Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2015 20:53

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sisscuss
Du hast ja auch immer was zu meckern. :rolleyes:

wäre ja auch sonst zu langweilig - immer nur Friede, Freude und Eierkuchen ist doch nix ;):D
und bevor die an Sonntagsarbeit denken, wäre erstmal der Samstag wichtig (zur Weihnachtszeit machen sie es ja auch - notgedrungen).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2015 21:49

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von sisscuss
Amazon.co.uk ebenfalls!

Ich nehme mal an in jedem Amazon-Land, nur nicht in DE. Naja, wir können es uns ja leisten bzw. wird einem hier ja per Gesetz nicht die Wahl gelassen.

Ich finde es gut, dass Sonntage noch immer quasi Ruhetage sind...Mir tun die Leute ja schon Leid, die am Wochenende zur Arbeit müssen, während alle anderen frei haben.
Geschrieben: 22 Feb 2015 22:49

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

gönnt den leuten doch die freie zeit. keiner von euch würde bei solchen bedingungen zu dem gehalt arbeiten wollen, oder? daher hab ich auch kein problem damit, mal nen tag länger auf mein paket zu warten...
Geschrieben: 23 Feb 2015 00:32

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von elDiantre
Mir tun die Leute ja schon Leid, die am Wochenende zur Arbeit müssen, während alle anderen frei haben.
Eben. Wenn das Wochenende zu normalen Arbeitstagen erklärt wird, kann niemand mehr jammern "Ich muss ja arbeiten und alle anderen haben frei", denn dann wird es genug Leute geben, die an diesen Tagen ganz normal arbeiten. Der Großteil der Konsumenten erwünscht es eh, denn es gibt auch immer mehr Leute die unter der Woche (Mo-Sa) kaum Zeit für Einkäufe etc. haben und das gerne an einem Sonntag erledigen würden.
Aber das ist nur eine Frage der Zeit.. ;)

Zitat:
Zitat von ds1
gönnt den leuten doch die freie zeit
Tue ich. Jeder kann sich seine Arbeitszeiten und seinen Arbeitgeber selbst aussuchen. Der Arbeiter, der von Mo-Fr oder Mo-Sa arbeitet, wird dann ja am Sonntag eh frei haben, weil seine Arbeitszeit schon erschöpft ist. Und falls nicht, hat er dann dafür einen anderen Tag frei, den ich ihm auch herzlichst gönne.

Zitat:
Zitat von ds1
gönnt den leuten doch die freie zeit. keiner von euch würde bei solchen bedingungen zu dem gehalt arbeiten wollen, oder?
Inwiefern machen die "Bedigungen zu dem Gehalt" es an einem Nicht-Sonntag erträglicher zu arbeiten, als an einem Sonntag? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Zitat:
Zitat von ds1
daher hab ich auch kein problem damit, mal nen tag länger auf mein paket zu warten...
Wahrhaftig, das hab ich auch nicht. Aber nicht aus irgendwelchen speziellen Gründen, sondern ganz einfach deshalb, weil es bei 08/15 Konsumgütern völlig egal ist, ob die 536. Blu-ray am Montag, den 23.02.15 oder Dienstag, den 24.02.15 geliefert wird. Oder der neue Schlüpper von irgendeinem Billigst-Textilwaren-China-Schieber.. :rolleyes:
All jene, die wegen solcher Belange die Foren zutexten, tun mir einfach nur richtig, richtig Leid. Denn diese Menschen haben einfach keine Prioritäten und nichts zu tun in ihrem Leben.
Geschrieben: 23 Feb 2015 06:38

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also wir arbeiten auch Mo-Sa, und haben unter der Woche einen Tag frei; passt also.

nun, dir brauch das aber nicht Leid tun, da wir Prime-Kunden für einen beworbenen Service bezahlen - ich zitiere: "Amazon Prime enthält nun neben den bisherigen Vorteilen wie kostenloser Lieferung am nächsten Tag für Millionen von Artikeln......"
das Bestellungen am Wochenende darin ausgeschlossen sind, ist nirgends zu lesen ;)
klar, bei unwichtigen Sachen sind auch 2 Tage ok, aber nicht bei wichtigen Sachen, die man schnell braucht.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 Feb 2015 09:24

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin Prime-Kunde.

Zitat:
Zitat von xy78
ich zitiere: "Amazon Prime enthält nun neben den bisherigen Vorteilen wie kostenloser Lieferung am nächsten Tag für Millionen von Artikeln......"
Ganz genau, eben nicht alle Artikel.

Aber in Deinem Fall doch nur fair: Du bist der Auserwählte, der 17 Bestellungen mit Rechnungen erhält, obwohl Amazon keine Rechnungen mehr verschickt, im Gegenzug bist Du auch der Auserwählte, der seine Pakete 1 Tag später erhält.

PS: Ich bezweifle ernsthaft, dass der Großteil der Prime-Kunden Prime hat, weil Amazon wirbt, dass viele Bestellungen davon am nächsten Tag geliefert werden. Es geht den meisten eher um die kostenlose Lieferung und Instant Video. Gerade durch die starke Preiserhöhung ist Instant Video ein Faktor, denn es füllt einen Großteil der Gebühr aus.
Wenn man das nicht nutzt (so wie ich z. B.) schmeißt man ganz schön viel Geld weg.

PS2: Wenn man wichtige Sachen schnell braucht, kauft man die lokal.
Geschrieben: 23 Feb 2015 09:38

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Übrigens, in den Amazon Prime-Teilnahmebedingungen findet sich nichts über die Lieferung am nächsten Tag:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=200198590

Du bezahlst also auch nicht für diesen Service, weil dieser Service offiziell in Prime nicht enthalten ist. Amazon wirbt nur mit der Schlussfolgerung, dass aufgrund der Tatsache, dass diese Artikel schnell verschickt werden, eine Lieferung meist am nächsten Tag verfolgt. Nicht mehr und nicht weniger.

Du lässt Dich ja auch nicht davon blenden, dass mit dem Hausreiniger XY jeder Fleck mit nur einem Wisch weggezaubert ist.

Genauso könnte der Pizza-Lieferant damit werben, dass "Millionen von Pizzen heiß geliefert werden". Das bedeutet in der Schlussfolgerung:

a) es werden nicht alle Pizzen heiß geliefert bzw. gibt der Lieferant keine Garantie darauf (Amazon tut das nämlich auch nicht)
b) ist es eine logische Schlussfolgerung, dass die meisten Pizzen heiß geliefert werden, da sie frisch aus dem Ofen kommen und man bekanntlich Pizzen mit Hitze bäckt.

Ich finde es schade, dass ich Dir die Amazon Prime-Teilnahmebedingungen raussuchen muss, die Du mit dem Erwerb von Amazon Prime selbst akzeptiert, aber ganz offenbar nicht gelesen hast. Stattdessen benutzt Du einen simplen Werbeaufhänger, wie ihn jede andere Firma auch benutzt, dazu, Dich wieder mal zu brüskieren und gegen Amazon Stimmung zu machen.
Geschrieben: 23 Feb 2015 10:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von sisscuss
Gerade durch die starke Preiserhöhung ist Instant Video ein Faktor, denn es füllt einen Großteil der Gebühr aus.
Wenn man das nicht nutzt (so wie ich z. B.) schmeißt man ganz schön viel Geld weg.

Stimmt... aber da ich mit diesen Streaming Diensten eh noch nicht wirklich warm geworden bin, isses für mich ein nettes Gimick um mal kurz in Serien oder Filme rein zu schauen, die man sich bis dato verkniffen hat.

Somit kann ich mir einen Überblick verschaffen, ohne gleich Geld für eine Serie zum Fenster raus geworfen zu haben, falls diese doch nicht taugt.

Wenn ich aber zwei, drei Folgen einer Serie gesehen hab und mir diese gefällt, kauf ich sie mir auf einem physischen Medium, somit habe ich wesentlich weniger Blindkäufe und Nieten als früher, sprich Prime Instant Video hilft mir für einen einmal Betrag Kosten zu sparen. Kaufe ich mir dadurch ein, zwei Serien weniger, habe ich den Aufpreis dafür wieder drin. ;)
Geschrieben: 23 Feb 2015 10:25

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
sprich Prime Instant Video hilft mir für einen einmal Betrag Kosten zu sparen. Kaufe ich mir dadurch ein, zwei Serien weniger, habe ich den Aufpreis dafür wieder drin. ;)
Hm, in diesem, Deinem Fall schießt sich Amazon also sogar ins eigene Bein. Auch solche Fälle soll es geben. ;)
Geschrieben: 23 Feb 2015 10:38

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

durch den VOD beim Prime hat er eindeutig an Mehrwert gewonnen

auch wenn man nicht zwischen Einzelabruf und Flat filtern kann

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 45 Benutzer und 254 Gäste online.