Geschrieben: 27 Feb 2012 14:15

Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
6
Mediabooks:
104
Bedankte sich 10 mal.

Erscheinungsjahr: 2011
Regie: Jason Reitman
Darsteller: Charlize Theron, Patrick Wilson, Elizabeth Reaser, Patton Oswalt, J.K. Simmons, Emily Meade, Collette Wolfe, Brady Smith, Louisa Krause, Asun Ortega, Brian McElhaney, Ella Rae Peck
Inhalt:
Eine geschiedene Autorin aus dem Mittleren Westen der USA kehrt in ihre Heimatstadt zurück, wo sie ihren Freund aus High-School-Zeiten, der inzwischen verheiratet ist und eine Familie gegründet hat, wieder für sich gewinnen will.
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Wpvzt-0z0eM
Kinostart in Deutschland: 23.02.2012
Kritik:
SPOILER! Inhalt einblenden
Viel besser als ich annahm, zumindest vom Poster her hab ich schlimmes erwartet. Hier täuscht aber die Oberfläche. Der Film ist zynisch mit einigen derben Spitzen gegen die unglückliche Spießergesellschaft, vor allem im letzten Drittel rollt der Film groß auf und zeigt auch das Altern unterhaltsam sowie witzig, aber auch tiefgründig sowie emotional sein kann und das ohne große Längen, wobei die Geschichte noch etwas zu flach bleibt um eine ganz hohe Bewertung zu erhalten. Das Publikum liegt hier jenseits des Jugendalters, die im Gedanken des alten Rock N Roll schwelgen möchten. Um Längen besser als der arg aufgesetzte und kindische "Bad Teacher", wohl vor allem wegen der besseren und glaubhaft spielenden Besetzung, mit dem man ihn jedenfalls vergleichen kann. Der Film zeigt neben der Rockmusik allgemein vieles aus der Kindheit der Charaktere auf, wie die Actionfiguren oder die mittlerweile verlassene Schulruine. Für eine aufgetakelte und aufgesetzte Oskarnominierung von Heute ist Young Adult allerdings nicht geeignet, dafür ist die Botschaft des Films nicht verlogen. Mir hat es gefallen.
7/10