Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 23 Feb 2015 11:43

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sisscuss
Übrigens, in den Amazon Prime-Teilnahmebedingungen findet sich nichts über die Lieferung am nächsten Tag:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=200198590

Du bezahlst also auch nicht für diesen Service, weil dieser Service offiziell in Prime nicht enthalten ist. Amazon wirbt nur mit der Schlussfolgerung, dass aufgrund der Tatsache, dass diese Artikel schnell verschickt werden, eine Lieferung meist am nächsten Tag verfolgt. Nicht mehr und nicht weniger.

Du lässt Dich ja auch nicht davon blenden, dass mit dem Hausreiniger XY jeder Fleck mit nur einem Wisch weggezaubert ist.

Genauso könnte der Pizza-Lieferant damit werben, dass "Millionen von Pizzen heiß geliefert werden". Das bedeutet in der Schlussfolgerung:

a) es werden nicht alle Pizzen heiß geliefert bzw. gibt der Lieferant keine Garantie darauf (Amazon tut das nämlich auch nicht)
b) ist es eine logische Schlussfolgerung, dass die meisten Pizzen heiß geliefert werden, da sie frisch aus dem Ofen kommen und man bekanntlich Pizzen mit Hitze bäckt.

Ich finde es schade, dass ich Dir die Amazon Prime-Teilnahmebedingungen raussuchen muss, die Du mit dem Erwerb von Amazon Prime selbst akzeptiert, aber ganz offenbar nicht gelesen hast. Stattdessen benutzt Du einen simplen Werbeaufhänger, wie ihn jede andere Firma auch benutzt, dazu, Dich wieder mal zu brüskieren und gegen Amazon Stimmung zu machen.

du bist ja echt witzig - in den Teilnahmebedingungen steht:

"Amazon Prime-Mitglieder haben Anspruch auf Premiumversand und andere vergünstigte Versandoptionen für alle mit Amazon Prime bestellbaren Produkte. Mit Amazon Prime bestellbare Produkte sind auf der Amazon.de Website als solche gekennzeichnet."
also bezahle ich diesen Dienst/Service! :p

der Premiumversand wird durch einen weiterführenden Link erklärt.
aber wie ich gerade so sehe, hat Amazon einen Fehler drin - der eigentlich abmahnfähig ist :D
einmal schreiben sie:

- Premiumversand - Zustellung am Werktag nach Versand https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=504950

und

- Premiumversand - Zustellung am Werktag nach der Bestellung https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_lpded_prem?nodeId=200182410

dafür ist die Sonntagsbestellung aufgeführt, mit Dienstag ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 Feb 2015 12:23

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Premiumversand-Seiten habe ich nicht gefunden, danke.

Zitat:
Zitat von xy78
aber wie ich gerade so sehe, hat Amazon einen Fehler drin - der eigentlich abmahnfähig ist :D
einmal schreiben sie:

- Premiumversand - Zustellung am Werktag nach Versand https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=504950

und

- Premiumversand - Zustellung am Werktag nach der Bestellung https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_lpded_prem?nodeId=200182410
Das ist so richtig, Du hast leider nur die Hälfte zum 2. Link zitiert, daher hinterlässt Du wieder mal einen falschen Eindruck:
Zitat:
Wenn die von Ihnen gewünschten Artikel alle auf Lager sind (dies sehen Sie an der Verfügbarkeitsangabe "Auf Lager") und Sie Ihre Bestellung frühzeitig aufgeben, erhalten Sie diese am Werktag nach Ihrer Bestellung
Also im ersten Link gibt es keine zeitliche Einschränkung, es wird nur die generelle Regelung erläutert. Im 2. Link der Hinweis, so denn die Ware auf Lager ist und die Bestellung "frühzeitig" aufgegeben wurde, erhält man den Artikel bereits am Werktag nach der Bestellung, außer bei Sonntag-Bestellung.

Zitat:
Zitat von xy78
Ist doch auch gut und richtig so.

Erwähenswert, insbesondere für Dich, weil Du ja gern meckerst, wäre noch folgender Link:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_prem_omp?nodeId=200281140#bestellen
Zitat:
Bei Nichteinhaltung des Liefertermins können Amazon Prime-Mitglieder und Teilnehmer an einer Prime-Probemitgliedschaft eine 30-tägige Verlängerung ihrer Mitgliedschaft erhalten. Falls sie für Morning-Express oder Evening-Express zusätzliche Kosten hatten, erhalten sie eine Erstattung über den bezahlten Betrag. Probemitgliedschaften können maximal um einen Monat, reguläre Mitgliedschaften um insgesamt maximal zwölf Monate verlängert werden
Statt Dich also regelmäßig und völlig unnützig hier im Forum zu beschweren, solltest Du lieber Deine vollständig kostenlose Prime-Mitgliedschaft genießen. Ich wäre froh, wenn Amazon bei mir mal den Liefertermin nicht einhalten würde. Besser als kostenlosen Premiumversand und kostenloses Instant-Video geht ja nun wirklich nicht.
Geschrieben: 23 Feb 2015 15:40

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nur was "frühzeitig" für eine Uhrzeit ist, haben sie nicht angegeben ;)
das müßten sie eigentlich fest vorschreiben.
so kann der Kunde nur raten.
aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich was unter der Woche bis 17-18 Uhr bestelle, kommts am nächsten Tag.(steht auch beim Bestellvorgang manchmal dort.
daher wundert es mich, wenn ich an einem Sonntag um 10 Uhr was bestellen möchte, es (meist) nicht am Montag ankommt.

tja, da haben wir das Problem deiner Erklärung - nur Prime-Mitglieder bekommen 30 Tage kostenlos.
da ich bei meinen "mecker"-Posts aber noch kein "Primer" war, hat sich das wohl erledigt ;)
und seitdem ichs wieder bin, war noch kein Liefertermin zu spät ausgeliefert worden.

das es 30 Tage umsonst gibt, habe ich auch vor deinem Post schon gewußt (hatte das mal vor über einem Jahr mal bekommen, weil ne Lieferung schief ging).

p.s.: außerdem darf ich hier schreiben/meckern was ich will - oder willst du mir/uns (wieder einmal) vorschreiben, was wir zu schreiben haben (ja nichts negatives)?
UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 Feb 2015 16:42

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
nur was "frühzeitig" für eine Uhrzeit ist, haben sie nicht angegeben ;)
Genau das hab ich ja gesagt.
Zitat:
Zitat von xy78
das müßten sie eigentlich fest vorschreiben.
so kann der Kunde nur raten.
Müssten.. eigentlich.. die Gerichte stehen Dir für eine Klage gegen diese Formulierung jederzeit offen.

Zitat:
Zitat von xy78
aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich was unter der Woche bis 17-18 Uhr bestelle, kommts am nächsten Tag.(steht auch beim Bestellvorgang manchmal dort.
daher wundert es mich, wenn ich an einem Sonntag um 10 Uhr was bestellen möchte, es (meist) nicht am Montag ankommt.
Nein, es wundert Dich nicht.
Zitat:
Zitat von xy78
Denn wie Du ja seit mind. gestern weißt, wird bei Amazon.de am Sonntag nicht im Lager gearbeitet und aus den Teilnahmebedingungen hast Du zuletzt gelernt,dass Amazon Bestellungen vom Sonntag, am Dienstag verarbeitet.
Zitat:
Zitat von Amazon.de
Bestellungen, die Sie am Sonntag aufgeben, erhalten Sie in der Regel am Dienstag

@Rest/Moderatoren:

Am 21.02.15, also vor 2 Tagen, behauptet xy78 folgendes:
Zitat:
Zitat von xy78
na dafür brauchen meine Prime-Sendungen oft 2 Tage - müssen wohl erst die Rechnung drucken ;):rofl:
Heute, am 23.02.15 stellt er folgendes klar:
Zitat:
Zitat von xy78
und seitdem ichs wieder bin (Anm.: Prime-Kunde ist gemeint), war noch kein Liefertermin zu spät ausgeliefert worden.
Wir wissen aus einem Posting vom 06.01.15, dass er mind. seit jenem Tag Prime-Kunde ist:
Zitat:
Zitat von xy78
hab nun auch Prime - hoffe das lohnt sich ;)
Die Schlussfolgerung daraus ist, dass sich Post 1 mit Post 2 und 3 widersprechen.
Zitat:
Zitat von xy78
p.s.: außerdem darf ich hier schreiben/meckern was ich will - oder willst du mir/uns (wieder einmal) vorschreiben, was wir zu schreiben haben (ja nichts negatives)?
Sehr gerne, solange es der Wahrheit entspricht und fair ist.
Geschrieben: 23 Feb 2015 16:56

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

:rofl::rofl:

ähm, ich glaube du verstehst da was nicht,....
nur zur deiner Info, ja, meine Prime-Sendungen brauchen oft 2 Tage (von der Bestellung bis zu mir) - aber ich habe nichts zu den angegebenen garantiertem Liefertermin geschrieben ;):p
denn diesen habe ich ja bemängelt, und nicht weil DHL zu lange braucht.
Amazon gibt also eine Garantie für den übernächsten Werktag bei mir an - ergo halten sie den garantierten Liefertermin ein - kapiert?? :D
Post 1, 2 und 3 widersprechen sich also nicht!

ich bemängelte nur den Umstand, weils 2 Tage bis zum Liefertermin ist, und nicht weil die Logistiker zu langsam sind.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 Feb 2015 17:18

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
Amazon gibt also eine Garantie für den übernächsten Werktag bei mir an - ergo halten sie den garantierten Liefertermin ein - kapiert?? :D
Na dann ist doch alles gut?

Zitat:
Zitat von xy78
ich bemängelte nur den Umstand, weils 2 Tage bis zum Liefertermin ist, und nicht weil die Logistiker zu langsam sind.
Und was ist daran auszusetzen, solange es im Einklang mit Amazons Regel-Vorgaben ist? Das garantierte Lieferdatum wird bei der Bestellung genannt und auch nochmal bei tatsächlichem Versand der Bestellung.

Dein Problem scheint mir also zu sein, dass Amazon es nicht schafft, am selben Tag der Bestellung zu versenden, richtig? Nun, das hängt dann von der Bestellzeit und der Verfügbarkeit des Artikels ab. Wie schon gesagt, wird bei Bestellung und Versand auf das Lieferdatum hingewiesen.

Ich bestelle nicht so viel über Prime (hmmm.. ich bestell kaum was über Prime und nutze nicht Instant Video.. vielleicht sollte ich Prime doch mal kündigen!), aber wenn doch, dann wird in der Regel alles, was ich bis 17.. 18 Uhr bestellt habe, am nächsten Tag geliefert. Die Uhrzeit, bis zu der man bestellen kann, um eine garantierte Lieferung am nächsten Tag zu erhalten, schwankt von Artikel zu Artikel.. in der Regel ist es zwischen 17 und 18 Uhr.. ich habe aber eben beim Durchschauen auch Artikel entdeckt, die bis mittags 12 Uhr bestellt sein müssen, damit sie am nächsten Tag ankommen. Alles kein Problem, da man ja vorher informiert wird.

PS: Es gibt übrigens kaum/keine? Unternehmen, die am Tag der Bestellung versenden und am nächsten Tag liefern. 2 Tage ist Standard. Zumindest nicht im B2C-Bereich. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aber selbst dort gibt es logischerweise zeitliche Grenzen, bis wann die Bestellung vorliegen muss.
Geschrieben: 23 Feb 2015 17:53

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Na dann ist doch alles gut?.
naja, eigentlich nicht - wozu dann Primemitglied werden, wenn der Standardversand auch 2 Tage braucht? ;)
und das Unternehmen wirbt ja damit - Zustellung am nächsten Tag (unter Voraussetzungen).
daher sollte es eigentlich möglich sein, wenn "Versand durch Amazon" dabei steht, es am gleichen Tag noch rausgeht.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ich bestelle nicht so viel über Prime (hmmm.. ich bestell kaum was über Prime und nutze nicht Instant Video.. vielleicht sollte ich Prime doch mal kündigen!), aber wenn doch, dann wird in der Regel alles, was ich bis 17.. 18 Uhr bestellt habe, am nächsten Tag geliefert. Die Uhrzeit, bis zu der man bestellen kann, um eine garantierte Lieferung am nächsten Tag zu erhalten, schwankt von Artikel zu Artikel.. in der Regel ist es zwischen 17 und 18 Uhr.. ich habe aber eben beim Durchschauen auch Artikel entdeckt, die bis mittags 12 Uhr bestellt sein müssen, damit sie am nächsten Tag ankommen. Alles kein Problem, da man ja vorher informiert wird.

PS: Es gibt übrigens kaum/keine? Unternehmen, die am Tag der Bestellung versenden und am nächsten Tag liefern. 2 Tage ist Standard. Zumindest nicht im B2C-Bereich. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aber selbst dort gibt es logischerweise zeitliche Grenzen, bis wann die Bestellung vorliegen muss.
habe ich ja selber geschrieben, ca. 17-18 Uhr.

ich kenne viele Onlineshops, die am gleichen Tag versenden (sofern sie nicht auf die Vorkasse oder Überweisung warten müssen).
gehört heutzutage fast schon zum Qualitätsmerkmal eines Anbieters - Schnelligkeit bedeutet meist auch mehr und zufriedenere Kunden
UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 Feb 2015 18:23

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Ihr seid echt süss zusammen. Wollt ihr nichtmal Nummern tauschen? :rofl:
Geschrieben: 23 Feb 2015 18:51

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ihr seid echt süss zusammen. Wollt ihr nichtmal Nummern tauschen? :rofl:
Ich fände eine Brieffreundschaft eigentlich sinniger. Dann könnt ihr euch in den Briefen über die Dauer der Zustellung austauschen.:D
Geschrieben: 23 Feb 2015 19:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von ds1
gönnt den leuten doch die freie zeit. keiner von euch würde bei solchen bedingungen zu dem gehalt arbeiten wollen, oder? daher hab ich auch kein problem damit, mal nen tag länger auf mein paket zu warten...

Und wieder einmal der Irrglaube das man in einen 24/7 betrieb mehr arbeiten muss. Die Arbeitslänge sind die selben. Nur die Zeiten sind halt andere. Aber nur weil man am Samstag, Sonntag, Feiertag oder nachts arbeitet, hat man nicht weniger Freizeit. Man hat halt an anderen Tagen frei. Und das finden viele ziemlich gut.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 101 Benutzer und 1242 Gäste online.