Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Samdtrooper & Dewback Statues Review

Gestartet: 02 März 2012 20:52 - 12 Antworten

Geschrieben: 02 März 2012 20:52

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Normalerweise stelle ich ja jedes Collectible einzeln in Reviews vor (Ausnahme waren die White Queens von Bowen). Heute mache ich wieder eine Ausnahme da der Dewback ohne den Sandtrooper keinen rechten Sinn macht.

Verpackungen

Sandtrooper
Die Verpackung des Sandtroopers hat noch die normalen Ausmaße einer 1:6 Figur von Sideshow. Wie bei Sideshow üblich (bei Star Wars Figuren) besteht die Verpackung aus einem schwarzen Glanzkarton dessen Hälften magnetisch zusammengehalten werden. Auf dem Glanzkarton ist unten außer dem Sideshow Logo das Hot Toys Logo aufgebracht. In wie weit Hot Toys beim Trooper mitgearbeitet hat kann ich aber nicht sagen. Wenn man den Karton aufklappt befindet sich links der größte Teil des Zubehörs und rechts die Figur an sich und noch ein wenig Zubehör.

Dewback
Die Verpackung des Dewback hat andere Dimensionen. Im braunen Shipper befindet sich der bei Sideshow übliche schwarze Glanzkarton für Star Wars. Im Gegensatz zum Sandtrooper ruht der Dewback und das Zubehör in einem Styropurbett. Die schwere Bodenplatte ruht im Deckel des Styropurbetts. Nachdem man diese entnommen hat und den Deckel aufklappt schaut einen das neue "Haustier" an.

Zubehör

Sandtrooper
Sideshow hat sich beim Sandtrooper nicht lumpen lassen - schließlich trägt er den Zusatz "Deluxe". Überlebensrucksack, der megnetisch und mit Riemen am Trooper befestigt wird. Verschiedene Taschen, Waffen, Hände und noch vieles mehr.

Dewback
Das Zubehör des Dewback beschränkt sich auf vier Satteltaschen und der Stange mit dem die Trooper die Echsen in Schach halten.

Bodenplatten

Sandtrooper
Im Gegensatz zu den schwarzen Platten die Sideshow ansonsten für die Star Wars 1:6 Figuren verwendet ist die des Sandtroopers sandfarben, was ja auch Sinn macht. Die Halterung wird einfach eingesteckt. Man kann den Sandtrooper auch ohne Base aufstellen - wenn man Geduld hat. Das schwere Überlebenspack erschwert dieses Vorhaben aber deutlich.

Dewback
Die schwere Bodenplatte des Dewback (die schwerer als der Dewback ist) ist ebenfalls sandfarben gehalten und weißt Fußabdrücke und ein Loch auf um den Dewback sicher aufstellen zu können. Auf der Unterseite ist ein sehr schönes Bild aufgebracht.

Figuren

Sandtrooper
Der Sandtrooper ist sehr gut gelungen. Sandverkrustungen verschmutzen die beigefarbene Rüstung. Die vier mitgelieferten Waffen kann man ihm prima in die Hände drücken. Der Kopf lässt sich ein wenig nach oben, unten, rechts und links bewegen. Die Arme, Beine und Füße sind recht beweglich und man kann den Trooper mit ein wenig Geduld in die gewünschte Position bringen.

Das Überlebenspack wird mittels zweier Magneten - die aber zu schwach sind dieses ohne Unterstützung zu tragen - am Rücken des Troopers befestigt. Die Befestigungsunterstützung besteht aus zwei kleinen Riemen, die wie bei einem Rucksack am Trooper befestigt werden. Ist ne Fitzelarbeit, die man aber machen muss um das Pack sicher zu befestigen.

Dewback
Der Dewback ist erst mal groß - sehr groß. Einer meiner Kollegen hat einen kleinen Hund der nicht viel länger ist als diese Echse. Sideshow hat hierbei richtig gute Arbeit geleistet. Der Paintjob ist sehr gut. Die Struktur der Haut, die angedeuteten Haare auf dem Rücken, das breite Maul, die Krallen oder die Augen - alles ist akkurat und sehr sauber bemalt. Die Farbgebung des Dewbacks ist unten eher sandfarben und wird nach oben hin immer grüner. Er sieht sehr lebensecht aus. Doch der Hit ist der Sattel und die Riemen. Besteht der Zügel weitestgehend aus Leder ist der Sattel, die Sattelgurte und das "Halsband" des Dewback in die Figur gegossen, wobei man rein von der Bemalung her meint es handele sich um Leder.

Die beiden Hörner vorne am Sattel sind mit einem weichen Fell überzogen. Hinten am Sattel ist eine eingerollte Decke befestigt. Diese ist mit zwei kleinen Riemen befestigt - difizil wie ich sagen muss. Die Riemen lösen sich schon ziemlich schnell. Ist mir natürlich passiert. Und da die Decke jetzt schon mal ab war hab ich sie aufgerollt und war erstaunt mittig ein imperiales Logo aufgedruckt vorzufinden.

Das Zubehör besteht aus vier Satteltaschen und der Stange um den Dewback in Schach zu halten. Die Satteltaschen kann man öffnen. Die vordere Klappe ist mit einem weichen, braunen Fell versehen. Wenn man diese geöffnet hat offenbart sich innen eine kleine Tasche mit Verschlußklappe. In der eigentlich Satteltasche ist ein Stück Styropor damit diese ihre Form behält. Übrigens ist es ein ausgesprochene Fummelei die Taschen wieder zu verschließen. Die Stange besteht aus schwarzem Metall mit silberfarbenen Endstücken. Man kann sie dem Sandtrooper gut in die Hand geben und sie auch benutzen um ihn ohne Base hinzustellen.

Fazit

Was Sideshow mit dem Dewback auf die Beine gestellt hat ist schon ein eine Klasse für sich. Zusammen mit einem oder mehreren Sandtroopern kann man ein schönes und großes Diorama zusammenstellen. Für jeden Star Wars Collectible Sammler ist der Dewback zusammen mit dem Sandtrooper ein Muss.

IMG_5700.jpg

IMG_5701.jpg

IMG_5702.jpg

IMG_5703.jpg

IMG_5704.jpg

IMG_5705.jpg

IMG_5706.jpg

IMG_5707.jpg

IMG_5708.jpg

IMG_5709.jpg

IMG_5710.jpg

IMG_5711.jpg

IMG_5713.jpg

IMG_5714.jpg

IMG_5715.jpg

IMG_5716.jpg

IMG_5717.jpg

IMG_5718.jpg

IMG_5719.jpg

IMG_5721.jpg

IMG_5722.jpg
Geschrieben: 02 März 2012 20:57

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Informativ,ausführlich,interessant...schönes Doppelreview Bernhard!
Und....nicht zu vergessen....sehr gute Fotos:thumb:

Vielen Dank dafür!
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 02 März 2012 20:58

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Sehr schönes Review und tolle Fotos aber ich vermisse eines der Base, wenn du schon den schönen Aufdruck erwähnst würde ich ihn auch zeigen. ;)

:thumb::thumb:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 02 März 2012 23:41

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Der wird nachgereicht - wollte ich nicht mit Blitzlicht oder Kunstlicht aufnehmen. Ich hoffe das morgen die Sonne ein wenig rauskommt, dann geh ich mit meinem Kleinen Gassi:rofl:
Geschrieben: 02 März 2012 23:42

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

echt super geworden! ich war ja am überlegen, aber ich lasse es doch :D ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 02 März 2012 23:46

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

sieht gut aus:)die Taschen gefallen mir am besten, so banal das klingt:D
Geschrieben: 03 März 2012 02:06

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sehr interessant dein Review Bernhard, danke dafür und für die tollen Fotos :thumb::D

Komme schon fast in Versuchung, auch wenn ich eigentlich kein Star Wars sammle :rofl:

//EDITH: Btw. hoffe es gibt dann draussen auch noch ein kleines Picknick mit der ausgerollten Decke ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 03 März 2012 10:47

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge

Super Review und total klasse Bilder, Bernhard :thumb:

Die Figur(en) gefallen mir richtig gut! Ein echter Hingucker....
Glück Auf Christian

22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]

Geschrieben: 03 März 2012 13:00

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Danke für die netten Kommentare.

Hiermit reiche ich Bilder der Base des Dewback und der Decke nach. Warum ist die Decke blos so geschnitten und was sollen die drei Ösen? Haben die eine bestimmte Funktion? Man weiß es nicht.

IMG_5723.jpg

IMG_5724.jpg

IMG_5725.jpg

IMG_5726.jpg
Geschrieben: 03 März 2012 15:32

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sieht echt klasse aus zusammen!! Danke fürs Review.
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 108 Benutzer und 417 Gäste online.