Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2013 21:48

Gast

Zitat:
Zitat von Websl
Aha die AGBs sind dir egal? Wenn sie dir nicht egal wären, dann wüsstest du, dass es keine garantierte Lieferung am nächsten Werktag gibt.

Aber ist ja auch egal. Du hast einen Gutschein aus reiner Kulanz bekommen und nörgelst immer noch rum. Manchen Leuten kann man es wirklich nicht recht machen.

Natürlich sind mir die AGB's nicht egal, aber wer so aggressiv und offensichtlich mit einer "Lieferung am nächsten Tag" und selbst bei der Bestellaufgabe noch mit "Garantiertem Lieferdatum" wirbt, bekommt von mir keine 30 Euro im Jahr! So einfach.

Und dein Kommentar mit "nicht recht machen" und "Du hast einen Gutschein aus reiner Kulanz bekommen und nörgelst immer noch rum" kannst du dir ebenfalls sparen, da ich die Mail ja wohl nicht wegen einem ollen Gutschein geschickt habe! Was glaubst du denn? Das ich mir wegen 5€ so ein Aufwand mache?

In der Antwortmail wurde nicht auch nur mit einem Wort auf mein Problem eingegangen!

@sisscuss

ich sehe das genau so wie du!
Geschrieben: 26 Jan 2013 23:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von sisscuss
@Websl: Wo hat er denn geschrieben, dass er einen Gutschein erhalten hat? Ich lese nur was von "wurde aber mit einer Standardmail (Aussage: kommt "mal" vor) abgespeist".

Siehe hier:

Zitat:
Zitat von deepblu
Hab ne Mail mit einem Gutschein bekommen. Problem ist damit aber noch immer nicht gelöst, ich glaube die lesen sich die Mail nichtmal durch...

Naja, immerhin.
Geschrieben: 26 Jan 2013 23:58

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ok Websl, überlesen. Schade, dass Du nicht mehr zu sagen hast. ;)
Geschrieben: 27 Jan 2013 00:18

Gast

Bei Hunderten Bestellungen die ich jährlich über amazon.de tätige, wird prime-gerecht noch am selben Tag bzw. am Vormittag des Folgetages versendet.
Wer es bisher stets verkackt, sind die Zustelldienste.

Bin gespannt wann amazon.de ebenfalls die Nase voll hat, und kurzerhand eine eigene Zustell-Logistik auf die Beine stellt.
Geschrieben: 27 Jan 2013 10:36

Red Dragon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Ich nutze Amazon Prime nun seit Mitte 2010. Ich bestelle fast wöchentlich und manchmal auch mehrfach in der Woche. Da ist schon einiges zusammen gekommen, und die Quote der Bestellungen, die auch genau an dem Tag (vorrausichtlicher Liefertermin) angekommen sind wie von Amazon angekündigt, liegt tatsächlich annähernd bei 100%. Ausnahmen kann ich an einer Hand abzählen.

Vorgestern abend (19 Uhr) habe ich zum ersten mal den Versand per Morning Express in Anspruch genommen (kostet für Prime Kunden 5 € statt 13 €). Der Mensch von DHL Express stand gestern morgen um 8.45 Uhr vor meiner Haustür. Das klappt also auch.

Ich habe also weiterhin keinen Grund mit Prime unzufrieden zu sein. Ich hoffe das bleibt so.
Geschrieben: 27 Jan 2013 10:42

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Bin gespannt wann amazon.de ebenfalls die Nase voll hat, und kurzerhand eine eigene Zustell-Logistik auf die Beine stellt.

das wird mit Sicherheit niemals passieren ... eigene Leute sind immer teurer, als "Fremdfirmen"

Grüße
Christian
Geschrieben: 27 Jan 2013 13:00

Gast

Zitat:
Zitat von XMuMuX
das wird mit Sicherheit niemals passieren ... eigene Leute sind immer teurer, als "Fremdfirmen"

Das ist wohl wahr! Auch wenn man in diesem Fall durch eine vertikale Diversifikation sicherlich an Know How und Marktmacht gewinnen könnte, spart so eine Ausgliederung natürlich an Kosten und an Komplexität...
Geschrieben: 27 Jan 2013 14:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ok Websl, überlesen. Schade, dass Du nicht mehr zu sagen hast. ;)

Was soll ich noch gross dazu sagen? Amazon verschickt bei mir alles am selben tag und in 95% der Fälle kommt es auch am nächsten Werktag bei mir an. Wenn was später kommt dann liegt es nicht an Amazon. Selbst die Prime Sendungen mit der Briefpost kommen bei mir innerhalb eines Tages an. Es wird niemand gezwungen Prime zu benutzen. Und wer damit unzufrieden ist soll es kündigen. Aber dieses ständige nörgeln nervt, vor allem wenn Amazon nix dafür kann. Was soll Amazon Bitte machen wenn die Zusteller es nicht rechtzeitig schaffen? Mehr als pünktlich die Ware den Zustellern zu übergeben kann Amazon nicht machen.
Geschrieben: 27 Jan 2013 14:45

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Was soll Amazon Bitte machen wenn die Zusteller es nicht rechtzeitig schaffen?
z. B.

- nicht damit werben
- die Kunden entschädigen

Außerdem glaube ich nicht, dass Du mit dem nötigen Interesse an dieser Diskussion teilnimmst.
Zitat:
Zitat von Websl
Amazon verschickt bei mir alles am selben tag
Wow, da bist Du ganz sicher der einzige auf diesem Planet.

Zitat:
Zitat von Websl
und in 95% der Fälle kommt es auch am nächsten Werktag bei mir an.
Ok, Du hast anscheinend nur max. 20 Bestellungen pro Jahr, dass Du so genau ausgerechnet hast.

Zitat:
Zitat von Websl
Wenn was später kommt dann liegt es nicht an Amazon.
Sondern? Oja, schieben wir es immer auf den Zusteller... nur was kann der dafür, wenn die Sendung nicht fristgerecht das Amazon-Lager verlässt? Ich erlebe sogar regelmäßig, dass Amazon Bestellungen als versandt markiert, diese aber erst am nächsten Tag das Lager verlassen. Lässt sich über das Tracking gut nachvollziehen und sorgt nebenbei für 1 Tag Verspätung bei der Zustellung, die dann wahrscheinlich Leute wie Du auf den Zusteller abschieben.
Geschrieben: 27 Jan 2013 16:28

Gast

Leute, last doch die persönliche Note aus der Diskussion...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 101 Benutzer und 1486 Gäste online.