Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

HILFE, suche wirklich leisen 3D-Player

Gestartet: 15 Feb 2012 13:17 - 22 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2012 13:29

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Dann darf man sich auch nicht über "laute" Player beschweren...

Und wieso der Oppo unsicher bzgl irgendwelcher Standards sein soll ist mir unklar. Alle Oppo-Geräte werden regelmäßig mit FW-Updates versorgt, auch die älteren Modelle. Und ein neuer Standard, der alle bisherigen BD-Player unbrauchbar macht, oder gar ein Nachfolgemedium ist noch lange nicht in Sicht.

Wie auch immer, es wurde nach einem wirklich leisen Player gefragt, und da gibt es meiner Meinung nach nunmal nur einen. Und das leider nicht für 300 €. Da nutzt auch kein Rumgemaule dass man keinen Geldscheißer hat - den ich übrigens auch nicht habe. Aber wenn ich sehe, wie oft sich manche einen neuen Player kaufen, wären sie vielleicht besser angeraten sich einmal einen teuren Player anstelle von 3 preiswerteren zu kaufen.
Geschrieben: 18 Feb 2012 13:41

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von hardti
Dann darf man sich auch nicht über "laute" Player beschweren...

Und wieso der Oppo unsicher bzgl irgendwelcher Standards sein soll ist mir unklar. Alle Oppo-Geräte werden regelmäßig mit FW-Updates versorgt, auch die älteren Modelle. Und ein neuer Standard, der alle bisherigen BD-Player unbrauchbar macht, oder gar ein Nachfolgemedium ist noch lange nicht in Sicht.

Wie auch immer, es wurde nach einem wirklich leisen Player gefragt, und da gibt es meiner Meinung nach nunmal nur einen. Und das leider nicht für 300 €. Da nutzt auch kein Rumgemaule dass man keinen Geldscheißer hat - den ich übrigens auch nicht habe. Aber wenn ich sehe, wie oft sich manche einen neuen Player kaufen, wären sie vielleicht besser angeraten sich einmal einen teuren Player anstelle von 3 preiswerteren zu kaufen.

Naja, das erste neue Standard kam ja schon wenige Jahre nach den ersten BD Playern .... 3D Player ;)
Geschrieben: 18 Feb 2012 13:45

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

3D war aber absehbar. Und machte im übrigen eh eine völlig neue Hardware-Kette, mindestens 3D-TV, erforderlich.

Und für Leute die ohnehin weiter nur 2D wollten auch absolut zu vernachlässigen, die Geräte haben ja alle 2D-BDs weiterhin abgespielt. Also nichts, was einen hochwertigen 2D-Player auf einmal wertlos oder unbrauchbar macht.
Geschrieben: 19 Feb 2012 01:40

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Wie sieht's mit 4k Fernsehen aus? ;)
Geschrieben: 19 Feb 2012 08:26

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

@ RedJoker: Ich dachte, Du würdest von Standard-Änderungen sprechen???

3D und 4K sind keine Standards! Wir sollten froh sein, dass zumindest auf BD-Ebene 1080p vorhanden ist. HD ist zumindest ab 720p.

Ein Standard würde ich persönlich so definieren, dass wir insgesamt mal von SD auf HD umschwenken.

Die von Dir genannten Dinge wie 3D und 4k sind zur Zeit mMn Spielereien, mehr nicht!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 19 Feb 2012 08:31

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von RedJoker
Wie sieht's mit 4k Fernsehen aus? ;)

Warum sollte man den Oppo nicht an einen 4k-Fernseher anschließen können?
Geschrieben: 19 Feb 2012 09:29

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

Spar noch 1-2 Monate und kauf dir den

Onkyo BD-SP809

Und schon iss Ruhe inne Truhe :D

TanteInge
Geschrieben: 19 Feb 2012 09:43

SamFaha

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 12
seit 29.01.2012
display.png
Panasonic TX-L55DTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
SamFaha Leider geil

Mal ne frage was ist laut ? Also ich habe den Toshiba 3200 und ich finde das der leise ist ;) der brummt nicht oder macht sonst irgendwelche Geräusche beim abspielen..... und der kostet keine 500 Euro oder noch mehr !!!

aber jeder hat ja eine andere Meinung wegen der Geräusche ..... wenn die Schublade aufgeht darf das ein Geräusch machen ??? :)
Geschrieben: 19 Feb 2012 10:01

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von SamFaha
Mal ne frage was ist laut ? Also ich habe den Toshiba 3200 und ich finde das der leise ist ;) der brummt nicht oder macht sonst irgendwelche Geräusche beim abspielen..... und der kostet keine 500 Euro oder noch mehr !!!

aber jeder hat ja eine andere Meinung wegen der Geräusche ..... wenn die Schublade aufgeht darf das ein Geräusch machen ??? :)

Geräusche werden unterschiedlich wahrgenommen. Ich persönlich habe ein sehr empfindliches Gehör und bin so geräuschempfindlich, dass es an eine Neurose grenzt. :o Die meisten Player haben zumindest ein dezent permanentes Summen oder Surren im Betrieb. Wenn du das nicht wahrnimmst, sei froh.
Geschrieben: 19 Feb 2012 10:52

Gast

OPPO ?!

In jedem Fall meine nächste Wahl. Von den Samsung-Teilen hab ich auch langsam die Nase voll. Hab mich langsam sattgesehen, an deren billigem Design und dilletantischen Geräuschen beim Einlesen.

Gegens die Lautheit?

Helfen lüfterlose Player auch von Philips.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 94 Benutzer und 731 Gäste online.