Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Plötzlich keine Preisanpassung an Amazon mehr?!

Gestartet: 15 Feb 2012 14:05 - 93 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2012 14:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von Acme
Na klar dem Bundesbürger muss alles vorgekaut werden (amerika-like)
Mit geringfügigem Nachdenken dürfet jedem Klar sein das so etwas ein mehr kostet.

Das wie, warum und weshalb ist doch absolut egal... Die MeMa Werbung suggeriert den besten Preis (Online, wie auch lokal), wie die den dann umsetzen, kann und muss dem Kunden doch egal sein. Ansonsten braucht man auch keine solchen Werbemaßnahmen auffahren, wenn man seine Strategie a.) nicht durchsetzen will/kann oder b.) merkt das diese Strategie aus Kostengründen nicht aufgeht.

War mir eigentlich schon von Anfang an klar, dass diese neue Werbestrategie auf Dauer nicht funktionieren kann. Eigentlich sitzen dort ausgebildete Marketing Fachleute, aber scheinbar haben die sich ihren verzapften Mist wie so oft nicht zu Ende gedacht. Nun passiert das von mir erwartete und zwar: das einige (wohl bald alle) Märkte u.a. aus Kostengründen zurück rudern müssen.

Ein klein wenig ökonomisches Denken hätte gereicht um darauf zu kommen, dass das eine Schwachsinns-Werbe-Strategie ist.

Wie sagt man so schön: Denken ist Glückssache. :eek:
Geschrieben: 16 Feb 2012 14:45

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Mit geringfügigem Nachdenken dürfet jedem Klar sein das so etwas ein mehr kostet.

Das erwartest du doch nicht wirklich von der "Frauentausch und Dschungelcamp" Generation :eek::rofl::p
Gruß
Aykut

Geschrieben: 16 Feb 2012 15:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Acme

Was völlig irrelevant für die Diskussion ist. Wenn MM in ihrer Werbung sagen "wir passen die Preise an" - dann darf man das erwarten.

Dafür muss ich nicht mal "geringfügig" nachdenken - du kannst mir natürlich weiterhin suggerieren das ich nicht "schlau" genug dafür bin...überzeugen wird mich das aber trotzdem nicht;)

Und noch viel wichtiger - das ich deswegen öfters beim MM einkaufen werde, dafür sorgt dein unfreundlicher Kommentar gewiss auch nicht:rofl:

Aber wenn man nicht mit Argumenten punkten kann - dann eben mit "versteckten" Beleidigungen....
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Feb 2012 15:51

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Ich war auch gestern beim MM und hab in der Filmabteilung nachgefragt .... " keine Preisanpassung an Amazon. Amazon ist was anderes, kann man nicht vergleichen " bla bla bla ^^

Wobei das von Abteilung zu Abteilung anders sein kann. Mein Vater hat erst Ende letzten Jahres im selben MM einen Plasma gekauft und da haben sie den Preis noch angepasst. Außer die Regelung wurde erst kürzlich geändert.

Ich traue denen aber auch zu, dass die Mitarbeiter absolut keinen Plan haben und die Tante, die ich gefragt habe, mir zwar erzählt hat, dass sie es nicht mehr machen, ein anderer Mitarbeiter hätte mir aber vielleicht erzählt, dass sie es schon machen.
Die Frau an der Kasse wollte mir z.B. auch weismachen, dass ich einen ausgedruckten Gutschein ( von der Quicker Aktion. Kann aber auch jeder Normalo im online Shop von MM kaufen ) nicht einlösen kann. Dann hat sie eine Kollegin angerufen, die hat gesagt einfach ausprobieren und es hat ohne Probleme funktioniert. Die Pfeifen wissen nicht mal über ihr eigenes Unternehmen bescheid
Geschrieben: 16 Feb 2012 15:57

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
jumon42 4K UHD Fan

Dieses Gejammer hier teilweise ist ja kaum zu ertragen. Jeder kann ja seinen eigenen Preis machen. Der beste Preis muss auch nicht der günstigste Preis sein. Jeder weiss nunmal das Werbung eben nur Werbung ist und in der Realität vieles anders ist.
Man sieht eine Blu-ray bei Amazon. Jetzt könnte man diese gleich bei Amazon bestellen. Dann ist sie am nächsten Tag da. Statt dessen rennt man (oder verfährt mit dem Auto Benzin) zum nächsten Mediamarkt, nur um die Blu-ray sofort zu haben und ist dann beleidigt wenn man nicht den gleichen Preis bekommt.

Die 5€ für FSK18 Blu-rays muss man einfach zum Preis der Blu-ray dazurechnen. Wenn der Mediamarkt die 5€ mit einrechnet ist das doch völlig in Ordnung oder erwartet man vom Mediamarkt ernsthaft, dass er im Preis runter geht und dir die Disk dann auch noch 5€ günstiger verkauft, als man bei Amazon hätte bezahlen müssen. Manche verhalten sich wirklich unverschämt und wundern sich wenn sie die passenden Antworten bekommen.

Jeder der darauf besteht MediaMarkt Werbung 100%ig ernst zu nehmen, der muss ja auch die "Ich bin ja nicht blöd" Werbung ernst nehmen. Jeder der woanders kauf twäre ja dann blöd. Schaut mal in den Spiegel:D
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 16 Feb 2012 16:03

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von jumon42
Die 5€ für FSK18 Blu-rays muss man einfach zum Preis der Blu-ray dazurechnen. Wenn der Mediamarkt die 5€ mit einrechnet ist das doch völlig in Ordnung oder erwartet man vom Mediamarkt ernsthaft, dass er im Preis runter geht und dir die Disk dann auch noch 5€ günstiger verkauft, als man bei Amazon hätte bezahlen müssen. Manche verhalten sich wirklich unverschämt und wundern sich wenn sie die passenden Antworten bekommen.

Jeder der darauf besteht MediaMarkt Werbung 100%ig ernst zu nehmen, der muss ja auch die "Ich bin ja nicht blöd" Werbung ernst nehmen. Jeder der woanders kauf twäre ja dann blöd. Schaut mal in den Spiegel:D

Die 5€ bekommt die Post, weil das Post Ident verfahren angeblich so viel kostet .... was ich nicht glauben kann
Geschrieben: 16 Feb 2012 16:09

Gast

Zitat:
Zitat von RedJoker
Die 5€ bekommt die Post, weil das Post Ident verfahren angeblich so viel kostet .... was ich nicht glauben kann

Wie du schon selbst sagst, ist es ein offenes Geheimnis, dass Amazon an den 5€ mitverdient. Sonst gäbe es schon lange die Möglichkeit, ein einmaliges PostIdent zu machen und so sein Konto (oder eine Adresse) zu verifizieren, wie es ja hier bei bd.de auch möglich ist.
Insofern ist es nur verständlich, dass die bei MM sagen: "ich bin doch nicht blöd" und die 5€ draufrechnen.
Geschrieben: 16 Feb 2012 16:09

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von RedJoker
Es spielt doch überhaupt keine Rolle wer die 5€ bekommt. Bei Amazon kostet, mich als Kunde, die Blu-ray den Preis plus 5€.
Warum sollte jemand anders seinen Preis darunter absenken. Da würdest du als Verkäufer auch nicht anders machen. Schließlich möchte jeder Geld verdienen.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 16 Feb 2012 16:30

Gast

Zitat:
Zitat von jumon42
Es spielt doch überhaupt keine Rolle wer die 5€ bekommt. Bei Amazon kostet, mich als Kunde, die Blu-ray den Preis plus 5€.
Warum sollte jemand anders seinen Preis darunter absenken. Da würdest du als Verkäufer auch nicht anders machen. Schließlich möchte jeder Geld verdienen.

Mag ja sein, aber nicht jeder Media Markt verfährt so!
Als im letzten Jahr "Undisputed 2" auf Blu-ray erschien, kostete er bei Amazon 11,99 € (plus 5 € Identitätszuschlag).
Hatte erst dort sogar bestellt, bin dann zum Media Markt, sah den Film, einen Tag vor VÖ, für 7,99 € rumliegen.
Ich war natürlich begeistert und schlug zu.
Es ist eher unüblich, dass Media Markt 5 € drauf packt, auf den Preis.
Ist mir bei Media Markt noch nicht passiert.
Bis auf wenige Ausnahmen, sind die Preise für FSK 18-Filme stets unter denen, von Amazon, das ist meine Erfahrung!
Geschrieben: 16 Feb 2012 16:43

Gast

Zitat:
Zitat von El-Mago
Mag ja sein, aber nicht jeder Media Markt verfährt so!
Als im letzten Jahr "Undisputed 2" auf Blu-ray erschien, kostete er bei Amazon 11,99 € (plus 5 € Identitätszuschlag).
Hatte erst dort sogar bestellt, bin dann zum Media Markt, sah den Film, einen Tag vor VÖ, für 7,99 € rumliegen.
Ich war natürlich begeistert und schlug zu.
Es ist eher unüblich, dass Media Markt 5 € drauf packt, auf den Preis.
Ist mir bei Media Markt noch nicht passiert.
Bis auf wenige Ausnahmen, sind die Preise für FSK 18-Filme stets unter denen, von Amazon, das ist meine Erfahrung!

Das Szenario, das du beschreibst, ist ja völlig anders. Im Prinzip vergleichst du Äpfel mit Birnen. ;) Hier ging es ja nicht darum, ob FSK-18 Filme bei MM generell eher günstiger sind als bei Amazon, sondern um die Frage, wie MM verfährt, wenn das eben nicht der Fall ist.
Und da meine ich, ist es aus den oben genannten Gründen (Mehrkosten, Preispolitik von Amazon) nur verständlich, dass man nicht jeden Preis mitgeht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 112 Benutzer und 1738 Gäste online.