Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Plötzlich keine Preisanpassung an Amazon mehr?!

Gestartet: 15 Feb 2012 14:05 - 93 Antworten

#1
Geschrieben: 15 Feb 2012 14:05

Atze666

Avatar Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neue 5-Tages-Aktion mit Blu-ray Schnäppchen


War gestern beim MM in Köln und wollte bei einer Bluray den Preis von Amazon haben.

Zu meinem Erstaunen sagte man mir, dass das seit dem 01.10.2011 angeblich nicht mehr gemacht wird.

Wie kann es dann sein, dass der selbe Verkäufer es noch im Dezember bei mir bei einem anderen Film gemacht hat?

Halten die sich nicht alle daran, oder wird nach Lust und Laune entschieden?

Entweder es wird angepasst, oder nicht. Aber einmal so und später wieder anders ist ja schon verwirrend.:confused:
#2
Geschrieben: 15 Feb 2012 14:16

Gast

Die Märkte haben heufig verschiedene Franchisenehmer sprich verschiedene Geschäftsführer, diese können das meines Wissen nach ihrem Ermessen handhaben.
#3
Geschrieben: 15 Feb 2012 15:02

d-g-k

Avatar d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 177 mal.
Erhielt 166 Danke für 86 Beiträge
d-g-k ...

MM in Pforzheim scannen BD ein und gehen Amazon Preis mit! :thumb:


Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..


Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
#4
Geschrieben: 15 Feb 2012 15:09

Eddie9983

Avatar Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge


Wenn sie es nicht machen, dann kauf dort nicht dort. Ganz einfach. Ich sehe auch nicht mehr ein, dass ich bei Media Markt mehr Geld zahlen soll. Die schauen immer auf Amazon nach, auch wegen Erscheinungstermine.
Banner-Forenfooter.jpg
#5
Geschrieben: 15 Feb 2012 17:21

Deevad

Avatar Deevad

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Atze666
War gestern beim MM in Köln und wollte bei einer Bluray den Preis von Amazon haben.

Zu meinem Erstaunen sagte man mir, dass das seit dem 01.10.2011 angeblich nicht mehr gemacht wird.

Wie kann es dann sein, dass der selbe Verkäufer es noch im Dezember bei mir bei einem anderen Film gemacht hat?

Halten die sich nicht alle daran, oder wird nach Lust und Laune entschieden?

Entweder es wird angepasst, oder nicht. Aber einmal so und später wieder anders ist ja schon verwirrend.:confused:

Tja willkommen im Club, letzte Woche wollte ich für eine Anime-Staffel den Amazon-Preis haben und die Verkäuferin sagte zu mir, das sie mir maximal 2€ entgegen kommen könnte (Amazon war 7€ günstiger) :rolleyes: Ich glaub es hackt! :devil: ach und bei Transformers 3 3D im Steelbook und bei Die Drei Musketiere 3D im Steelbook hat mein Media Markt 3€ und 5€ mehr verlangt als bei Vorbestellung - Transformers hatte ich vorbestellt, aber nicht online, sondern im Markt direkt und was sagt der Verkäufer mir... den Vorbesteller-Preis bekomme ich nur bei Online-Vorbestellung. Seit wann werde ich für die Vorbestellung vor Ort bestraft? :mad:
Gruß David
#6
Geschrieben: 15 Feb 2012 17:28

Mr_Swedish

Avatar Mr_Swedish

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Braunsbedra
kommentar.png
Forenposts: 37
Clubposts: 6
seit 28.01.2010
display.png
Panasonic TX-58EXW784
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Flashback: Mörderische Ferien
anzahl.png


Hatte das Vergnügen, dass ich eine 18er Blu-Ray zum Amazonpreis haben wollte:
"Sie bekommen den Artikel zum Amazonpreis, nur müssen Sie, genauso wie bei Amazon 5€ Versand, hier auch zuzahlen."
Was soll denn der Mist?
Hab nicht diskutiert, sondern bin gegangen.
#7
Geschrieben: 15 Feb 2012 17:49

Deevad

Avatar Deevad

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Falls es stimmen sollte, das die Preise nicht mehr an Amazon angepasst werden, dann werde ich wohl seltener bei MM vorbei schauen und MM-Exklusive Steelbooks dort kaufen (müssen) :(
Gruß David
#8
Geschrieben: 15 Feb 2012 18:29

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Unser MM passt auch nicht mehr an Amazon an. Das war aber schon immer von Markt zu Markt unterschiedlich.

@Mr. Swedish: Ist doch klar, dass an den Preis inkl. Versandkosten angepasst wird. Das ist ja auch der Preis, den Du bei Amazon gezahlt hättest, oder? Beim Vergleich mit anderen Onlineshops werden auch immer die Versandkosten mit eingerechnet. Das hat selbst Amazon so gemacht als sie noch die Tiefpreisgarantie hatten.
#9
Geschrieben: 15 Feb 2012 18:57

The_Scorpion

Avatar The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.037
Clubposts: 611
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 944 Danke für 588 Beiträge


Ich sehe,jetzt haben die meisten verstanden was die Mediamarkt Marketing Aussage "Ende des Preis-Irsinns" bedeutet.
Auszug aus der Pressemitteilung:
"Das bedeutet, dass jeder stationäre Media Markt jeden Tag seine Preise mit allen maßgeblichen online- und offline-Wettbewerbern vergleicht und sie gegebenenfalls sofort ändert. Jeder Geschäftsführer vor Ort unterschreibt dafür täglich neu mit seinem Namen: “Mein Markt – mein Wort”. Für die Kunden bedeutet dies, dass sie sich darauf verlassen können, bei Media Markt dauerhaft einen klaren, fairen und marktgerechten Preis zu erhalten, ohne versteckte Kosten, ohne Sonderaktionen, ohne Wartezeiten und ohne zu verhandeln."
"Gegebenenfalls" bedeutet nicht,das der jeweilige Markt gezwungen ist,mit dem Preis von z.B.Amazon mitzugehen.MM will sich nicht mehr von den großen Onlinehändlern preistechnisch lenken lassen u.bietet daher seine Produkte zu "marktgerechten Preisen"an.Da steht nirgends,das dieser dann auch der günstigste Preis sein muss;)
Geschrieben: 15 Feb 2012 20:42

ayk1

Avatar ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Atze666
War gestern beim MM in Köln und wollte bei einer Bluray den Preis von Amazon haben.

Zu meinem Erstaunen sagte man mir, dass das seit dem 01.10.2011 angeblich nicht mehr gemacht wird.

Wie kann es dann sein, dass der selbe Verkäufer es noch im Dezember bei mir bei einem anderen Film gemacht hat?

Halten die sich nicht alle daran, oder wird nach Lust und Laune entschieden?

Entweder es wird angepasst, oder nicht. Aber einmal so und später wieder anders ist ja schon verwirrend.:confused:


Wenn du in die Arcaden gehst, gehe immer zum Abteilungsleiter Medien.
Habe jetzt leider den Namen vergessen.(kleinerer mit Brille)
Die Aussage hatte ich persönlich von ihm bekommen (Übernhame der Amazon Preise).
Sprich bloß nicht den Verkäufer an, der so aussieht wie der Formwandler Odo von Star Trek(der läuft da die meiste Zeit mit weissen Handschuhen rum)
Gruß
Aykut




Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 16 Benutzer und 153 Gäste online.