Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon versendet Blu Rays (unter anderem) mit UPS

Gestartet: 25 Feb 2012 19:11 - 25 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2012 12:15

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von RedJoker
Keine Ahnung wovon das abhängig ist, ob es jetzt per Post, Hermes oder UPS verschickt wird.

Natürlich nur vom Preis,was sonst

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 26 Feb 2012 13:21

thx-sound

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
UPS liefert meines Wissens auch nicht Samstags aus und abholen kann man die Sendung auch nirgends.Wie soll das denn gehen?Hoffe das ist nur ein Test.:eek:

Abholen kann man die sendungen schon ;)

zum Einen: wenn man eine abholkarte hat, kann man am nächsten Tag in gleicher region das Paket woanders hinbringen lassen (z.B. ins Büro). Wenn es weiter weg ist, eher noch ein Tag mehr. Dazu einfach mit dem Leit-Code der Abholkarte auf der Ups Seite enloggen oder telefonisch.

Dann gibt es noch MBE - Mailboxes ETC. die den UPS Paketshop darstellen.
Dort gibt es ein PostfachService - weltweit Pakete/Briefe empfangen.
Aber ich denke der kostet etwas.
Dafür kann man dort aber auch z.B. in Urlaubsfällen usw. sich die Post zu einer anderen "Station" weiterschicken lassen.
Es gibt über 170 Center in Deutschland und Österreich.
auch in eher Ländlichen gegenden :)

Natürlich kann man dort auch selber UPS Pakete abschicken um andere "zuärgern" ;)
Auch Verpacken tuhen die gerne, dadran verdienen die ja auch...
Es geht sogar soweit, das diese automatisch zum richigen Zeitpunkt eine Ware verpacken und abschicken- z.B. Geburtstagsgeschenke.

Ups ist generell schnell. Zumindest was generell bis mitte Deutschland / Frankfurt a.M. in der Oberen hälfte abgeshcickt wird kommt im normall am nächsten tag an (der Obere Zipfel evtl. nicht). Ansonsten 2 tage. Ganz ganz selten mal 3 Tage wenn es ganz weit weg ist in keinen ballungsggebiet.

Ich habe selber schon mal rund 100-200? UPS pakete abgeschickt - über ein paar Monate verteilt.
nach über 2 jahren hat der Fahrer immernoch gegrüßt als er mich mal unterwegs gesehen hat.
---------------------------------

Geschrieben: 26 Feb 2012 13:44

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Zitat:
Zitat von CAYENNE-FAHRER
Natürlich nur vom Preis,was sonst

Glaube nicht, hab nämlich bspw. 15€ Druckerpapier mit UPS geliefert bekommen ^^
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 26 Feb 2012 14:05

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Bei den paar Malen bei denen mit UPS zugestellt wurde, hatte ich die Ware innerhalb eines halben Tages...

Das finde ich jetzt ziemlich dreist von dir Alex,dass du sowas von den "kackbraunen,ungepflegt wirkenden Mitarbeitern,die in Steinzeit-Autos durch die Gegend fahren" behauptest.

Wie wir doch vernehmen durften,brauchen die tagelang um das Zeug auszuliefern.

Generell finde ich es immer gut,wenn so differenziert wie hier,über Unternehmen aus berufenem Munde geurteilt wird...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 26 Feb 2012 14:35

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von thx-sound
Abholen kann man die sendungen schon ;)

Du hast Recht.Bei mir wären das 30km hin und wieder zurück.:rolleyes:
Und woanders hin geht auch.Aber nur bis 16 Uhr und wenn Du auswärts arbeitest und nicht immer am gleichen Ort, hast Du no Chance.
Geschrieben: 26 Feb 2012 15:34

gelöscht

Bisher haben meine Lieferungen mit UPS eigentlich immer funktioniert, wobei es auch schon vorkam das der Fahrer erst Abends um 18:00 Uhr bei mir klingelte.

Wobei man auch sagen muss, das UPS zu den eher destruktiven Paket-Dienstleistern gehört, da ich im IT Bereich tätig bin und von daher auch viel mit Großhändlern zu tun habe, ist es immer wieder vorgekommen das die Pakete mit UPS teils oder sogar ganz zertrümmert angekommen sind. Seit es einige viele Male passiert ist, haben etliche IT-Distributoren UPS aus ihrer Zulieferer-Liste gestrichen. Wie schon gesagt es handelt sich hier nicht um Einzelfälle sondern um hunderte. Der größte Knüller der mir passierte, war eine Epson Drucker dessen Karton so beschädigt war, das der Drucker in zwei Teile gebrochen war. Sowas hatte ich auch noch nie gesehn und der Fahrer besaß die Dreistigkeit das tatsächlich so bei mir abzuliefern. :eek:

Von diesen Erfahrungen her, kontrolliere ich alles was mit UPS kommt, an der Haustür doppelt und dreifach im Beisein des UPS Fahrers. Okay, fairerweise muss ich dazu sagen, das die per UPS zugestellten Amazon Lieferungen bisher einwandfrei waren. Aber trotzdem bin ich vorsichtig, von wegen gebranntes Kind und so... :p
Geschrieben: 26 Feb 2012 15:42

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 223 mal.
Erhielt 312 Danke für 217 Beiträge
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Gott, ich weiß ja nicht in welchen Orten ihr so Wohnt und welche UPS Filiale für Euch zuständig ist, jedoch kann ich zB. sagen das alle Sendungen die in Kassel und Umgebung sprich Eschwege, Marsberg etc ausgeliefert sind so wie hier beschrieben niemals auch nur im Zustellfahrzeug landen würden.. wir haben i.d.R. auf 9000 Pakete in der Zustellschicht 1 beschädigtes Paket welches beim Kunden landet und da sind es zu 75% Verpackungsfehler vom Absender - sicherlich kommen auch beschädigte Pakete bei uns an, jedoch werden diese Haargenau kontrolliert und neu verklebt oder sogar verpackt..

Aber schon echt krass was hier einige so ablassen.. o.O
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 26 Feb 2012 19:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von Doggie
Gott, ich weiß ja nicht in welchen Orten ihr so Wohnt und welche UPS Filiale für Euch zuständig ist, jedoch kann ich zB. sagen das alle Sendungen die in Kassel und Umgebung sprich Eschwege, Marsberg etc ausgeliefert sind so wie hier beschrieben niemals auch nur im Zustellfahrzeug landen würden.. wir haben i.d.R. auf 9000 Pakete in der Zustellschicht 1 beschädigtes Paket welches beim Kunden landet und da sind es zu 75% Verpackungsfehler vom Absender - sicherlich kommen auch beschädigte Pakete bei uns an, jedoch werden diese Haargenau kontrolliert und neu verklebt oder sogar verpackt..

Aber schon echt krass was hier einige so ablassen.. o.O

Ich spreche hier von 15 jähriger Erfahrung und einem Wareneingangsvolumen von rund 10 bis 50 Sendungen am Tag, wo wiederum sehr auffällig war, das die meist von UPS geliefert wurden. Genauso wenig ist es Einbildung das viele große IT Distributor Bundesweit vom Versand mit UPS Abstand genommen haben. Wollte das nur mal klar zu stellen, wie das zwischenzeitlich is, kann ich natürlich nicht nachvollziehen, da wir seit dem damaligen Fiasko seit Jahren nichts mehr per UPS bekommen. Am zuverlässigsten haben sich bis dato Trans-O-Flex, DHL und TNT herausgestellt.

Außerdem kommt hinzu, das ich erwähnte das die Lieferungen von Amazon bisher problemlos angeliefert wurden, wobei das aber bisher auch nur zwei, drei DVD/BD Päckchen waren, also noch nichts wirklich dramatisches.
Geschrieben: 26 Feb 2012 19:37

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 223 mal.
Erhielt 312 Danke für 217 Beiträge
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Also erstmal schnell das "Aber schon echt krass was hier einige ablassen.. o.O" war nicht zwingend auf dich bezogen! :)

Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen, wir haben zB. seit Jahren DELL und die sind sehr zufrieden mit UPS - aber im großen und ganzen ist das mit den Paketdiensten wie mit AMD und Intel, man hat mit einem von beiden schlechte Erfahrungen gemacht wechselst und ist dann zufriedener..

Aber mal ganz ehrlich 10-50 Sendungen am Tag sind jetzt nicht sonderlich viel zumindest was UPS betrifft wir haben eltiche die Tag für Tag mehr bekommen und es da z.B. keinerlei Beschwerden gibt :)

Aber jetzt weg von dem Thema, gehört nicht zwingend hier rein.

Ich persönlich würde mir immer noch wünschen das man sich den Lieferanten aussuchen dürfte, würde mir persönlich einiges erleichtern.
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 26 Feb 2012 22:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Doggie
Ich persönlich würde mir immer noch wünschen das man sich den Lieferanten aussuchen dürfte, würde mir persönlich einiges erleichtern.

Da stimme ich Dir wiederum zu.

Nur nochmal kurz zu der Sendungsmenge, die bezog sich nur auf meine Firma. Meine Lieferanten (sprich Deutschlans große Distris, nich der kleine Wiederverkäufer um die Ecke ;) ) wiederum haben tausende am Tag und aufgrund der vielen Reklamationen wurde gewechselt. Aber das sollte nun genug der Worte betreff UPS meinerseits gewesen sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 101 Benutzer und 458 Gäste online.