Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Steelbooks anfertigen lassen

Gestartet: 22 Feb 2012 11:19 - 118 Antworten

Geschrieben: 05 März 2012 09:27

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Eine gute Meinung :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 05 März 2012 09:33

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Cube: Diesbezüglich kannst du natürlich recht haben.
@Hellfire70: In letzter Zeit sieht man viele Steelbooks ohne Irgendwelche Texte....sprich nur Logos und Grafiken. Wir haben doch öfter nur noch diese Pappzettel an Klebepunkten drauf, wo die Infos zur Scheibe enthalten sind. Das würde ich mal überhaupt nicht schlimm finden.
Geschrieben: 05 März 2012 09:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ihr wollt ein bluray-Disc.de Steel das in China gefertigt werden soll, und die Überproduktion direkt in China verkaufen lassen?
Warum nehmt ihr nicht an John's (masterblaster) "Rio" SB Teil (john hat sich 120 von 1000 reservieren lassen!) und legt für den deutschen Ton einfach die dt. Disc rein?
Ist nominell genau der Prozess, der gerade vorgeschlagen wurde
Hat aber soviel mit nem "Foren-Steel" zu tun, wie Schalke mit der Meisterschaft... Nämlich gar nix!

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Ohne lizenzrechte zu berücksichtigen (was zwangsläufig noch hinzukäme) wäre ein "stickersteel" die einzig bezahlbare Lösung, da man hierbei auch deutlich kleinere Auflagen herstellen könnte
...
T.

P.s.:
Ihr könnt ja mal ne Umfrage machen, wer bereit wäre wieviel zu bezahlen, also nicht WER eins wollen würde, sondern was man bereit wäre dafür zu bezahlen,also z.b.:

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 März 2012 09:48

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also erst einmal war es eine Idee/Anregung da das ganze Unterfangen nicht wirklich ohne ist und die Jungs es anscheinend einfacher/günstiger haben. Das ganze war ja auch nur nen Vorschlag also immer schön locker durch die Hose atmen. Ich schmeiß hier auch nicht mit ! um mich und verfalle in Sarkasmus. Danke.
Geschrieben: 05 März 2012 09:52

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich verfalle auch nicht in Sarkasmus, ich sehe die Sache nur realistisch und habe mir darüber schon mehr gedanken gemacht, als die meisten hier zusammen
Deshalb geb ich dir deinen gut gemeinten Rat mit dem "atmen" ebenso gut gemeint dankend zurück!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 März 2012 12:39

Hellfire70

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Noch einmal...wenn wir hier so etwas auf die Füße stellen sollten, dann sollte es auch mit deutscher Schrift sein (wenn Schrift drauf soll)....

@Thomas...eine Umfrage wäre nicht schlecht. Nur ohne etwas zu wissen habe ich Probleme damit eine Summe zu nennen. Es hängt vom Film und vom Artwork ab. Wenn mir z.B beides super gefallen würde, habe ich auch kein Problem damit "egal" auszuwählen....wie gesagt ist abhängig vom Film und Artwork...
Gruß Thomas

Legends may sleep - but they never die!!
banner-teufel[1].jpg
Als Gott mich schuf stand der Teufel im Stillgestanden!!
Geschrieben: 05 März 2012 13:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Siehst du, da geht es schon los... Wenn dir das Cover gefällt.
Jetzt müsste man dich erstmal auf einen film einigen, dann müsste sich jemand hinsetzen, mehrere Design Entwürfe entwickeln, die dann ein Vorauswahl verfahren durchlaufen müssten um dann nach individuellen wünschen einzelner fertiggestellt zu werden
Dann müsste man sich auf Prägung ja/nein einigen, wenn ja, in welcher Form... Etc pp
Verstehste worauf ich hinaus will?
DU hast vielleicht glück, deine Vorstellungen decken sich
mit denen der Mehrheit... Aber die Minderheit sagt dann "nö, Thanks! Mehr als nen zwanni Zahl ich dafür nicht!"
Und schon ist der Drops gelutscht!
Das ganze hat nur einen Sinn, wenn man sich zu Beginn überlegt, was das Teil kosten wird, dann werden verbindliche Vorbestellungen aufgenommen und zum Schluss zwei oder drei Designs zur Auswahl gegeben die dann mittels Abstimmung der vorbestellet ausgewählt werden.
Sonst wird das ne neverending Story... Doch vorher müssen wissen, ob überhaupt eine ERNSTHAFTE Bereitschaft besteht, für so ein extrem Rates Teil auch mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen
Ein Blick in den "euer teuerster Film" lässt mich da mit dem schlimmsten rechnen
Wer wäre denn ernsthaft und 100% zuverlässig bereit, auch ne verbindliche Zusage für so ein teil zu machen, wenn dafür ein kostenbudget von...50-60€ /Steel veranschlagt wird?
Ohne Film wohlgemerkt!
Glaub mir, da hätten wir Extreme Probleme 50, geschweige denn 100 Interessenten zusammenzubekommen.
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 März 2012 13:26

Hellfire70

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Klar, da gebe ich dir in einigen Punkten Recht, aber einen Film muss man ja nun mal auswählen. Wenn wir einen haben kann man z.b. 3 Artworkvorschläge machen. Dann entscheidet man sich für einen.....
Gruß Thomas

Legends may sleep - but they never die!!
banner-teufel[1].jpg
Als Gott mich schuf stand der Teufel im Stillgestanden!!
Geschrieben: 05 März 2012 14:21

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Richtig, aber ich würde die frage nach dem "ob" (man so eins Steel will) vor dem "welches"( nehmen wir denn?)

Denn dabei schwingt für mich schon wieder was einschränkendes mit, a la
"nee, das Winnie Pooh Steel nehm ich nicht, ich wollte das Biene Maja, Sorry! Aber Winnie Pooh konnte ich noch nie Leiden"
Verstehst was ich meine?
Deshalb würde ich das bedingungslose "ob" vor alles andere stellen
Sprich ein maximales Limit setzen, betreffende User in eine verbindliche Liste aufnehmen, dann einen Titel mit einfacher Mehrheit wählen, darauf zwei/drei designvorschläge machen und dann die Teilnahme nochmal verbindlich bestätigen
... Und dann auf die Lieferung warten, nur nicht zu kompliziert machen ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 März 2012 16:30

HiDef

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 593
Clubposts: 54
seit 29.08.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge
HiDef schickt keine SMS!

Man sollte sich erst über den Film einigen... denn was nützt es mir wenn es ein Steel von Harry Potter wäre.. dann hätte ich zwar ein seltenes Steel aber von nem Film wo sich mir die Fussnägel hochschrauben...

Wenn man sich auf einen Film geeinigt hat, dann kann man eine verbindliche Zusage machen. Alles andere ist quatsch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 79 Benutzer und 442 Gäste online.