Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

xy78 Wohnkino

Gestartet: 29 Feb 2012 17:36 - 12 Antworten

Geschrieben: 29 Feb 2012 17:36

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Kollegen! :)

Endlich, nach über einem Jahr kann ich Euch mit Stolz mein kleines Wohnkino präsentieren.

Bedingt durch die recht schmale Form meines Wohnzimmers, sind hier doch einige Kompromisse einzugehen.

Klar würde ich in einem großen Raum vieles anders machen, jedoch geht das halt nicht immer nach Wunsch ;)

Hier mal der Link dorthin:
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/xy78

Bitte bedenkt, ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Umbau!

Ich muß noch die Kabel besser verstecken, meine Vitrine (die noch nicht zu sehen ist) neu mit Steels bestücken, und vor allem aufräumen :rolleyes::o

Also, als her mit Eurer Meinung!

UserXy78.jpg
Geschrieben: 01 März 2012 12:03

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hi xy78...:D

Ist richtig prima dein Kino...aller Anfang ist nun mal schwer, aber wenn man dann aufs Endergebnis blickt, ist man äußerst glücklich...geht mir zumindest so...:D
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 04 März 2012 20:46

Gast

Wenn keeeen Platz inner Wohnung ist, aber die zig Weinflaschen auf dem Rear-Bild machen den Chef. :D
Nutzt du die Crystal 3 für Front- und Rear-Speaker gleichermaßen? Oder warum 4x diese Lautsprecher? Na wird Zeit, dass die Design-Grätsche von Kinderzimmer-Stereoanlage aus dem Blickfeld kommt. :)
Geschrieben: 04 März 2012 21:02

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

schöne Wharfedale, viel Spaß bei deiner weiteren Planung. Hast du vor, den TV an die Wand zu hängen? Dann müsste der Center nicht so in das Regal eingesperrt werden...
Geschrieben: 05 März 2012 13:31

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Klinke

Nee, er hat bis jetzt eine 5.0 Konstellation, er hat nur das gleiche Set nochmal für seinen Kumpel mitbestellt...:thumb:;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 05 März 2012 20:04

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wenn keeeen Platz inner Wohnung ist, aber die zig Weinflaschen auf dem Rear-Bild machen den Chef. :D
Nutzt du die Crystal 3 für Front- und Rear-Speaker gleichermaßen? Oder warum 4x diese Lautsprecher? Na wird Zeit, dass die Design-Grätsche von Kinderzimmer-Stereoanlage aus dem Blickfeld kommt. :)
die Boxenständer hab ich vor ca einem dreiviertel Jahr bereits gebaut - damals hab ich ne neue Lieferung Wein bekommen, und standen da halt herum ;) im übrigen ist das kein Billig-Zeug :)

ne, hatte 2x das Crystal-Set gekauft und abgeholt - ein Set für mein Kumpel der wegen Schichtarbeit es nicht hätte holen können, also habs ich gleich mitgenommen.

die Stereoanlage muß leider bleiben, da die mich früh aufweckt, falls ich im WZ schlafe (was ziemlich oft vorkommt) ;):p:rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 März 2012 20:07

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
schöne Wharfedale, viel Spaß bei deiner weiteren Planung. Hast du vor, den TV an die Wand zu hängen? Dann müsste der Center nicht so in das Regal eingesperrt werden...
nein, der TV bleibt da stehen - die Wand ist mit Gibs-Styroporplatten versehen, da mach ich nix dran ;)
außerdem hab ich hinterm TV meine Hintergrundbeleuchtung stehen (und nicht am TV geklebt!), da brauch ich etwas Platz dahinter.
der Center steht genau richtig für mich, sitze genau davor
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 März 2012 21:14

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Jedoch kommen die Stimmen nicht mittig aus dem Bild, das würde mich sehr stören.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 06 März 2012 18:01

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Jedoch kommen die Stimmen nicht mittig aus dem Bild, das würde mich sehr stören.
ich sitze ja auch nicht mittig vorm TV, sondern genau vor dem Center ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2012 03:26

Fluck

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Denkendorf
kommentar.png
Forenposts: 16
Clubposts: 3
seit 05.04.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pioneer zeigt neue 4k Ultra HD Receiver und Blu-ray Player BDP-170 in Silber und Schwarz
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Nette Lautsprecher. Ich würde allerdings die Tapete abreissen und in Beige oder in einer anderen Farbe streichen. Mein geschmack is so ne Tapete einfach nicht. Aber machen gefällts eben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 39 Benutzer und 887 Gäste online.