja immer versandkostenfrei.
Die Sendung kommt dann trotzdem getrennt voneinander, da es wohl nicht aus dem gleichen Lager ist.
Na dann passt das doch. :thumb:

Zitat:
Zitat von flashmaster
Das kann ich aber nur bestätigen mit dem geänderten Versanddaten. Und das hatte nix damit zu tun da sich 15 Minuten lang noch gestöbert habe und ich über der Zeit war.

Vor der Bestellaufgabe wurde gesagt Lieferung am nächsten Tag, per Mail war es dann der übernächste.
also kommt wohl mal vor
Das glaube ich Dir natürlich, aber Deine Aussage bringt so nix. Die Frage wie oft (prozentual) kommt das bei Dir? Sind es seltene Ausnahmen, passiert es öfter oder regelmäßig oder gar immer? Nur durch solche Infos bekommt Dein Posting eine anzurechnende Aussagekraft.
Geschrieben: 08 März 2015 23:35

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Hab zwischendurch auch mal eine falsche Angabe. Erst diese Woche sollte eine Bluray Freitag kommen und sie kam dann erst Samstag.

Amazon hat eben auch nur einen bedingten Einfluss auf die komplette Versanddauer. Sie können nur schauen, dass von ihrer Seite aus alles gut geht. Wenn die Post, oder sonstige Dienste, mal etwas länger brauchen, kann man eben nichts machen.

Finde ich persönlich aber auch wirklich nicht so schlimm... Kann halt vorkommen.

Ärgerlich ist es nur dann, wenn man es wirklich an dem Tag brauch. Etwa, wenn man kurz vor einem Geburtstag, Filmabend oder sonst wann noch bestellt.
Geschrieben: 09 März 2015 07:11

Gast

Zitat:
Zitat von Livecam
Ärgerlich ist es nur dann, wenn man es wirklich an dem Tag brauch. Etwa, wenn man kurz vor einem Geburtstag, Filmabend oder sonst wann noch bestellt.

Dann hätte man vielleicht 1 Tag vorher bestellen sollen oder vielleicht im Laden kaufen um auf Nummer sicher zu gehen.

Was ich schon feststellen musste ist, dass z.B. nicht jeder Postausträger konstant und zuverlässig zustellt. Sind auch nur Menschen und da hat auch jeder ne andere Einstellung zum Beruf. Ausserdem konnte ich bei uns schon feststellen, dass an jedem Montag z.B. bei uns überhaupt keine Post ankommt. Da sieht man das Post oder DHL bei uns in der Strasse überhaupt nicht.

Ausserdem hat auch Amazon keinen Einfluss darauf ob ein Mitarbeiter plötzlich krank ist, etwas defekt ist, ein Unfall passiert ist, bei DHL jemand am Band krank oder plötzlich was kaputt ist, das Paketauto kaputt, der Mitarbeiter krank und und und. Und wenn dann mal ein Paket 1 Tag später ankommt als versprochen, dann ist das halt so.
Geschrieben: 09 März 2015 07:29

Mikelmeyers1939

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 187
Clubposts: 101
seit 11.03.2013
display.png
Philips
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kill Bill - Vol.1 & 2 - Steelbook (Covervariante 2)
anzahl.png
Bedankte sich 115 mal.

Zitat:
Zitat von castle_bw
Was ich schon feststellen musste ist, dass z.B. nicht jeder Postausträger konstant und zuverlässig zustellt. Sind auch nur Menschen und da hat auch jeder ne andere Einstellung zum Beruf. Ausserdem konnte ich bei uns schon feststellen, dass an jedem Montag z.B. bei uns überhaupt keine Post ankommt. Da sieht man das Post oder DHL bei uns in der Strasse überhaupt nicht.

Hatte auch eine Zeit lang bei der Post gejobbt und habe nach einer Woche eine Tour bekommen, die alleine halt einfach nicht machbar ist. Dazu musste ich dann noch aufteilen (heißt, einen Teil einer Tour zu übernehmen, deren Zusteller krank ist und bei der man nicht mal weiß, wo man hin muss.
Hatte der Post gemeldet, dass ich die Tour bis zum Ende der Arbeitszeit nicht schaffe, doch das ist der Post egal.
Musste dann halt jeden Tag die halbe Tour machen und so hat jeder bloß jeden 2. Tag Post bekommen.
Gab einige Beschwerden und das war der Post wiederum auch egal.
Kann man halt nichts machen...

Und zum Topic; Bei Amazon arbeiten halt auch bloß Menschen. wenn die Lieferung raus geht, bevor die Ware vom Lager in den Versandt kommt, dann kommt sie halt nen Tag später.
LG Erik

Suche; Watchmen Night Owl Edition, I am Legend US Collectors Edition, Watchmen UK Steelbook, Matrix Ulimate Nebuchadnezzar Edition
obey_conform_consume.jpg
Geschrieben: 09 März 2015 07:47

korn86

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
pdm
kommentar.png
Forenposts: 597
Clubposts: 18
seit 13.10.2013
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1458 mal.

Echt süß wie sich manche hier den kopf zerbrechen, wie eines der größten versand unternehmen der welt ihre arbeit
Zu machen hat....wahrscheinlich sitzt der ein oder andere "nerd" vorm rechner und kommt ins schwitzen, weil seine
Bestellung noch nicht da ist....

Was arbeitet ihr denn alle so????
Bitte eine liste machen und dann kommen wir mal zu euch und schauen ob ihr eure arbeit überdurchschnittlich
Erledigt- so wie ihr es von amazon erwartet.

Wenn ihr eurer mutter gesagt habt ihr kommt um 20 uhr nach hause und habt habt es erst um 21 uhr geschafft...
Na was war der grund....

Einfach mal in den stationären handel gehen,dann habt ihr eure ware....vorausgesetzt ihr haltet es aus- 3 mim.
An der kasse zustehen....
Geschrieben: 09 März 2015 08:12

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von korn86
Echt süß wie sich manche hier den kopf zerbrechen, wie eines der größten versand unternehmen der welt ihre arbeit
Zu machen hat....wahrscheinlich sitzt der ein oder andere "nerd" vorm rechner und kommt ins schwitzen, weil seine
Bestellung noch nicht da ist....

Was arbeitet ihr denn alle so????
Bitte eine liste machen und dann kommen wir mal zu euch und schauen ob ihr eure arbeit überdurchschnittlich
Erledigt- so wie ihr es von amazon erwartet.

Wenn ihr eurer mutter gesagt habt ihr kommt um 20 uhr nach hause und habt habt es erst um 21 uhr geschafft...
Na was war der grund....

Einfach mal in den stationären handel gehen,dann habt ihr eure ware....vorausgesetzt ihr haltet es aus- 3 mim.
An der kasse zustehen....

Darum geht es doch überhaupt nicht. amazon bietet es an, MAN ZAHLT DAFÜR und dann will man auch das so bekommen wie es einem Versprochen wurde. PUNKT

Für Leute auf dem Land ist der Handel vor Ort (1) zu weit weg und (2) viel zu teuer
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 121 Benutzer und 1004 Gäste online.