Geschrieben: 25 Feb 2012 11:20
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
Aktivität:
Hallo hab einen Artikel via Ebay verkauft, der Käufer zahlte sofort
via Paypal, daraufhin bekam ich eine Mail dass Paypal das Geld
vorläufig behält. Wenn ich mich einlogge und auf Problemlösung gehe
steht folgendes
Zitat:
Diese Zahlung wurde für eine Prüfung
ausgewählt, und wir haben eine Untersuchung dieser Transaktion
eingeleitet.
Wir vermuten, dass diese Transaktion nicht vom Inhaber des
PayPal-Kontos genehmigt wurde.
Wir haben den entsprechenden Betrag vorübergehend
einbehalten, bis die Untersuchung abgeschlossen ist.
Was soll der Mist, bin wirklich froh wenn ich dieses unnötigen
PayPal Mist nicht mehr anbieten muss, hab ihnen schon eine Mail
geschrieben, keine Antwort bisher, hat schon jemand Erfahrungen
gemacht
Was soll ich machen, der Käufer wartet natürlich auch schon auf die
Ware, soll ich verschicken oder nicht
Geschrieben: 25 Feb 2012 11:34
3D Maniac
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
Panasonic TX-P50VT20E
Panasonic DMP-BDT310
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
26
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs
Ich hab die Erfahrung noch nicht gemacht, aber aus Sicht eines
potentiellen Käufers würde ich sagen, schick es los.
Er hat bezahlt, er möchte die Ware. Er kann ja nun am
allerwenigsten dafür, dass PayPal sich so nen üblen Scherz
erlaubt.
Am besten informierst du den Käufer über das Problem und bittest
ihn PayPal eine Erklärung zu schicken wo drin steht, dass er den
Auftrag bestätigt und alles in Ordnung ist.
Damit solltet ihr beide auf der sicheren Seite sein und du solltest
dein Geld auch bekommen, wenn auch verspätet.
... and
all the whores and politicians will look up and shout 'Save
us!'
And I'll look down, and whisper
'No.'
Geschrieben: 25 Feb 2012 11:40
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
LG 65B6D
OPPO BDP-103D EU
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
X1 Spiele:
Steelbooks:
69
Mediabooks:
3
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!
Es gibt bei Paypal routinemäßige Untersuchungen der Transfers.Das
hört sich aber bei dem Schreibsel von Paypal nicht so danach
an.
Ich meine das auch mal gehabt zu haben, da ging das Geld am
nächsten Tag raus.Jetzt ist aber Wochenende.:p
Geschrieben: 25 Feb 2012 11:45
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
Aktivität:
Nicht dass ich das Geld jetzt sofort benötige, will nur sichergehen
dass das Geld irgendwann mir gehört, sind schließlich knapp 85 €.
Ja die Ware schick ich ohnehin am Mo. weg, jetzt ist eh Wochenende.
Geschrieben: 25 Feb 2012 12:14
Blu-ray Sammler
Aktivität:
Forenposts: 1.304
Clubposts: 197
seit 09.06.2009
Samsung UE-55H6270
Sony BDP-S550
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
54
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 492 Danke für 159 Beiträge
Hatte ich leider auch schonmal. Hat ein paar Tage gedauert danach
hat PP das Geld dem Käufer zurück erstattet. Ich hatte den Artikel
natürlich schon verschickt. Den Käufer angeschrieben, ihm das ganze
erzählt und dann hat er mir den Betrag per Überweisung gezahlt.
Seitdem habe ich nie wieder Paypal als Zahlungsmöglichkeit
angegeben.
04:30 in der Disco
Er zu Ihr: "Kommst du noch auf einen Zaubertrick zu mir
?"
Sie: "Was für einen Zaubertrick ?"
Er: "Ich bumms dich und dann verschwindest
du..."
Geschrieben: 25 Feb 2012 12:24
Blu-ray Freak
Aktivität:
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
Panasonic TX-P50VT50E
Panasonic DMP-BDT500
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
88
Mediabooks:
16
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses
Zitat:
Zitat von Berni24
Hallo hab einen Artikel via Ebay verkauft, der Käufer zahlte sofort
via Paypal, daraufhin bekam ich eine Mail dass Paypal das Geld
vorläufig behält. Wenn ich mich einlogge und auf Problemlösung gehe
steht folgendes
Was soll der Mist, bin wirklich froh wenn ich dieses unnötigen
PayPal Mist nicht mehr anbieten muss, hab ihnen schon eine Mail
geschrieben, keine Antwort bisher, hat schon jemand Erfahrungen
gemacht
Was soll ich machen, der Käufer wartet natürlich auch schon auf die
Ware, soll ich verschicken oder nicht
lieber Warten, mach einfach alles was die sagen.
Geschrieben: 25 Feb 2012 13:44
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
Panasonic TX-P50VT20E
Epson EMP-TW600
Sony PlayStation 3 Slim
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
69
Mediabooks:
1
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !
Yup, würde auch keine Ware versenden.
Stell Dir mal vor der Verdacht bestätigt sich und es war ein
geklauter PayPal Account.
Außerdem liegt das Problem nicht an Dir, sondern am Käufer, der
muss sich jetzt gegenüber PayPal legitimieren.
Du solltest warten, bis die Zahlung bei Dir eingegangen ist, damit
hast du zumindest die besten Chancen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 25 Feb 2012 14:19
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
Aktivität:
Dann müsste der Ebay-Account auch gehackt worden sein, weil
Ebay-Name und PayPal Account (Zieladresse) stimmen überein
Geschrieben: 25 Feb 2012 14:26
Gesperrt
Blu-ray Fan
Aktivität:
" Diese Zahlung wurde für eine Prüfung ausgewählt, und wir haben
eine Untersuchung dieser Transaktion eingeleitet.
Wir vermuten, dass diese Transaktion nicht vom Inhaber des
PayPal-Kontos genehmigt wurde.
Wir haben den entsprechenden Betrag vorübergehend einbehalten, bis
die Untersuchung abgeschlossen ist."
Halte dich daran. Gerade wenn es um 85€ geht.
(Nachher bist du der Dumme)
Schreib den Käufer an und sende Ihm die Kopie von PayPal gleich
mit.
Das sich der Versand verzögert, laut Paypal.
Warte auf seine Reaktion ab.
Sollte er sich gar nicht melden, weißte ja Bescheid.
Kontaktiere auch Ebay sofort.
Sollte es eine Negative hageln, entfernt diese Ebay.
Geschrieben: 25 Feb 2012 15:12
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 202
Clubposts: 3
seit 15.01.2012
Panasonic TX-P50S20E
Panasonic DMP-BDT110
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 224 Danke für 77 Beiträge
Ich hatte so einen Fall auch schon einmal, aber als Käufer. Ich
hatte bei einem Schweizer Shop bestellt und wenig später wurde die
Zahlung eben eingefroren.
Da ich zuerst auch dachte, dass es sich um eine Zufallsauswahl für
eine Routine-Überprüfung handelt, habe ich ein paar Tage gewartet.
Als sich dann nichts tat, habe ich den PayPal-Support kontaktiert
und gefragt, warum sich die Freischaltung der Zahlung verzögert.
Der Support zeigte sich verwundert und fragte mich, ob ich die
Zahlung denn autorisieren möchte. Als ich das bestätigte, wurde die
Zahlung dann freigegeben.
Ich würde also den Käufer kontaktieren, damit er sich an den
Support wendet, um die Zahlung möglichst schnell freigeschalten zu
lassen.