Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Erstes Heimkino - brauche euren Rat

Gestartet: 02 März 2012 00:03 - 55 Antworten

Geschrieben: 31 März 2012 13:01

V-Nessa

Avatar V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Label
Gefällt mir das Bild, renovierst Du den Raum eigentlich noch irgendwie?!

Wie gesagt, kommt ja nun der andere Beamer. Die Frage ist nur "wann", denn er hat geschrieben "sobald verfügbar". Wenn sich das Wochen hinzieht, bestell ich doch wo anders...
Ja, ich streiche grade die den kompletten Raum und hab noch ein paar neue Regale gekauft. Bin also ein bisschen im "Großumbau".
Grüße
Vanessa
______________
Heimkino | BD-Sammlung | Wordpress
Geschrieben: 31 März 2012 20:07

Blutobi

Avatar Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Würde den Kasten rechts neben der LW schwarz zuhängen oder streichen ;).
die Reflexionen von Bild sind doch etwas störend :p....
So hast du doch noch deinem Traum ums kleine Geld bekommen :thumb:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 31 März 2012 21:22

V-Nessa

Avatar V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Neeein das ist die falsche Wand. War nur meine einzeigst freie gerade :p
Die Leinwand kommt dann da hin, wo der Spiegel ist. Zwischen die 2 Regale. Was ich vorne mache mit dem Center muss ich mal schauen. Evtl. ein tiefes Sideboard mit 2 langen schwarzen Platten über die komplette Länge selbst bauen. Alles halt noch ein bisschen zugemüllt und im Umbau. Macht aber auf jedenfall Spass, mein neues Hobby. :)
img_0389.jpg
Grüße
Vanessa
______________
Heimkino | BD-Sammlung | Wordpress
Geschrieben: 01 Apr 2012 13:09

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie sieht es denn mit dem hier aus:
http://www.amazon.de/gp/product/B0043SN4XA?ie=UTF8&tag=bluray11-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0043SN4XA

Wird gerade bei Amazon verschossen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 01 Apr 2012 16:29

V-Nessa

Avatar V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
XGA 1024 x 768 und das auf einer 16:9 - 240x135 Leinwand... *Gleich wieder zu gemacht* ;)
Grüße
Vanessa
______________
Heimkino | BD-Sammlung | Wordpress
Geschrieben: 06 Apr 2012 01:45

V-Nessa

Avatar V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Puh, hätte ich gedacht, dass das ganze so stressig wird, dann hätte ich mir eine große Packung Baldrian besorgt.

Also der Mitsubishi ist mittlerweile da (+ einer Blu-Ray, die mir als Entschädigung mit reingelegt wurde). Gestern angeschlossen und nur Bildaussetzer/Grüne Streifen/Flimmern gehabt, sobald ich ihn über den AVR angeschlossen habe (am Blu-Ray Player direkt ging es wunderbar).

Folgendes war der Fall: Hatte 1x1,5m (~40,-) hama Kabel vom BD zum AVR und von da 2x 5m Kabel Direkt zum Projektor, dazwischen ein Repeater . Je mehr Kabel ich dran gemacht hatte, desto schlimmer wurde das Flimmern und die Aussetzer. Mit dem Repeater gab es dann garkein Bild - bzw nur Rauschen.

Gestern Abend diverse Sachen umgesteckt/versucht an den Einstellungen geschraubt und die ganze Nacht den Kopf zerbrochen, denn bei dem Epson Beamer hatte ich noch keine Kabel Probleme. Heute bin ich dann auf gut Glück in den Saturn gerannt, hab mir das teuerste Kabel geben lassen, was da war ( 1x7,5m G&BL + 1x1m G&BL = ~104,-), daneben den ganzen Tag auf der Arbeit die Hände gerieben und gedacht "was machst du nun wenn das nicht funktioniert- wieder x E-Mails an X-Händler schicken und die Nadel im Heuhaufen suchen..." aber siehe da, es geht nun (noch) wunderbar. :)

Die Leinwand vom dem anderen Lieferanten, bei dem ich umbestellt hatte, kommt aber auch leider erst in 2-4 Wochen, da Celexon tatsächlich wohl ausverkauft ist und diese erst nachproduzieren müssen. Derweil macht die Wand aber auch ganz gut ihren Dienst. ;)

Tja, meine "ersten Heimkinoerfahrungen" waren dann doch nicht so berauschend und mit viel zittern verbunden - schade das es selten mal direkt so läuft, so wie es laufen sollte... Nun ist aber Ostern (auch ohne Leinwand) erstmal gerettet. Heute gab es schon die erste kleine Einweihungsparty mit 4 Heimkino-Besuchern. (natürlich Eintritt kostenlos! ;) )
Grüße
Vanessa
______________
Heimkino | BD-Sammlung | Wordpress


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 94 Benutzer und 360 Gäste online.