Newsticker

The Crow (1994) Blu-ray

Original Filmtitel: The Crow (1994)

The-Crow-Die-Kraehe.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
101 Minuten
Veröffentlichung:
10.11.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.05.2017 um 20:01
#13
Ich bewerte hier das 3-Disc Limited Mediabook wattiert inkl. Soundtrack CD - leider hier nicht zur Auswahl. Beamer: LG Adagio

Bild: ein paar Dropouts, aber kaum der Rede wert, ansonsten erwartet einen sehr sauberes weiches Bild - bei 1-2 Szenen fällt das Bild ab. Kontrast ist in Ordnung, könnte besser sein.
Alles in allem ein recht guter Transfer.

Ton: ist gut aber es fehlt etwas an Dynamik, Dialoge zu jeder Zeit gut verständlich. An manchen Stellen etwas blechern, insgesamt 3,5 aufgerundet.

Fazit: Toller Actionfilm, düster Inszeniert. Einfach kultig, ich finde aber das der Film heute nicht mehr so wirkt wie damals als ich ihn im Kino gesehen hatte. Daher "nur" 4 Sterne.
Technisch ist wohl das beste herausgeholt worden. Für Fans ein muss!

Extras Media Book:

- 12-seitiges Booklet
- Audiokommentar mit Produzent Jeff Most und Drehbuchautor John - Shirley (Eng. mit dt. UT)
- Making Of: Hinter den Kulissen (15:54 Min.)
- Portrait des Schöpfers von "The Crow" James O Barr (32:10 Min.)
- Ungeschnittene Szenen: Explosion des Ladens (4:00 Min.), Funboys letzter Kampf (2:01 Min.), Das Gang Massaker (4:59 Min.)
- Zusätzliche Szenen (5:13 Min.)
- Entwurf des Filmsets (0:57 Min.)
- 5 Storyboards (20:21 Min.)
- Deutscher Trailer (1:36 Min.)
- Trailer: Lost Island (2:20 Min.), The Heavy (1:51 Min.), Schwerkraft (2:02 Min.)
- BD-Live

Bemerkungen:
- Blu-ray: Hauptfilm & Extras
- DVD-Version
- Inklusive Original Soundtrack-CD
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Samsung PS-50A756T (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 05.08.2015 um 11:54
#12
Weiß wirklich sehr gut zu unterhalten, aber in meinen Augen jetzt nicht unbedingt der übergroße Kultfilm, zu dem er teilweise gemacht wird. Er weiß halt vor allem durch seine grandiose Atmosphäre und die tollen "Bühnenbilder" zu überzeugen. Im Nachhinein sehr ähnlich zu seinem (Proyas) vier Jahre später erschienenen Dark City, der mir sogar etwas besser gefallen hat.

Bild: Die Schärfe ist gut, wenn auch nicht um Welten besser als die DVD, aber dennoch kommen die vielen dunklen Szenen großartig rüber. Kaum Rauschen und sehr wenig Korn.

Ton: ein bisschen dünn, aber nicht schlecht,
liegt an allen 5 Lautsprechern an und schafft durchaus Atmosphäre.
Trotzdem ist der Ton das schwächste Glied dieser Veröffentlichung
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 08.02.2014 um 20:06
#11
The Crow ist eine tolle Comicverfilmung und eín Fantasy Klassiker der 90er Jahre. Der Look ist düster und dreckig und passt super zur düsteren Story. Auch der Soundtrack ist passend gewählt und treibt die oft blutigen Szenen mit rockigen Klängen von The Cure, Pantera oder Nine Inch Nails vorran. Alex Proyas inszenierte den Film mit bekannten Schauspielern wie Ernie Hudson, Bai Ling, Michael Wincott oder Tony Todd. Alles spielten ihre Rollen überzeugend, jeder auf seine Weise. Hauptdarsteller Brandon Lee starb tragischerweise bei einem Unfall während der Dreharbeiten und der Film stand auf der Kippe. Nicht fertige Szenen mussten mit Körperdoubles und damals recht teurer Digitaltechnik nachgedreht werden. Aber der Aufwand hat sich gelohnt und diese Fantasy Perle kam doch noch in die Kinos.

Story: Einer alten Legende nach werden die Seelen Verstorbener von einer Krähe ins Reich der Toten gebracht. Finde die Seelen aufgrund eines tragischen Vorfalls aber keine Ruhe, kann diese Krähe, die Seele auch wieder zurückbringen. So auch die von Eric Draven, der in der Nacht vor Halloween, der sogenannten Teufelsnacht, zusammen mit seiner Verlobten Shelley Opfer eines brutalen Überfalls wurde. Mit übermenschlichen Kräften macht er sich auf die Suche nach den Mördern um grausame Rache zu nehmen...

Bild: Das Bild wurde in AVC codiert und im Ansichtsverhältnis 1,78:1 auf die Blu-ray gebracht. Schärfe ist die meiste Zeit zufriedenstellend und vorallem in Close-Ups und Nahaufnahmen sehr detailiert. Farben sind etwas matter gehalten und der Kontrast ist OK. In richtig dunklen Szenen gibts dann aber auch den ein oder anderen Detailverlust. Leichtes Filmkorn ist durchgehend zu sehen und auch der ein oder andere Schmutzpartikel lässt sich erblicken. Ansonsten aber recht solide Umsetzung auf BD und grosser Fortschritt gegenüber der DVD.

Ton: Die deutsche DTS HD MA 5.1 Spur geht in Ordnung auch wenn sich die Surround Effekte eher zurückhalten. Nur gelegentlich kommen Umgebungsgeräusche aus den hinteren Kanälen. Ansonsten klingt die Spur solide. Dialoge sind alle gut zu verstehen, auch wenn sie manchmal etwas zu leise abgemischt wurden.

Extras: Making Of, Audiokommentar, Featurettes und entfallene Szenen. Nicht aussergewöhnlich viel Bonusmaterial, aber dafür unterhaltsam und informativ. Alle Extras liegen in SD vor. Zudem spendierte man dem Release ein Wendecover.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
3
bewertet am 28.05.2013 um 20:12
#10
Schöner düsterer Klassiker aus den 90ern.

Das Bild ist teilweise recht wechselhaft. Der Schwarzwert tendiert häufiger mal in gräuliche und Filmkorn tritt auch in mehreren Abstufungen auf. Das feine Filmkorn paßt noch sehr gut zur düsteren Atmosphäre. Hin und wieder auch mal leichte Unschärfen. Insgesamt aber ein doch noch ordentliches BIld, dass über DVD-Niveau ist (3,5 von 5).

Der Ton kommt etwas zu zurückhaltend über die Lautsprecher. Etwas mehr Dynamik und kräftigerer Einsatz der Bässe hätten hier für ein richtiges Klangerlebnis sorgen können. Erst recht, da dir räumlichen Effekte wirklich super sind.

Die Extras können sich auch sehen lassen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 17.04.2013 um 19:11
#9
Einer meiner Lieblingsfilme ! Sehr düstere Atmosphäre (der ganze Film spielt auch quasi nachts). Leider erreicht das Bild stellenweise nur DVD-Niveau und der Ton könnte auch satter sein. Aber der Film bleibt dennoch in meiner Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 20.12.2012 um 10:06
#8
Story (3,5 P):
Düsterer, fantastisch angehauchter, leicht romantischer Gothik-Action-Thriller aus den 90ern. The Crow lebt eindeutig von seiner Atmosphäre, den Kulissen, seinem Look, der Action und seinen Figuren, sowie deren Schauspieler. Der Cast liest sich großartig. Brandon Lee (RIP), Michael Wincott, Bai Ling, Tony Todd, Ernie Hudson, etc. – alle liefern eine gute Performance ab und schaffen es, den teils völlig durchgeknallten Charaktere glaubwürdig Leben einzuhauchen.
Leider kommt die Action etwas zu kurz, diese wurde im Vorfeld sogar zwecks R-Rating geschnitten, zwei, drei Musikeinlagen wirken eher peinlich und wenn man mal ehrlich ist, ist die Figur des Kindes Sarah überflüssig, trägt nichts zur Story bei, sorgt für ein paar Längen und weniger Screentime wäre hier angebracht gewesen.
Aber egal…The Crow kann noch als gut betrachtet werden, ist außerdem ein Klassiker, hat eine gelungene Atmosphäre, schräge Figuren, knackige Action, gute Schauspieler, den ein oder anderen gefühlvollen Moment und kann bis auf ein paar kleinere Durchhänger gut unterhalten.

detaillierte Infos zur technischen Umsetzung findet ihr in meinem Blog (Profil -> Kommunikation)
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 30.11.2012 um 09:52
#7
Der Kultfilm schlecht hin! Bild- und Tontechnisch einiges noch rausgeholt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-D5100
Darstellung:
Samsung UE-40D5700 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 29.06.2012 um 22:01
#6
Einst einer meiner Lieblingsfilme hat der Streifen leider diesen Status verloren. Bild und Ton merkt man leider deren Alter an.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
1
bewertet am 20.02.2012 um 10:06
#5
Dieser Film ist einfach Kult!
Eine düstere Comicverfilmung mit einem super Soundtrack.
Für das Alter des Films wurde hier Bildtechnisch wohl das optimale rausgeholt.

Von mir hier eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
LG 55LW650S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 01.02.2012 um 06:39
#4
Klasse Film aus den Neunzigern mit einer krassen Story und guten Schauspielern in düsterer Atmosphäre. Der Ton ist grauenvoll frontlastig, Bild hat minimale Schwächen. Extras sind ausreichend und interessant. Auch noch mal eine Hommage an den leider verstorbenen Brandon Lee.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 17.01.2012 um 21:54
#3
Habe "The Crow" jetzt zum ersten mal gesehen und finde den Film sehr gelungen. Kultstatus besitzt er ja schon lang. Ob gerechtfertigt oder nicht ist rein subjektiv. Fest steht, dass man eine düstere und brutale Comicverfilmung serviert bekommt. Für kurzweilige Unterhaltung ist bestens gesorgt.

Bild: Aufgrund einiger negativen Meinungen war ich etwas skeptisch und bin nun positiv überrascht. Schärfe ist prima und die vielen dunklen Szenen kommen großartig rüber. Kaum Rauschen und sehr wenig Korn.

Ton: Druckvoller und dynamischer Ton. Es gibt nichts zu kritisieren.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
2
bewertet am 01.01.2012 um 20:02
#2
Düster, brutal und dramatisch ist die Comicverfilmung mit Brandon Lee (der bei den Dreharbeiten ums Leben kam, weil ein Magazin mit scharfen Patronen geladen war!)

Bild fand ich für die 18 Jahren sehr gelungen und der Ton ist sogar noch etwas besser!
Extras sind gelungen + Wendecover!

Fazit: Kultig und das gilt auch für den Sountrack!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
1
bewertet am 21.11.2011 um 19:56
#1
Super Film. Die düstere Story gefällt mir sehr gut. Ich hatte davon nie eine DVD, darum keine Vergleichsmöglichkeit. Das Bild ist jedoch recht gut. Ganz klar ein Kauftipp.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P50S10E (Plasma 50")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Crow (1994) Blu-ray Preisvergleich

8,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,66 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 8 weitere Shops werden ausgeblendet
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

ab 7,05 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
13 Bewertung(en) mit ø 3,81 Punkten
The Crow (1994) Blu-ray
Story
 
4.4
Bildqualität
 
3.7
Tonqualität
 
3.8
Extras
 
3.4

Film suchen

Preisvergleich

5,39 EUR*
6,66 EUR*
8,99 EUR*
8,99 EUR*
8,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

384 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 381 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 25x vorgemerkt.