Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Paypal friert Geld ein

Gestartet: 25 Feb 2012 11:20 - 13 Antworten

#1
Geschrieben: 25 Feb 2012 11:20

Berni24

Avatar Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo hab einen Artikel via Ebay verkauft, der Käufer zahlte sofort via Paypal, daraufhin bekam ich eine Mail dass Paypal das Geld vorläufig behält. Wenn ich mich einlogge und auf Problemlösung gehe steht folgendes

Zitat:
Diese Zahlung wurde für eine Prüfung ausgewählt, und wir haben eine Untersuchung dieser Transaktion eingeleitet.
Wir vermuten, dass diese Transaktion nicht vom Inhaber des PayPal-Kontos genehmigt wurde.
Wir haben den entsprechenden Betrag vorübergehend einbehalten, bis die Untersuchung abgeschlossen ist.
Was soll der Mist, bin wirklich froh wenn ich dieses unnötigen PayPal Mist nicht mehr anbieten muss, hab ihnen schon eine Mail geschrieben, keine Antwort bisher, hat schon jemand Erfahrungen gemacht


Was soll ich machen, der Käufer wartet natürlich auch schon auf die Ware, soll ich verschicken oder nicht

#2
Geschrieben: 25 Feb 2012 11:34

Dangineer

Avatar Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ich hab die Erfahrung noch nicht gemacht, aber aus Sicht eines potentiellen Käufers würde ich sagen, schick es los.
Er hat bezahlt, er möchte die Ware. Er kann ja nun am allerwenigsten dafür, dass PayPal sich so nen üblen Scherz erlaubt.

Am besten informierst du den Käufer über das Problem und bittest ihn PayPal eine Erklärung zu schicken wo drin steht, dass er den Auftrag bestätigt und alles in Ordnung ist.

Damit solltet ihr beide auf der sicheren Seite sein und du solltest dein Geld auch bekommen, wenn auch verspätet.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'


Unbenannt.jpg



#3
Geschrieben: 25 Feb 2012 11:40

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Es gibt bei Paypal routinemäßige Untersuchungen der Transfers.Das hört sich aber bei dem Schreibsel von Paypal nicht so danach an.

Ich meine das auch mal gehabt zu haben, da ging das Geld am nächsten Tag raus.Jetzt ist aber Wochenende.:p
#4
Geschrieben: 25 Feb 2012 11:45

Berni24

Avatar Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nicht dass ich das Geld jetzt sofort benötige, will nur sichergehen dass das Geld irgendwann mir gehört, sind schließlich knapp 85 €. Ja die Ware schick ich ohnehin am Mo. weg, jetzt ist eh Wochenende.

#5
Geschrieben: 25 Feb 2012 12:14

Borste

Avatar Borste

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 1.304
Clubposts: 197
seit 09.06.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 492 Danke für 159 Beiträge


Hatte ich leider auch schonmal. Hat ein paar Tage gedauert danach hat PP das Geld dem Käufer zurück erstattet. Ich hatte den Artikel natürlich schon verschickt. Den Käufer angeschrieben, ihm das ganze erzählt und dann hat er mir den Betrag per Überweisung gezahlt. Seitdem habe ich nie wieder Paypal als Zahlungsmöglichkeit angegeben.

04:30 in der Disco

Er zu Ihr: "Kommst du noch auf einen Zaubertrick zu mir ?"
Sie: "Was für einen Zaubertrick ?"
Er: "Ich bumms dich und dann verschwindest du..."



#6
Geschrieben: 25 Feb 2012 12:24

zwostler

Avatar zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Berni24
Hallo hab einen Artikel via Ebay verkauft, der Käufer zahlte sofort via Paypal, daraufhin bekam ich eine Mail dass Paypal das Geld vorläufig behält. Wenn ich mich einlogge und auf Problemlösung gehe steht folgendes


Was soll der Mist, bin wirklich froh wenn ich dieses unnötigen PayPal Mist nicht mehr anbieten muss, hab ihnen schon eine Mail geschrieben, keine Antwort bisher, hat schon jemand Erfahrungen gemacht


Was soll ich machen, der Käufer wartet natürlich auch schon auf die Ware, soll ich verschicken oder nicht

lieber Warten, mach einfach alles was die sagen.
#7
Geschrieben: 25 Feb 2012 13:44

atm

Avatar atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Yup, würde auch keine Ware versenden.

Stell Dir mal vor der Verdacht bestätigt sich und es war ein geklauter PayPal Account.

Außerdem liegt das Problem nicht an Dir, sondern am Käufer, der muss sich jetzt gegenüber PayPal legitimieren.
Du solltest warten, bis die Zahlung bei Dir eingegangen ist, damit hast du zumindest die besten Chancen.
< Signature for sale >
#8
Geschrieben: 25 Feb 2012 14:19

Berni24

Avatar Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann müsste der Ebay-Account auch gehackt worden sein, weil Ebay-Name und PayPal Account (Zieladresse) stimmen überein

#9
Geschrieben: 25 Feb 2012 14:26

Dr.Victor-von-Doom

Avatar Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
" Diese Zahlung wurde für eine Prüfung ausgewählt, und wir haben eine Untersuchung dieser Transaktion eingeleitet.
Wir vermuten, dass diese Transaktion nicht vom Inhaber des PayPal-Kontos genehmigt wurde.
Wir haben den entsprechenden Betrag vorübergehend einbehalten, bis die Untersuchung abgeschlossen ist."

Halte dich daran. Gerade wenn es um 85€ geht.
(Nachher bist du der Dumme)
Schreib den Käufer an und sende Ihm die Kopie von PayPal gleich mit.
Das sich der Versand verzögert, laut Paypal.
Warte auf seine Reaktion ab.
Sollte er sich gar nicht melden, weißte ja Bescheid.
Kontaktiere auch Ebay sofort.
Sollte es eine Negative hageln, entfernt diese Ebay.
Geschrieben: 25 Feb 2012 15:12

Thormy

Avatar Thormy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 3
seit 15.01.2012
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rick and Morty - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 224 Danke für 77 Beiträge


Ich hatte so einen Fall auch schon einmal, aber als Käufer. Ich hatte bei einem Schweizer Shop bestellt und wenig später wurde die Zahlung eben eingefroren.

Da ich zuerst auch dachte, dass es sich um eine Zufallsauswahl für eine Routine-Überprüfung handelt, habe ich ein paar Tage gewartet. Als sich dann nichts tat, habe ich den PayPal-Support kontaktiert und gefragt, warum sich die Freischaltung der Zahlung verzögert. Der Support zeigte sich verwundert und fragte mich, ob ich die Zahlung denn autorisieren möchte. Als ich das bestätigte, wurde die Zahlung dann freigegeben.

Ich würde also den Käufer kontaktieren, damit er sich an den Support wendet, um die Zahlung möglichst schnell freigeschalten zu lassen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 96 Benutzer und 608 Gäste online.