Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2015 11:54

Gast

Naja also aktuell glaub ich schon, dass es mit an den Feiertagen lag und an den unnötigen Streiks bei Amazon. Und auch die Post ist teilweise mit "schuld". Die sind nämlich auch auf der suche nach 20.000 neuen Mitarbeitern Bundesweit weil einfach die Vielzahl an Paket kaum noch gestämmt werden können. Unser Postbote kam vor 2 Jahren noch täglich zwischen 13:30 Uhr und 14:30. Heute kommt er kurz vor 17 Uhr. Teilweise beliefern sie unsere Strasse mit 2 Autos und hier gibts gerade mal 30 Haushalte...
Geschrieben: 07 Jan 2015 13:16

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von castle_bw
Naja also aktuell glaub ich schon, dass es mit an den Feiertagen lag und an den unnötigen Streiks bei Amazon. Und auch die Post ist teilweise mit "schuld". Die sind nämlich auch auf der suche nach 20.000 neuen Mitarbeitern Bundesweit weil einfach die Vielzahl an Paket kaum noch gestämmt werden können. Unser Postbote kam vor 2 Jahren noch täglich zwischen 13:30 Uhr und 14:30. Heute kommt er kurz vor 17 Uhr. Teilweise beliefern sie unsere Strasse mit 2 Autos und hier gibts gerade mal 30 Haushalte...

da kann ich dir noch ne lustigere Story erzählen

der DPD macht es sich bei uns noch einfacher: kurz vor Weihnachten war ein Zettel im Briefkasten, ohne angabe, nicht obs beim Nachbar ist, keine Nummer, kein Datum, kein Name, nichts...
also haben wir mal bei der Telefonnummer angerufen,.... wir wären wohl nicht zuhause gewesen, wir können das Paket am 29.12. bei der Stelle bei uns im Ort abholen...

Alla guet... kein Problem, ist ja nicht weit
Paket abgeholt, stand da ein Vermerkt drauf, zweimal nicht angetroffen:devil:

was für eine dreiste Lüge und das ist nicht nur einmal passiert! :sick:

Bei DHL und Hermes (oder UPS, die kommen nur sehr selten) hatten wir da noch nie Probleme! :thumb:
Geschrieben: 07 Jan 2015 13:33

chenri

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sinntal
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 4
seit 28.06.2014
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Wenn Amazon mit DHL versendet hatte ich noch nie Probleme gehabt.
Die Pakete kamen Pünktlich an und lagen bisher nur einmal im Seitenbau.
Wenn allerdings mit Hermes gesendet wird habe ich nur Probleme, mal kam das Paket gar nicht, dann mehrere Tage zu spät, dann mal lag es mal irgendwo auf der Rückseite des Hauses oder das Paket lag direkt an der Haustür bei strömenden Regen (Elektronik ist im Paket gewesen) was direkt von der Straße einsehbar ist.

Leider ist dies bisher immer so bei Hermes gewesen. Habe mich auch schon bei Amazon beschwert und als Entschuldigung die Stanley Kubrick Collection ein zweites mal umsonst bekommen :)

Der Service von Prime ist schon ok jedoch bei Hermes ist Nachbesserungsbedarf.
Geschrieben: 07 Jan 2015 13:49

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

DHL ist genauso unzulässig.

Ich hatte eine Lieferung per DHL Express zu erwarten (Lieferung bis 12 Uhr GARANTIERT) !

Um 12.30 war immer noch nichts da und ich musste weg.

Als ich am Nachmittag Zuhause war brachte mein Nachbar mir das Päckchen (es wurde gegen 14.45 Uhr bei ihm abgegeben).

Ich schaute mir anschließend die Sendungsvervolgung im Internet an und da bin ich echt sauer geworden.

Angeblich hatte der Bote schon 2 mal versucht zuzustellen, einmal um 10 Uhr und einmal um 11Uhr. Das ist eine Riesen LÜGE..... nur um seine unpünktlichkeit zu vertuschen. Ich war den ganzen Vormittag Zuhause. Asoziales verhalten von denen! Dafür zahlt man dann auch noch mehr:rolleyes:.
Geschrieben: 07 Jan 2015 13:55

Gast

Zitat:
Zitat von castle_bw

Uhrzeit angaben sind nicht wichtig,vor allem vor was 2 Jahren war,heißt nicht das die Fahrer viel mehr als damals zustellt,die Bezirke werden je nach Sendungsaufkommen und Volumen bemessen und evtl neu geschnitten.
Das heißt das der Fahrer vielleicht ganz anders fährt evtl sogar fahren muss als früher usw und wichtig ist die Zustellzeit und die ist 8-18 Uhr
Geschrieben: 07 Jan 2015 18:26

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also dank dem Feiertag gestern hatten wir fast das doppelte an Paketen (mehr als vor Weihnachten).

die Express'ler habens auch nicht leicht, immer Zeitdruck und ein großes Gebiet abzufahren - bei der Menge kann nicht jedes Paket zu der gewünschten Uhrzeit zugestellt werden.

@castle_bw
die Post hat über 20000 befristete Angestellte - die sollen endlich erstmal alle fest übernehmen!
aber die werden ja jetzt ausgelagert *Sauerrei*!!

evtl. wurde der Bezirk aufgeteilt (Ausfall durch Krankheit, Unfall o.ä.).
wir waren auch mal mit 7 Autos in 6 Straßen unterwegs :D
hauptsache es kommt alles raus.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2015 18:12

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Da wird sicher keiner von der post übernommen. Es wird eher noch mehr ausgelagert und die preise der subkontraktoren weiter gedrückt. Gleichzeitig wird - alle jahre wieder - das porto angehoben... Irgendwie müssen die aktionäre ja befriedigt werden. Traurig aber wahr.
Geschrieben: 11 Jan 2015 18:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
Da wird sicher keiner von der post übernommen. Es wird eher noch mehr ausgelagert und die preise der subkontraktoren weiter gedrückt. Gleichzeitig wird - alle jahre wieder - das porto angehoben... Irgendwie müssen die aktionäre ja befriedigt werden. Traurig aber wahr.

natürlich wird von denen keiner übernommen - die Post leiht sich diese Arbeitskräfte ja nur aus ;)
bei jedem Großkonzern stehen die Aktionäre auf Platz 1

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2015 10:35

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ist da irgendwas neu bei Amazon?
habe heute 2 Pakete (aus 2 Bestellungen) bekommen, und in keinem war ne Rechnung drin :confused:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2015 10:48

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Das ist schon lange so! Mal hat man noch Glück und bekommt eine, mal nicht. Das wurde aber vorher da auch irgendwo im Forum angekündigt. Das machen sie jetzt um Papier zu sparen und umweltfreundlicher zu sein...^^ Natürlich spielt das Geld dabei keinerlei Rolle!:D

Du kannst dir aber natürlich über dein Nutzerkonto, wie zuvor auch schon, die Rechnungen zu jeder Bestellung ausdrucken!;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 105 Benutzer und 1414 Gäste online.