Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

HILFE, suche wirklich leisen 3D-Player

Gestartet: 15 Feb 2012 13:17 - 22 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2012 11:09

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Wobei lüfterlos nicht gleich geräuschlos ist.

Meistens ist es ja das Laufwerksgeräusch beim abspielen was empfindliche Ohren stört. Mich etwa bei Musik z. B. sehr viel mehr als bei Film.

Aber es ist richtig, man muss schon sehr großen Wert auf Laufwerksruhe legen um nicht mit einem "handelsüblichen" Player der 150€-Klasse zufrieden zu sein, und ich wollte diese auch keineswegs schlecht reden. Nur wenn explizit nach wirklich leise gefragt wird scheiden diese aufgrund der üblichen Laufwerksgeräusche halt auch aus.
Geschrieben: 19 Feb 2012 12:17

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Klinke26
Von den Samsung-Teilen hab ich auch langsam die Nase voll. Hab mich langsam sattgesehen, an deren billigem Design und dilletantischen Geräuschen beim Einlesen.

Haben die aktuellen Samsung-Player immer noch so laute Laufwerke? Der BDP-1500 ist eigentlich meistens leise beim Abspielen, aber bei Discs mit multi-angle oder seamless branching knarzt der alle paar Minuten dermaßen mit dem Laufwerk, dass es extrem nervt. :(
Geschrieben: 19 Feb 2012 13:00

Gast

Während des Abspielens an sich, gibt es für meine Sinne keinen Meckerpunkt bei BD-P3600 und BD-C6900 von Samsung, wie ich sie bei mir im Haushalt nutze.
Aber das Einlesen ist mit nervigen Schranz-Geräuschen verbunden.

Zumal der BD-P3600 noch schön fett, schwer und robust daher kommt, während der BD-C6900 nur mehr wie billige Schmuddelware rüberkommt.
Ich fand das Design mal toll, daher hab ich ihn schließlich auch.

Aber heute lege ich mehr Wert auf robuste Geräte mit wertigem Gehäuse.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 24 Benutzer und 630 Gäste online.