Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo BDP 93 oder doch den 83er

Gestartet: 17 Feb 2012 09:36 - 50 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2013 16:58

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von JayPy
n.

Beim Oppo sind sich hingegen alle einig: Egal welcher Datenträger, egal ob beim Laden, Lesen oder Kapitelsprung, der Player ist nicht zu hören.

Naja, und nebenbei sind dann bei dem Preis die zusätzlichen Features doch wieder ganz nett ;)

so geil ich das auch alles beim oppo find , und auch die verarbeitung optik und die theoretischen vorteile im aufbau innendrin. sorry ich sehe den mehrwert gegenüber nem einfachen pana bluray trotzdem nicht bei "normalem" gebrauch mit hdmi an den receiver :) die bildverbesserer optionen hab ich im endefekt am sony beamer auch. ob jetzt der oppo da nen sehenswerten vorteil liefert?

wenns dann mal 4k oppos (richtige gibt) hole ich mir aber wahrscheinlich einen weil dann eh "richtig" aufgerüstet wird. solange hoffe ich das meine beiden panas überleben.

auch was die laufwerkgeräusche angeht.. die player stehen 2,5 meter hinter mir in nem rack noch nen stück hinterm beamer.. lautlos sind sie nicht aber ich hör sie beim filme gucken nichtmehr raus so.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 29 Nov 2013 08:34

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nun ja, nicht das ich mich rechtfertigen müsste, ABER es gibt Leute, die...

-...nutzen ein iPhone obwohl es auch ein 75€ Handy tun würde
-...nutzen ein iPad, obwohl ein 08/15 Notebook reichen würde
-...fahren ein Auto mit Wahsinns PS, obwohl sie im Durchschnitt nur 80 Km/h fahren
-...wohnen auf 200qm, obwohl sie kaum zu Hause sind
-...sammeln Steelbooks, obwohl der Film in der Amaray der gleiche ist
-...zahlen mehr für eine Printausgabe, obwohl ein PDF den gleichen Inhalt bietet
-...haben VDSL, obwohl sie auch mit einer 6000er Leitung auskommen würden
-...und so weiter...

Für jeden gibt es einen ordentlichen Grund dieses zu tun, ob man es immer nachvollziehen kann oder nicht.

Ich persönlich bereue den kauf des Oppos nicht. Mir ist er den Mehrpreis wert. Er (und viele der oben genannten Dinge) will man dann einfach nicht mehr missen, wenn man sie mal ausprobiert hat.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2013 10:23

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo, ich noch mal ;)

Gestern habe ich über den OPPO "Fast & Furious 6" geschaut. Dieser hat ja auch englischen DTS-HD Master Ton.

Im Display meines AVRs (Pioneer SC-2022) wurde hingegen aber nur "DTS" angezeigt.

Auf Seiten des OPPOs habe ich bei den HDMI-Optionen "Bitstream" eingestellt, so das ja eigentlich der AVR das decodieren übernehmen sollte.

Hat jemand eine Idee, was ich wo einstellen muss, damit beim AVR auch wieder "DTS-HD MA" angezeigt wird?
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2013 11:04

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von JayPy
Hallo, ich noch mal ;)

Gestern habe ich über den OPPO "Fast & Furious 6" geschaut. Dieser hat ja auch englischen DTS-HD Master Ton.

Im Display meines AVRs (Pioneer SC-2022) wurde hingegen aber nur "DTS" angezeigt.

Auf Seiten des OPPOs habe ich bei den HDMI-Optionen "Bitstream" eingestellt, so das ja eigentlich der AVR das decodieren übernehmen sollte.

Hat jemand eine Idee, was ich wo einstellen muss, damit beim AVR auch wieder "DTS-HD MA" angezeigt wird?

Versuch mal HDMI Audio auf PCM.
Geschrieben: 01 Dez 2013 11:29

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Die richtigen Einstellungen haste schon verwendet. Hast du das Problem denn nur bei dem Film oder auch bei anderen?
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2013 14:45

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JayPy
Hallo, ich noch mal ;)

Kann es sein dass vlt.beim Oppo BD Zweitton(Secundary Audio) auf an ist?
stell da auf aus;)
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 01 Dez 2013 14:50

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schon mal Danke für die schnellen Antworten:

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Versuch mal HDMI Audio auf PCM.

Das habe ich als erstes versucht, aber dann erscheint im AVR auch nur "PCM".

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Die richtigen Einstellungen haste schon verwendet. Hast du das Problem denn nur bei dem Film oder auch bei anderen?

Habe bisher nur diesen Film über den OPPO gesehen. Werde aber natürlich noch mal einen anderen probieren. Wollte aber schon mal fragen, nicht das "das Problem" vor dem TV sitzt ;)

Zitat:
Zitat von Ernie 44
stell da auf aus;)

Das könnte gut sein, werde ich gleich mal probieren.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2013 16:57

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ernie 44
stell da auf aus;)

wäre auch mein tip gewesen. kannst du beim oppo gucken welche bitrate grade genutzt wird? dann solltest du ja sehen ob es ne loseless tonspur ist oder tatsächlich die DTS. vllt ist es auch nur ne falsch anzeige

in der grobi review zum neusten oppo sagen sie jedenfalls auch an einer stelle das man diese secundary audio option ausschalten sollte.

Zitat:
Zitat:
Zitat von JayPy
Nun ja, nicht das ich mich rechtfertigen müsste, ABER es gibt Leute, die...

-...nutzen ein iPhone obwohl es auch ein 75€ Handy tun würde
-...nutzen ein iPad, obwohl ein 08/15 Notebook reichen würde
-...fahren ein Auto mit Wahsinns PS, obwohl sie im Durchschnitt nur 80 Km/h fahren
-...wohnen a....

Für jeden gibt es einen ordentlichen Grund dieses zu tun, ob man es immer nachvollziehen kann oder nicht.

klar da hast du recht mit deiner liste ;) vllt bin ich da auch einfach zu geizig oder habs mit dem "gönnen" nicht so. ich bin da eher so veranlagt das ich bei dem zeug das mir keinen mehrwert liefert der über bild/tonqualität hinaus geht spare. zumindest momentan noch, das mag sich dann bei 4k eventuell ändern. dann hol ich mir auch nen oppo :D

momentan gebe ich dafür monatlich mehr geld für blurays aus die mancher hier wahrscheinlich nichtmal in 6 monaten ausgibt ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Dez 2013 17:06

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ernie 44
stell da auf aus;)

So mal eben schnell ausprobiert und daran lag es wirklich. Jetzt klappt es auch mit dem HD-Master, und da ist es dann auch deutlich lauter ;)

@Mansinthe

Ich habe ihn mir ja auch nur zum Geburtstag und Weihnachten gegönnt. ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 02 Dez 2013 10:30

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
in der grobi review zum neusten oppo sagen sie jedenfalls auch an einer stelle das man diese secundary audio option ausschalten sollte.
sollte man bei allen Playern;)
außer der Player ist am TV angeschlossen und fertisch:rofl:
aber nie über den AVR.
oder wollen wir Pro-Unlogic Z-X
oder sonst ne Version:p
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 71 Benutzer und 1220 Gäste online.