Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD-Kauf noch sinnvoll oder Konzentration auf BD

Gestartet: 29 Feb 2012 15:20 - 242 Antworten

Geschrieben: 29 Feb 2012 17:38

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

planet terror, death proof - grindhouse- die filme in blu quali machen keinen sinn - die sind ja extra auf krätzbild getrimmt. nicht immer müssen alle filme brilliant von schärfe und ton sein, zudem kann ich zb die alten dvd´s auch auf meinem tragbaren mini dvd player mitnehmen. ich habe nach kosten-nutzen rechnung beschlossen: ich ersetze keine dvd mehr. zudem, vergleich doch mal kids filme wie bee movie oder wall e, bolt dvd mit der bd ! es gibt einfach auch saugute dvd´s von der qualität.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 29 Feb 2012 17:56

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei FOX-Serien macht es auf jeden Fall Sinn, weil was die bei den Blu-Rays aufführen geht auf keine Kuhhaut mehr (24, Fringe, House, Prison Break).

Außer du schaust im O-Ton, dann ist es egal

Geschrieben: 29 Feb 2012 18:01

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hi, also ich finde es ist ein enormer Unterschied zwischen DVD un Blu-ray, natürlich gibt es ein paar Ausnahmen aber das sind nicht viele.
Ich hatte auch eine Menge Dvds, aber die habe ich alle verkauft. Es ist halt so das man sich brutal an das bessere gewöht.
Ich kaufe nur noch Blu-rays, der Preisunterschied ist ja auch nicht mehr so gross.
Ich glaube es gibt auch keinen Menschen der sich einen kleineren TV kauft als er bisher hatte:).
Ich habe zuerst einen 42er tv gehabt und damals kam der mir gross vor, jetzt habe ich einen 60er. wenn ich jetzt woanders auf einem 42er schaue dann kommt der mir wahnsinnig klein vor. Und so ist es bei mir mit DvDs auch...
Ich habe natürlich nicht alle meine Dvds durch Blu-rays ersetzt, aber ich habe alle verkauft, weil mir da einfach etwas abgeht...und ich habs lieber wenn mir EINER abgeht;)
Geschrieben: 29 Feb 2012 20:21

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von dianschi
planet terror, death proof - grindhouse- die filme in blu quali machen keinen sinn - die sind ja extra auf krätzbild getrimmt.

Das ist blanker Unsinn. Die Grindhouse-BDs haben erstklassige Transfers und sehen wesentlich besser als als die DVDs, die gerade mit dem schwierigen Bildmaterial Probleme hatten, Stichwort Kompression.

Meine Regel ist ganz einfach : Was es auf BD gibt wird auch auf BD gekauft. Die letzte DVD habe ich glaube ich 2009 gekauft.
Geschrieben: 29 Feb 2012 20:27

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

DVDs kaufe ich nun gar nicht mehr, wenn ein Film neu angeschafft wird, dann auch auf BD.

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 29 Feb 2012 21:08

Bollwerk94

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 11
seit 21.04.2011
display.png
LG
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Cards - The Complete Third Season - Digipak (Blu-ray + UV Copy) (UK Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Am Sonntag bist du tot
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich, ob die, die nur noch BDs kaufen den Film überhaupt der Handlung wegen kaufen.

Sollte ich wirklich warten, bis die Bud Spencer Filme auf BD erschienen sind? Oder diverse Italowestern, wie der Threadersteller schon schreibt? Oder guckt ihr nur Hollywood-Streifen, sodass sich die Frage nach eher billigen Filmprojekten gar nicht stellt?

Klärt mich auf
Geschrieben: 29 Feb 2012 21:12

Cypress0102

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich habe seit die BD den Einzug in mein Wohnzimmer erhalten hat
keinen Spielfilm mehr auf DVD gekauft.

In der Regel bietet die BD einen Mehrwert, entweder im Bild oder im Ton, zur DVD.

Es gibt zwar ein paar Ausnahmen, bei denen entweder die DVD so gut,
oder die BD so schlecht ist, dass dieser Mehrwert kaum, bzw. gar nicht vorhanden ist,
bei diesen Scheiben freu ich mich dann eben darüber,
dass die Hüllen im Regal schön einheitlich Nebeneinanderpassen.;)

Die letzte DVD die ich gekauft habe war die 3. Staffel von Supernatural vor über einem Jahr.
Da immer mehr Filme aus dem Backkatalog, die ganzen aktuellen Filme,
sowie eine große Anzahl guter Serien mittlerweile auf BD erscheinen,
habe ich in nächster Zeit sicherlich keine Probleme mein monatliches Filmbudget auch ohne den kauf einer DVD auf den Kopf zu hauen.:p

Geschrieben: 29 Feb 2012 21:38

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bollwerk94
Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich, ob die, die nur noch BDs kaufen den Film überhaupt der Handlung wegen kaufen.

Sollte ich wirklich warten, bis die Bud Spencer Filme auf BD erschienen sind? Oder diverse Italowestern, wie der Threadersteller schon schreibt? Oder guckt ihr nur Hollywood-Streifen, sodass sich die Frage nach eher billigen Filmprojekten gar nicht stellt?

Klärt mich auf

Klar kaufe ich 99% meiner Filme wegen der Handlung. Und Vorführfilme der Technik wegen habe ich auch auf DVD gekauft.

Und es gibt auch genug Filme abseits Hollywood auf BD.

Mein Filmgeschmack hat sich durch die BD auch nicht verändert, Bud Spencer und Italo-Western haben mich schon auf DVD nicht interessiert.

Warum sollte ich mir noch DVDs kaufen wenn die Filme auch auf BD erscheinen?

Klar, wenn mich einer interessiert den es nicht auf BD gibt kaufe ich die DVD, aber da war halt zuletzt 2009 der Fall.
Geschrieben: 29 Feb 2012 22:14

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

in Zeiten wo Blus in der Regel schon relativ schnell geramscht werden, kaufe ich keine DVDs mehr. Ab und an mal nen Digi oder Steel um dann die Blu um zupacken aber bewusst eigentlich nicht. Bei eBay mal ne Anime DVD für 1€...aber selbst das ist schon grenzwertig.
Früher oder später kommt eh alles auf Blu, da bin ich sicher.

Würde daher nicht unbedingt empfehlen noch DVDs zu kaufen...man ärgert sich später nur unnötig (sieht man ja aktuell schön am 3D Trend).
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 29 Feb 2012 22:38

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

dvds im regal finde ich sehen bescheiden aus, bildqualität verusacht augenkrebs trotz 1080p upscaler, egal ob das nun im bd player, tv oder receiver passiert.. ausserdem gibt es im ausland eigentlich (fast) alles auf bd was sich zu haben lohnt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 24 Benutzer und 426 Gäste online.