Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D auch 2D Schaubar ?

Gestartet: 29 Feb 2012 08:12 - 25 Antworten

Geschrieben: 29 Feb 2012 08:12

Steven_dug

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo, ich habe eine Frage die nicht nur mich interessiert so scheint es mir!
Ich möchte mir in naher zukunft einen 3D TV zulegen. Habe Derzeit noch einen Normalen Flat. Jetzt gibt es ja schon viele Filme auch auf 3D und ich möchte die Filme Quasi nicht Doppelt Kaufen!

Frage: Kann man 3D Filme auf einen normalen FullHD TV auch auf 2D anschauen ?
Geschrieben: 29 Feb 2012 09:04

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

:eek:
du könntest ja das nächste mal 10sek in die suche investieren?! ;)

eine antwort auf die frage gibt es hier bestimmt schon 10 mal, unter anderem: https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-3d-filme/64852-3d-filme-auch-in-2d-sehen.html

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 29 Feb 2012 11:34

woerg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 158
Clubposts: 1
seit 22.12.2007
display.png
Samsung UE-46C7700
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Six - Die komplette 2. Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Mittlerweile müsste doch nun auch jeder mitbekommen haben dass bei allen 3D Filmen auch die 2D Version dabei ist.
Geschrieben: 29 Feb 2012 12:09

Gast

Zitat:
Zitat von woerg
Mittlerweile müsste doch nun auch jeder mitbekommen haben dass bei allen 3D Filmen auch die 2D Version dabei ist.

tut mir leid aber da muss ich Dich leider korrigieren , nicht bei jedem 3D Film liegt ne 2D BD mit bei und auch nicht jede 3D BD ist in 2D abspielbar. Da sollte man sich vorher erkundigen was ja kein großes Problem sein dürfte.

Bei vielen 3D Blu-Rays ist die 2D Fassung mit drauf und auf herkömmlichen BD Playern abspielbar oder auch seperat ne 2D BD mit dabei , es gibt allerdings auch reine 3D BDs also vorher lieber auf Nummer sicher gehn. ;)
Geschrieben: 29 Feb 2012 12:15

Gast

Zitat:
Zitat von daneen
:eek:

eine antwort auf die frage gibt es hier bestimmt schon 10 mal, unter anderem: https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-3d-filme/64852-3d-filme-auch-in-2d-sehen.html

Hey Leute , das ist ein Neuling und nicht jeder ist technisch so versiert. Seit nicht immer so arrogant , ihr habt auch mal angefangen. Immer alles über die SuFu zu finden , halte ich für ein Gerücht !!!
Geschrieben: 29 Feb 2012 12:28

baltak

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von MasterofDisaster
tut mir leid aber da muss ich Dich leider korrigieren , nicht bei jedem 3D Film liegt ne 2D BD mit bei und auch nicht jede 3D BD ist in 2D abspielbar.

und leider ist das teilweise sogar Absicht der Publisher. Den 3. Narnia-Film gibts nur in FSK6 in 2D .

Die 3D-Version ist FSK 12 , und die ist nicht 2D-tauglich...:p
Geschrieben: 29 Feb 2012 12:31

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

was hat das bitte mit arroganten verhalten zu tun? :D

gerade wenn man "neu" ist, kann man sich doch mal 5 min zeit nehmen zum nachlesen, oder vielleicht auch mal eine seite weiterblättern statt gleich drauflos zu schreiben.
ich entschuldige mich natürlich sollte das tatsächlich zuviel verlangt sein. ;)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 29 Feb 2012 12:39

Gast

Zitat:
Zitat von daneen
was hat das bitte mit arroganten verhalten zu tun? :D

gerade wenn man "neu" ist, kann man sich doch mal 5 min zeit nehmen zum nachlesen, oder vielleicht auch mal eine seite weiterblättern statt gleich drauflos zu schreiben.
ich entschuldige mich natürlich sollte das tatsächlich zuviel verlangt sein. ;)

Das hat auf jeden Fall was mit arroganz zu tun wenn ich nem "neuen" so ne Antort hinfahre. Nur weil er nen Fred aufmacht wo es schon was zu gibt , wenn ich zum ersten mal hier wäre hätte mich das schon ein wenig geschockt und hilfreich ist sowas auch nicht unbedingt. Wie viele Leute haben hier schon zu ein und dem selben Thema nen Fred erstellt und das waren keine "neuen". Ich bin mir sicher das er sich auch hier im Forum umgesehn hat und halt leider nicht fündig geworden ist , wie gesagt über die SuFu findet man nicht immer alles und versuch nicht mir was anders zu erzählen. Wollte jetzt keinen Streit vom Zaun brechen , aber denkt da mal drüber nach. ;)
Geschrieben: 29 Feb 2012 12:55

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Kann dem nur beipflichten: ein wenig mehr Ettikette bei den "Alteingesessenen" kann hier und da nicht schaden. Je älter ein Forum ist, desto wahrscheinlicher ist es, jedes beliebige Thema irgendwann irgendwo schon mal besprochen zu haben. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) der "Neue" nutzt brav die Suchfunktion, schreibt in besagtem Thread - und wird angeranzt, warum er denn so eine olle Kamelle ausgräbt (ist mir schon passiert)
2.) der Neue eröffnet pflichtbewusst im korrekten Forum einen aussagekräftig betitelten Thread mit eindeutigem Inhalt - und wird angeranzt, daß man das doch schon besprochen hätte (ist mir ebenfalls schon passiert).

Anstatt also "arrogant" zu schreiben

eine antwort auf die frage gibt es hier bestimmt schon 10 mal, unter anderem: https://bluray-disc.de/forum/blu-...-2d-sehen.html

hätte zum Beispiel auch einfach ein

Hallo Steven, schau mal hier rein: https://bluray-disc.de/forum/blu-...-2d-sehen.html

ausgereicht. Vielleicht noch garniert mit einem "Hallo" oder ähnlichem unnützen Lametta, hei, was wäre das ein nettes, angenehmes Miteinander. Hm...man wird ja wohl noch träumen dürfen, oder? ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 29 Feb 2012 13:01

Gast

Zitat:
Zitat von Omnicron
Anstatt also "arrogant" zu schreiben

eine antwort auf die frage gibt es hier bestimmt schon 10 mal, unter anderem: https://bluray-disc.de/forum/blu-...-2d-sehen.html

hätte zum Beispiel auch einfach ein

Hallo Steven, schau mal hier rein: https://bluray-disc.de/forum/blu-...-2d-sehen.html

ausgereicht. Vielleicht noch garniert mit einem "Hallo" oder ähnlichem unnützen Lametta, hei, was wäre das ein nettes, angenehmes Miteinander. Hm...man wird ja wohl noch träumen dürfen, oder? ;)

sehr schöne Ausführung , das klingt schon ganz anders. :thumb:;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 14 Benutzer und 1445 Gäste online.