Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Plötzlich keine Preisanpassung an Amazon mehr?!

Gestartet: 15 Feb 2012 14:05 - 93 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2012 09:34

FullHarzD

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 131
Clubposts: 31
seit 22.01.2009
display.png
Philips 47PFL6007K
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon kontert Müller - Blu-ray-Neuheiten für je 14,99 EUR
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Colony (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Also bei uns in Goslar war das mit Amazon Preisen noch nie möglich,der MM hat hier in der Gegend auch so ziemlich die Alleinherrschaft und senkt den Preis nur wenn es Produkte innerhalb der Stadt günstiger zu finden gibt.Seit einfach froh das ihr bisher das Glück hattet die Sachen günstiger zu bekommen.Ich bin auch kein großer MM Fan,aber manche von Euch sind schon echt dreist,was ich da lese.
Geschrieben: 16 Feb 2012 09:36

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
@Mr. Swedish: Ist doch klar, dass an den Preis inkl. Versandkosten angepasst wird. Das ist ja auch der Preis, den Du bei Amazon gezahlt hättest, oder?
Sorry, daß das "klar" ist sehe ich etwas anders. Die 5 € zahle ich bei Amazon für eine Altersverifizierung durch die Post und nicht für das Produkt, diese Prüfung macht beim MM die Kassiererin.
Mag ja aus Sicht des MM (Gesamtpresi) nachvollziehbar sein, aber von der 5 € Versandkosteneinrechnung habe ich hier zum 1. Mal gelesen, hat bei uns noch niemand gemacht.
Geschrieben: 16 Feb 2012 09:39

Gast

Zitat:
Zitat von Mr_Swedish
Hatte das Vergnügen, dass ich eine 18er Blu-Ray zum Amazonpreis haben wollte:
"Sie bekommen den Artikel zum Amazonpreis, nur müssen Sie, genauso wie bei Amazon 5€ Versand, hier auch zuzahlen."
Was soll denn der Mist?
Hab nicht diskutiert, sondern bin gegangen.

Soviel zum Slogan, faire Preise von Media Markt, Preistransparenz, etc.
Geschrieben: 16 Feb 2012 09:47

J-Frog

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

In Koblenz machen die es auch nach Lust und Laune. War letztens da und als ich dann ne BD gesehen hatte, die bei Amazon ein zehner günstiger war und ich nachfragte wurde mir sehr unfreundlich mitgeteilt, dass Sie den "Mist nicht mehr machen. Der Film wäre schon kurz vor EK Preis und ich könnte ihn noch 2 EUR günstiger haben. Dann bin ich mal an die Info gegangen und habe mich über den unfreundlichen Mitarbeiter beschwert und bin anschließend gegangen. So günstig kann der Laden auch nicht werden, dass ich dort noch mal rein gehe.
Viele Grüße Jens

banner_unten_effekt_1_500_91.jpg
Geschrieben: 16 Feb 2012 10:32

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von FullHarzD
Also bei uns in Goslar war das mit Amazon Preisen noch nie möglich,der MM hat hier in der Gegend auch so ziemlich die Alleinherrschaft und senkt den Preis nur wenn es Produkte innerhalb der Stadt günstiger zu finden gibt.Seit einfach froh das ihr bisher das Glück hattet die Sachen günstiger zu bekommen.Ich bin auch kein großer MM Fan,aber manche von Euch sind schon echt dreist,was ich da lese.

Endlich noch jemand. Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der das peinlich findet. Wenn man doch in einen MM hineinspaziert weiß man doch, dass man in einem anderen Unternehmen ist. Wie muss ich mir das vorstellen? Stehen die besagten User dann mit ihrem Smartphone vor den Filmen und Preisen, vergleichen alles mit amazon.de und rennen dann zum Mitarbeiter und jammern, dass der Film ja bei amazon.de 2 oder 3 € günstiger sei und man ihn gerne hier zu diesem Preis hätte? Und wenn der Markt dann sagt: "Ja ne, sorry, machen wir nicht" dreht man sich rum und läuft wie ein bockiges Kind aus dem Laden nach Hause..... Wie affig und kindisch wäre das denn?

Sollte es jemand dennoch so machen, so tut es mir leid..... Kauft einfach direkt bei amazon.de und fertig, das Smartphone habt ihr doch da sowieso schon in der Hand... Sorry, aber ich schnall es nicht. Oder geht es darum, das Teil direkt mitzunehmen? Und man sterben würde, wenn man 2 Tage auf die Ware warten müsste?
Geschrieben: 16 Feb 2012 10:43

J-Frog

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Endlich noch jemand. Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der das peinlich findet. Wenn man doch in einen MM hineinspaziert weiß man doch, dass man in einem anderen Unternehmen ist. Wie muss ich mir das vorstellen? Stehen die besagten User dann mit ihrem Smartphone vor den Filmen und Preisen, vergleichen alles mit amazon.de und rennen dann zum Mitarbeiter und jammern, dass der Film ja bei amazon.de 2 oder 3 € günstiger sei und man ihn gerne hier zu diesem Preis hätte? Und wenn der Markt dann sagt: "Ja ne, sorry, machen wir nicht" dreht man sich rum und läuft wie ein bockiges Kind aus dem Laden nach Hause..... Wie affig und kindisch wäre das denn?

Sollte es jemand dennoch so machen, so tut es mir leid..... Kauft einfach direkt bei amazon.de und fertig, das Smartphone habt ihr doch da sowieso schon in der Hand... Sorry, aber ich schnall es nicht. Oder geht es darum, das Teil direkt mitzunehmen? Und man sterben würde, wenn man 2 Tage auf die Ware warten müsste?

Mir persönlich kommt es weniger auf 1 oder 2 Euro Ersparnis an, oder ob ich es heute oder erst in zwei Tagen in den Händen halte.
Aber an so Aktion (auch wenn ich kein motziges Kind bin ;)) ist doch Media Markt mit Ihrer Werbung doch selber schuld. Die stellen sich immer so dar, als wären Sie die besten und günstigsten. Und darauf kann man die schon mal aufmerksam machen wenn es so deutliche Unterschiede gibt. Das ist meine persönliche Meinung.
Ausserdem bestelle ich sowieso meinst direkt wenn ich etwas zu einem guten Preis sehe. Egal wo es ist.
Viele Grüße Jens

Geschrieben: 16 Feb 2012 12:28

Gast

Habt ihr auch schon mal drüber nachgedacht das die MM Märkte behizt werden, das dort einiges an Strom verbraucht wird uns gesammt MM westentlich mehr an Mitarbeitern beschäftigt als diverse Onlinehändler.
Man muss nun wirklich kein Mathe-Genie sein um zu erechenen, dass man online günstiger verkaufen kann.
Geschrieben: 16 Feb 2012 13:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Acme
Habt ihr auch schon mal drüber nachgedacht das die MM Märkte behizt werden, das dort einiges an Strom verbraucht wird uns gesammt MM westentlich mehr an Mitarbeitern beschäftigt als diverse Onlinehändler.
Man muss nun wirklich kein Mathe-Genie sein um zu erechenen, dass man online günstiger verkaufen kann.

Das ist zwar schön und gut - aber in der Werbung von Media Markt hab ich davon nichts gelesen bzw. gehört.

Würde dort stehen

"Wir passen die Preise an die relevanten Onlinehändler an MIT einem Zuschlag für unsere Heizkosten und einen Zuschlag für unseren Wachmann"

dann könnte man für solche Argumentationen ja empfänglich sein. Da dies aber nicht der Fall ist verstehe ich dein Argument nicht wirklich;)

Aber mir ist das sowieso egal. Wenn etwas bei MM teurer ist als bei Amazon - dann bestelle ich es einfach später bei Amazon. Auf Diskussionen lasse ich mich da nicht ein. Ich bin ja froh wenn die Mitarbeiter die Filme die ich haben will wenigstens finden...das hat bisher schon häufiger leider nicht geklappt...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Feb 2012 13:37

J-Frog

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Klar, nicht nur das. Die Miete auch. So ein Lager kannste irgendwo in das letzte Eck bauen, wo Grundstücke nichts kosten, aber einen Shop muss man schon gut platzieren. Da kostet Miete bzw. Grundstück schon deutlich mehr. Aber dann darf ich auch nicht so Werbung machen, als wäre ich der günstigste.
Viele Grüße Jens

Geschrieben: 16 Feb 2012 14:06

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das ist zwar schön und gut - aber in der Werbung von Media Markt hab ich davon nichts gelesen bzw. gehört.

Würde dort stehen

"Wir passen die Preise an die relevanten Onlinehändler an MIT einem Zuschlag für unsere Heizkosten und einen Zuschlag für unseren Wachmann"

dann könnte man für solche Argumentationen ja empfänglich sein. Da dies aber nicht der Fall ist verstehe ich dein Argument nicht wirklich;)

Na klar dem Bundesbürger muss alles vorgekaut werden (amerika-like)
Mit geringfügigem Nachdenken dürfet jedem Klar sein das so etwas ein mehr kostet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 107 Benutzer und 1740 Gäste online.