Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2014 14:14

Merlin

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 14.10.2008
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
Hier ist wirklich jammern auf sehr hohem Niveau, dafür dass ein Angebot, was man nicht nutzen muss, verändert und moderat im Preis erhöht wird.

Den finde ich richtig gut. Knapp 70% Preiserhöhung als moderat zu bezeichnen :rofl:
Geschrieben: 21 Feb 2014 14:24

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TVAtti
Ansonsten ist die Frage berechtigt ... aber das sollte man den Anbieter fragen - der wird es wissen.

Atti

Zitat:
Wenn Sie sowohl Mitglied bei Amazon Prime sind, als auch ein LOVEFiLM Video On Demand-Abonnement besitzen, wird Ihr LOVEFiLM-Abonnement automatisch beendet und Sie erhalten eine Erstattung über den Mitgliedsbeitrag von LOVEFiLM.
Quelle

Zitat:
Zitat von Merlin
Den finde ich richtig gut. Knapp 70% Preiserhöhung als moderat zu bezeichnen :rofl:

Naja, dafür kommt eine neue Dienstleistung zu. Eine reine Preiserhöhung von 70% liegt vor, wenn der Service der gleiche bleibt...
Geschrieben: 21 Feb 2014 14:43

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Danke Hollar. So ganz kapier ichs dennoch nicht: Was passiert mit meinem LF-Konto (momentan Flatrate 1 - inkl. Streaming)?
Geschrieben: 21 Feb 2014 14:43

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Imo kann man schon sagen das der Preis um 70% erhöht wurde, denn schliesslich handelt es sich um das Produkt mit dem gleichen Namen. Natürlich ist das eine nicht ganz vollständige Beschreibung, denn zwar ist die "Verpackung" des Produktes gleich geblieben, doch der Inhalt wurde nicht unerheblich verändert, was den neuen Preis rechtfertigen soll.

Die Frage ist, wie man damit umgeht. Will man Stimmung machen? Dann schreibt man "Amazon Prime ist 70% teurer geworden." oder man schreib "Amazon Prime beinhaltet jetzt das unbegrenztes Streaming von Lovefilm". Beide Darstellungen sind nicht falsch, sind aber dazu geeignet den Leser auf eine falsche Fährte zu führen (was das Ziel der allermeisten solcher Darstellungen ist).

Eine vollständigere Darstellung würde beide Informationen miteinander vereinen und zudem den Lesen nicht auf eine falsche Fährte locken. So was will aber kaum einer ...

Atti
Geschrieben: 21 Feb 2014 14:45

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TVAtti
Es ist doch so, das für alle die sich jetzt Anmelden der "alte" Preis gilt und in 5 Tagen bekommen diese Leute dann für den 29 Euro quasi 1 Jahr lang Gratis Streaming ....

Ich will jetzt nicht Amazon schönreden, aber man sollte schon mit den Füssen auf den Boden bleiben ... bisher kann man Amazon nix vorwerfen. Das könnte man wenn sie ihre Bestandskunden über die Preisänderung nicht rechtzeitig informieren. Bei mir haben sie noch 10 Monate zeit das zu tun. Und es würde mich schwer verwundern wenn das nicht passieren würde.

Atti

Hast du schon mal an Leute wie mich gedacht, deren Prime-Vertrag nur noch ein kurze Restlaufzeit hat (bei mir bis Mitte April) und danach sofort die 49€ fällig werden und Amazon die Frechheit besitzt nur ganz klein im persönlichen Prime-Bereich die 49€ zu nennen?? :eek::thumbdown: Dieses Vorgehen ist für mich ein absolutes nogo!

Geschrieben: 21 Feb 2014 14:46

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Danke Hollar. So ganz kapier ichs dennoch nicht: Was passiert mit meinem LF-Konto (momentan Flatrate 1 - inkl. Streaming)?

Wieso fragst du nicht bei Amazon/Lovefilm nach?

Nach dem was bei Amazon steht würde ich folgendes erwarten:

Das Lovefilm-Ausleihpacket wird gekündigt und dir wird das Geld was du schon bezahlt hast zurücküberwiesen/gutgeschrieben.

Damit hat dein Konto dann erstmal kein Ausleihpaket mehr, d.h. du musst dich dann für ein neues Ausleihpaket entscheiden. Oder es halt sein lassen.

Atti
Geschrieben: 21 Feb 2014 14:57

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Hast du schon mal an Leute wie mich gedacht, deren Prime-Vertrag nur noch ein kurze Restlaufzeit hat (bei mir bis Mitte April) und danach sofort die 49€ fällig werden und Amazon die Frechheit besitzt nur ganz klein im persönlichen Prime-Bereich die 49€ zu nennen?? :eek::thumbdown: Dieses Vorgehen ist für mich ein absolutes nogo!

Sollte das so sein, wäre ein Gang zum Rechtsanwalt angesagt:

Aus den Amazon AGB's ( https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200198590 )

Änderungen der Bedingungen
Wir sind berechtigt, die vorliegenden Bedingungen nach eigenem Ermessen zu ändern. Wenn wir diese Bedingungen ändern, setzen wir Sie über die Änderungen in Kenntnis. Sie haben dann das Recht, den Änderungen der Bedingungen zu widersprechen. Wenn Sie den Änderungen widersprechen möchten, teilen Sie uns dies per E-Mail, Telefax oder Schreiben binnen 14 Tagen mit. Jedes Mal, wenn wir Sie über Änderungen in Kenntnis setzen, erinnern wir Sie an Ihr Recht, den Änderungen zu widersprechen. Widersprechen Sie der Änderung nicht, gilt dies als Ihre Zustimmung zu den jeweiligen Änderungen und der geänderten Fassung der Bedingungen. Eine Erhöhung der Mitgliedsgebühr tritt erst dann ein, wenn sich Ihre Mitgliedschaft verlängert. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft vor dem Inkrafttreten dieser Änderungen beenden, erstatten wir Ihnen den anteiligen Betrag Ihrer Mitgliedsgebühr. Erweist sich eine Änderung als ungültig, nichtig oder aus irgendeinem Grund nicht durchsetzbar, wird hierdurch die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Änderungen oder Bedingungen nicht berührt.

Ich denke du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, das du persönlich davon Informiert wirst. (Was immer dir das jetzt bringt, denn du weisst es doch längst).

Was für mich ein NoGo ist: Irgendwelche wilden Behauptungen in die Welt setzen und diese als Fakt darstellen.

Atti
Geschrieben: 21 Feb 2014 14:59

Merlin

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 14.10.2008
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von hollar
Quelle
Naja, dafür kommt eine neue Dienstleistung zu. Eine reine Preiserhöhung von 70% liegt vor, wenn der Service der gleiche bleibt...

Für mich wäre es eine Preiserhöhung von knapp 70%, da ich Lovefilm definitiv nicht nutze!
Wäre Amazon ein reiner DVD/Blu-ray/"Video in jeglicher Form"-Händler könnte ich die Bündelung dieser beiden Produkte verstehen.
Da Amazon aber auch Lebensmittel, Klamotten und vieles anderes anbietet, ist diese Zwangbündelung in meinen Augen einfach nur Kundenunfreundlich.
Man könnte dies auch optional machen, aber wahrscheinlich verläuft einer der gebündelten Bereich defizitär und man versucht auf diese Art eine Sanierung.

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das war die lapidare Antwort von Amazon bzgl. meiner Mail

Guten Tag, Herr XXXX,

ich bedauere sehr, dass Sie unsere Angebote im Rahmen des Prime Instant Video-Abonnements nicht in Anspruch nehmen wollen.

Jedoch respektieren wir Ihren Wunsch und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Falls Sie weitere Fragen an uns haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Jor... Jou....

Ich habs ehrlicherweise nicht anders erwartet, aber trotzdem ist das schon armseelig von Amazon!

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
Forenposts: 674
Clubposts: 109
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Vegeta10000 Monster Hunter World !!!! =)

was ? das kostet ab jetzt 49 Euro ? ich hab letztes jahr im September noch 29 bezhalt...
Edit:

Chat Spoiler:

SPOILER! Inhalt einblenden

Vasile Daniel Ciorogar:Herzlich Willkommen bei Amazon.de. Mein Name ist

Ciorogar Daniel.

Ich:hallo, ich habe mal eine Frage zu Amazon Prime !

Vasile Daniel Ciorogar:Ja.

Ich:Würde das wieder die normalen 29 euro kosten wenn ich den Kindle und Streaming Kram nicht nutze ?
ich sehe grad das da auf einmal im September 49 euro fällig wären

Vasile Daniel Ciorogar:Leider nicht. Die Prime wird ab 1 Mai 49 € kosten.

Ich:aha ! wundert mich nur weil auf der HP oder per Mail nichts zu der erhöung erwähnt wird...
ich habs jufällig jetzt zufällig in einem Forum gelesen

Vasile Daniel Ciorogar:Ich verstehe.

Ich:naja gut, mal schauen wie ich das nutzen kann, bestellen tue ich ja nicht gerade wenig glaube ich. das wars schon was ich wissen wollte.

Vasile Daniel Ciorogar:Alles klar.
Ich wünsche Ihnen dann einen angenehmen Tag!
Auf wieder "tippen"!

Ich:genau =)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 106 Benutzer und 1269 Gäste online.