Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

DE - The Crow - City of Angels (Vincent Perez) Bewertung by El-Mago

Gestartet: 17 Feb 2012 23:00 - 13 Antworten

Veröffentlichung:
10.11.2011
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Feb 2012 23:00

Gast

Story: 4/5 Punkte
Bild: 4/5 Punkte
Ton: 3/5 Punkte
Extras: 2/5 Punkte

Regisseur Tim Pope erschuf mit "The Crow - Die Rache der Krähe" eine eigene Version/Interpretation des Stoffes, was ihm aus gelungen ist.
Der Film ist KEIN zweiter Teil, wie viele denken, denn die Geschichte unterscheidet sich ein wenig, wenn man den "The Crow - Die Krähe" mit Brandon Lee zum Vergleich heranzieht.
Der Film ist auch deshalb gut, weil er ein paar verrückte Typen zu bieten hat.
So bekommt Iggy Pop zu sehen, der seine Sache wie immer exzellent macht, ganz so, wie man es von ihm gewohnt ist, aus seinen anderen Filmen, in einer Nebenrolle ist auch der spätere "Punisher" Thomas Jane zu sehen.
Der Hauptdarsteller, der Schweizer Vincent Perez, macht seine Sache sehr gut und gibt eine gute und würdige Darstellung ab.
Abgerundet wird das Ganze durch den hervorragenden Soundtrack, zu dem unter anderem die Band "Filter" einen richtig coolen Score beitrugen.
Der Film hat absolut seine Daseinsberechtigung und ist wirklich sehenswert...

Ashe und sein Sohn werden von den Schergen des Drogenhändlers Judah umgebracht, als sie Zeugen eines Drogen-Deals wurden.
Mit Hilfe einer Krähe kommt Ashe aus dem Reich der Toten zurück um sich an den Tätern zu rächen, was er auch auf eindrucksvolle Art und Weise macht...

Das Bild:
Erfreulich ist, dass der Bildtransfer exzellent ausgefallen ist!
Das Bild ist im Video-Codec MPEG-4/AVC vorliegend, im Seitenverhältnis 1,85:1, Widescreen.
Die Qualität des Bildes ist sehr gut, denn, die Detailzeichnung ist sehr gut, sodass alles von großem detailreichtum umgeben ist, das betrifft die Nahaufnahmen im Speziellen.
Die Farben wirkenkräftig und dem Look des Filmes entsprechend sehr gut.
Der Kontrast passt sich der Farbgebung sehr gut an und passt sehr gut zum Gezeigten.
Das Bild wurde nicht durch Filter "verhunzt".
Der dreckige Look, so wie zu dem Film passt, ist schön erhalten geblieben, sodass das Bild realistisch aussieht.
In dunklen Szenen, wie auch in den wenigen hellen Szenen ist das Bild stets stabil.
Filmkorn ist nicht vorhanden, nur weniges an Rauschen.
***Sehr gutes Bild, das man auf der Blu-ray zu sehen bekommt, klare Vorteile, gegenüber den DVD-Auflagen!***

Referenz: Nein, aber erfeulich, dass es so gut geworden ist!

Der Ton:
Deutscher und englischer Ton sind auf der Disc enthalten, beides in DTS-HD Master Audio 5.1.
Unkomprimierter, englischer PCM-Stereo-Ton in 2.0 ist auch enthalten.
Die Wiedergabe ist leider nicht so besonders.
Der gesprochene Teil kommt leider zu leise aus dem Center, sodass man ein wenig aufdrehen muss.
Aus den Rears kommt nicht viel, da hätte man sich mehr gewünscht.
Der Subwoofer ist zwar oft im Einsatz, verbessert aber leider nicht das Klangbild im Allgemeinen.
Die Original-Synchronisation hat man (erfreulicherweise) belassen.
Die Szenen, sie länger sind, als die Kinofassung, sind in englischer Sprache vorliegend, bei denen dann automatisch deutsche Untertitel eingeblendet werden.
Optional sind deutsche und/oder englische Untertitel zuschaltbar.
***Durchschnittliche Soundkulisse, da hätte man mehr erwartet, weil der Ton viel Potenzial beitet!***

Referenz: Nein!

Extras/Specials:
Im Gegensatz, zu den DVD-Auflagen (Kinowelt, dann Buena Vista/Touchstone), wird hier jetzt mal was an Specials geboten.
Das Menü ist schön animiert und tonal unterlegt, das ergibt ein schönes Hauptmenü.
Folgendes, ist auf der Blu-ray an Specials zu sehen:
- Featurette "Behind the Scenes" (20:30 min.), in SD
- Featurette "Produktion & Design" (22:42 min.), in SD

Einen Trailer zum Film gibt es leider nicht.
Leider, haben die 2 Featurettes keine deutschen Untertitel, dennoch ist es gut, dass es auch Bonusmaterial gibt.
***Wenige Specials, aber, dafür gibt es sie wenigsten, im Gegensatz zu den DVD-Auflagen, leider aber ohne deutsche Untertitel.***

Laufzeit des Filmes: 1:30:44 Std. (ungeschnitten) - Director´s Cut

Referenz: Nein.

Fazit:
Die Veröffentlichung des Filmes seitens StudioCanal ist im Allgemeinen gut.
Das Bild ist erstaunlich gut und bei weitem besser als die DVD-Auflagen, dagegen ist der Ton nicht gut, weil er zu leise ist, das Gesprochene ist zu leise, sodass man aufdrehen muss, den Lautstärkepegel.
Schön, dass es endlich mal Extras gibt und das zum ersten Mal, denn, die DVD-Auflagen hatten nichts an Specials zu bieten, leider aber ohne deutsche Untertitel, die Extras.
Das Beste daran an der VÖ ist allerdings, dass man zum ersten Mal den Film in seiner kompletten Fassung sehen kann, im Director´s Cut.
"The Crow - City of Angels" ist ein guter Film, der zwar nicht so gut ist, wie der Film "The Crow - Die Krähe" mit Brandon Lee, aber dennoch sehr unterhält und seine Daseinsberechtigung hat.
***Zu empfehlener Film***

Artverwandte Filme: The Crow - Die Krähe
Geschrieben: 18 Feb 2012 05:58

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was den gibts ??????

Danke für das Review. Habe mich zu LD Zeiten immer mit Freunden drum geszofft,
welcher Teil besser ist. Mir gefallen definitiv beide auf ihre Art gleich gut.

ENCOM
Geschrieben: 18 Feb 2012 08:21

Gast

Schön, dass das Bild ganz gut zu sein scheint. Aufgrund des Sarah Charakters aus Teil 1 der in Teil 2 ausgebaut wird, würde ich trotzdem von einer klassischen Fortsetzung sprechen.
Geschrieben: 18 Feb 2012 10:32

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gemäß dem Review in cinefacts.de soll das Bild miserabel sein:

http://www.cinefacts.de/blu-ray-review/5133-the-crow-2-die-rache-der-kraehe-directors-cut.html

Kannst du evtl ein paar screenshots posten?
Geschrieben: 18 Feb 2012 10:34

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago

Das Menü ist schön animiert und tonal unterlegt, das ergibt ein schönes Hauptmenü.

Was meinst du hier mit "tonal"? :confused:
Geschrieben: 18 Feb 2012 10:37

Gast

Einer Blu-ray nicht würdig, ich las es gerade.
Schwachsinn.
Die Bildqualität ist wirklich sehr gut.
Ich frage mich, wer das so schreibt und dahinter steht.
Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Um Längen besser, ist das Bild der Blu-ray, im Gegensatz zu den DVD-Auflagen.
Für mich Blödsinn, was Cinefacts dort schreibt.
Der Kauf der Blu-ray lohnt, ganz sicher.
Geschrieben: 18 Feb 2012 10:46

Gast

kannst du vielleicht noch auf die erweiterten Szenen des Director's Cut eingehen, da das ein maßgeblicher Kaufgrund für mich wäre.
Geschrieben: 18 Feb 2012 15:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin großer Fan des ersten Teils, aber Teil 2 ist für mich reiner Trash...Das wird nur noch von der Fernsehserie und den noch dürftigeren Nachfolgern getoppt.

Man hätte es einfach nach Teil 1 sein lassen sollen, finde ich.

Trotzdem danke für das gut geschriebene Review :-).
Geschrieben: 18 Feb 2012 17:16

Gast

Zitat:
Zitat von feivel
kannst du vielleicht noch auf die erweiterten Szenen des Director's Cut eingehen, da das ein maßgeblicher Kaufgrund für mich wäre.

Die neuen Szenen machen den Film nicht schlechter oder gar besser.
Schau´ dir die Szenen bei schnittberichte.com an.
Geschrieben: 19 Feb 2012 23:20

Gast

nach der Lektüre des Schnittberichtes werd ich wohl einfach meine DVD behalten.
Komisch, der angeblich nicht vorhandene Grünstich in der deutschen Version, kam mir immer so vor, als wäre der sehr stark vorhanden O_o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 89 Benutzer und 1537 Gäste online.