Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Berni's Heimkino

Gestartet: 18 Feb 2012 18:31 - 6 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2012 18:31

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mein erstes richtiges Heimkino, klar mit den meisten kann ich natürlich nicht mithalten, aber bin mit meinem eigentlich sehr zufrieden, und die Blu-Ray Sammlung wächst auch noch, steckt noch am Anfang.

Paar Veränderungen sind natürlich noch notwendig, brauch noch ne geeignete Unterfläche für den Linken Front LS.

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/Berni24

Geschrieben: 18 Feb 2012 18:48

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Servus Berni
Der Anfang ist ja schon gemacht :thumb:
Würde nur den Schreibtisch gegen ein schönes Board tauschen den Flat an die Wand und die Front LS auf Board oder auch an die Wand hängen.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 19 Feb 2012 19:06

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Berni24
Mein erstes richtiges Heimkino, klar mit den meisten kann ich natürlich nicht mithalten, aber bin mit meinem eigentlich sehr zufrieden

Hi Berni...:D

Das ist schon toll so, wie es ist. Vllt. kannst du noch den Schreibtisch gegen ein Board tauschen...und so wie Tobi schreibt, den Flat an die Wand hängen ect.

Aber die Hauptsache ist dabei immer, das DIR genau das so gefällt, wie DU es machst. Man muss hier niemandem was beweisen oder gefallen. Das ist Individualität, die DICH auch genau zu DIR macht und ganz genau so soll es auch sein.
Natürlich beäugt man auch "wehmütig";) die anderen, teilweise unglaublich tollen Kinos:eek:, die man sich eben selbst so nicht realisieren kann, sei es aus Platzgründen (wie übrigens auch bei mir) oder auch finanziell:(. Aber hey, man macht das, was man kann und man ist, das ist eben das wichtigste, selbst mit dem zufrieden was man hat;):thumb::D.

Mach weiter so...ich schaue wieder rein...:thumb:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 20 Feb 2012 20:36

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1120 Danke für 506 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Hi Berni,

jeder hat mal klein angefangen. Meine erste Centerbox war eine 25 Jahre alte Pioneerbox aus der ersten Stereoanlage meines Vaters und die hatte ich auch eine ganze Weile im Einsatz.

Aber nachdem es keine fertigen Heimkinos gibt, wird sich auch Deins bestimmt noch weiterentwickeln. Als nächsten Schritt würde ich Dir auch ein HiFi-Rack oder Sideboard empfehlen und den Fernseher an die Wand hängen.

Weiterhin viel Spaß beim Umbau.

Gruß
Chevi
Geschrieben: 21 Feb 2012 09:17

Coffeedream

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kalefeld
kommentar.png
Forenposts: 123
seit 03.11.2009
display.png
Samsung SAMSUNG GQ65Q70R
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 44 Danke für 32 Beiträge
Coffeedream freut sich über seine neue NVidea Shield TV Pro

Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Ein "Lowboard" statt eines Schreibtisches würde die Optik noch verbessern. Ansonsten ist es ein richtig stylischer Raum... Weiter so!

:)
Geschrieben: 21 Feb 2012 09:42

Gast

es ist tatsächlich sehr tischlastig....das hatte ich ja ein wenig auch mal so. der WAF war aber dafür zu gering. Ich würde auch bei dir zu einem Lowboard und einer TV-Wandhalterung greifen, wenn du die Fernseherhöhe beibehalten willst.
Geschrieben: 26 Feb 2012 22:11

gelöscht

Hallo Berni, wohl war. Ich würde die Betrachtungshöhe doch als eher unentspannt empfinden, sie ist mir doch recht hoch. 1,00 Meter im Mittel ist eine schöne und entspannende Höhe, dieses würde ich versuchen zu erreichen, mit deinen gegebenen Mitteln natürlich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 80 Benutzer und 609 Gäste online.