Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 05 März 2012 00:50

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von HanseStern
Hm und das wo andere Zahlungsdaten benutzt werden können und Lieferadresssen? Nun ja, dann würde ich sagen selber schuld :o)

Ja, das mit den Zahlungsdaten ändern habe ich nicht bedacht. Hab nur daran gedacht, die Ware zu mir schicken zu lassen, um ihnen Ware gegen Geld zu geben.
Geschrieben: 05 März 2012 01:02

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Lasse zu 90% alle meine Bestellungen eh zur Packstation senden und hole sie dort auch manchmal erst 1 Tag später ab, also brauche ich kein Prime und Probleme mit Hermes gibt es so auch nicht :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 März 2012 01:27

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cyrix
Lasse zu 90% alle meine Bestellungen eh zur Packstation senden und hole sie dort auch manchmal erst 1 Tag später ab, also brauche ich kein Prime und Probleme mit Hermes gibt es so auch nicht :)

Ist bei mir auch so.
Lasse alles an die Packstation liefern und die Sachen sind in 1-2 Tagen immer da.
Lohnt sich meiner Meinung nach auch nur für die Leute die viele Kleinigkeiten bestellen, wo sonst die Versandkosten anfallen würden.

Habe Prime kostenlos testen können und keinerlei Vorteile für mich festgestellt.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 05 März 2012 07:43

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich bin schon mehrere Jahre Prime Kunde und bin überwiegend damit zufrieden. Ich mache mir seitdem überhaupt keine Gedanken mehr, was ich bestelle (und ich glaube, dass ist ja auch die Absicht, die Amazon damit verfolgt), um Versandkostren brauche ich mir keinen Kopf zu machen. Jetzt wirklich ausgewertet, wie viel ich effektiv damit im Jahr spare, habe ich noch nicht. Es kommt auch schon mal vor, dass ich drei Bestellungen an einem Tag tätige. Für mich ist die Lieferzeit schon ein Argument. Habe mich sehr daran gewöhnt, dass alles, das ich bis 17:00 bestelle, am nächsten Tag da ist. Natürlich könnte ich in Berlin allein auf dem Weg vom Büro nach Hause bei zig Läden vorbei fahren, aber bequemer ist es schon, einfach die Packstation zu plündern oder bei den Nachbarn abzuholen.

Hadern tue ich mit dem Großbriefversand. Denn leider gehört meine Packstation wohl zu den Einzelfällen (zumindest erweckt der entsprechende Thread den Eindruck), wo die Großbriefe grundätzlich nicht eingelegt werden. Erst drei oder vier Tage nach Lieferdatum kommt dann eine Benachrichtigung, dass die Sendung in der Filiale (in deren Vorraum die Packstation steht) abzuholen ist. Einzelne Bild- und Tonträger bestelle ich unterdessen nach Hause. Dann kommen sie natürlich nicht als Großbrief sondern als Paket. Wurde das früher allerdings noch einfach in den Briefkasten gesteckt, wollen sie neuerdings immer eine Unterschrift von den Nachbarn haben. Gut, für die Unfähigkeit von DHL kann Amazon nichts, die Großbriefsache ist aber schon etwas nervig. Hermes hatte ich mit kleinen Sendungen einige wenige Male, das war O.K. weil in den Briefkasten gesteckt. Die Lieferung meines TV mit Hermes war jedoch eine Katastrophe!
Geschrieben: 05 März 2012 12:03

Red Dragon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von std
Morgens bestellt ist es oft am nächsten Tag da, ansonsten am übernächsten

Gerade das hat bei mir seit geraumer Zeit nicht mehr funktioniert. In der Tat war es vor Jahren so, dass ich Ware, die auf Lager war, morgens bzw. vormittags bestellt habe, und am nächsten, spätestens übernächsten Tag war sie da.
Aber seit Einführung von Prime (ein Schelm wer böses dabei denkt ;)), aber auch schon davor, wurde Ware, die auf Lager war wohlgemerkt, und morgens recht früh bestellt wurde, so gut wie immer erst spät nachmittags am nächsten oder übernächsten Tag verschickt. Rekord in negativer Hinsicht war eine DVD-Box (auf Lager): bestellt Montag morgens um 7 Uhr, ging auch fast umgehend in den Versandprozess, aber versandt erst 4 (!) Tage später am Donnerstag abend.

Ich habe das dann einige Zeit so hingenommen, die eine oder andere Beschwerde an den Kundendienst geschickt, aber vor knapp 2 Jahren habe ich mich dann entschlossen Prime zu testen und schließlich Prime-Mitglied zu werden. Ich habe es nicht bereut. Die Jahresgebühr von 29 Euro hole ich locker wieder rein, weil ich sehr oft Kleinkram bestelle, für den Versandkosten anfallen würden. ;)

Zitat:
Zitat von ubo69
Hadern tue ich mit dem Großbriefversand. Denn leider gehört meine Packstation wohl zu den Einzelfällen (zumindest erweckt der entsprechende Thread den Eindruck), wo die Großbriefe grundätzlich nicht eingelegt werden. Erst drei oder vier Tage nach Lieferdatum kommt dann eine Benachrichtigung, dass die Sendung in der Filiale (in deren Vorraum die Packstation steht) abzuholen ist.

Das ist wirklich seltsam! :rolleyes: Hast du mal in der Filiale oder bei DHL direkt nachgefragt woran das liegt.
DHL schreibt ja selbst in ihren Packstation-FAQ, dass der Empfang von Großbriefen an der Packstation möglich ist:

Code:

[B][SIZE=2][COLOR=Black][URL="http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/faq.html#"]2. Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen?[/URL][/COLOR][/SIZE][/B]

[...]
Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen, [COLOR=Red][B]Groß- und Maxibriefe[/B][/COLOR] ohne Zusatzleistungen
[...]
[URL]http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/faq.html[/URL]
...und wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist bislang noch jede Großbriefsendung von amazon in der Packstation eingelegt worden.
Geschrieben: 02 Apr 2012 01:21

och

user-rank
Blu-ray Starter

Vor kurzem noch gelobt, aber irgendwie ist derzeit bei Prime der Wurm drin. In letzter Zeit kommen alle Sendungen, die aus Rheinberg verschickt werden, mit einem Tag Verspätung an. Ich tätigte letzte Woche 7 Bestellungen, 6 wurden aus Rheinberg verschickt, kamen erst nach 2 Tagen an, eine kam aus Leipzig, diese kam pünktlich. Alles waren DHL Paketsendungen. Rheinberg ist das nächstgelegene Versandzentrum zu mir (knapp 40km), ich glaube nicht, dass es an DHL liegt, da die Sendungen sehr spät von Amazon avisiert werden (zuletzt 5 Uhr morgens am Zustelltermin). Kann noch ein Prime-Kunde dies für Rheinberg-Sendungen bestätigen?
Geschrieben: 03 Apr 2012 12:45

Ut for Angel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 301
Clubposts: 14
seit 11.10.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
325
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Bin Dank dem Studenten-Angebot jetzt auch Prime Kunde und musste feststellen, dass die meisten Sachen doch wieder mit Hermes verschickt wurden, obwohl "Amazon Prime Versand" ausgewählt wurde. Damit wäre der Prime-Vorteil gleich null...

Ist das die Regel?
Geschrieben: 03 Apr 2012 12:52

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 1.456
Clubposts: 79
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
DaywalkerEH entspannt

Nach meinem Wissen hat "Prime" nichts mit der Wahl des Paketdienstes zu tun.
Bin selbst Prime Kunde seit einigen Jahren, und bekomme im Jahr etwa 2-3 Sendungen per Hermes, den Rest per DHL / UPS
BVB.jpg
------------------------------------------------
Geschrieben: 03 Apr 2012 13:21

Gast

So auch bei mir. Mindestens zweimal wöchentlich bekomme ich Post als Prime-Kunde von amazon.de, da ich von Lebensmitteln bis zu Haushaltsgegenständen Vieles über diesen Shop bestelle.
Wo Andere bereits vereinzelt Erfahrungen mit Hermes Erfahrung gemacht haben, hab ich noch nie was von Hermes bekommen, insofern Ware von amazon.de verkauft oder von einem Drittanbieter verkauft und von amazon.de versandt wurde.
Geschrieben: 07 Apr 2012 18:48

ResidentX4

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 60
Clubposts: 28
seit 16.01.2010
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Abraham Lincoln: Vampirjäger
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gone (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
ResidentX4 is still alive!

Bin schon seit über 3 Jahren sehr zufriedener Amazon Prime Kunde!! Bei den etlichen Bestellungen die ich im Jahr so tätige, lohnt sich das auf jeden Fall für mich. In den letzten 3 Jahren kam es, soweit ich weiß, nur ein mal vor das ich auf einen Artikel länger als 1 Werktag warten musste.

RX4

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 70 Benutzer und 1216 Gäste online.