Unglaublicherweise hat es Gentle Giant doch noch geschafft die Büste der Neytiri auszuliefern. Von den Ankündigungen bis heute sind fast zwei Jahre vergangen. Die Büste wurde immer weiter verschoben und diese Woche bekam ich eine Mitteilung von meinem Händler das sie nun endlich da sei und er sie - nach einer Prüfung - direkt an mich verschicken würde. Gestern ist sie nun angekommen (zusammen mit der zweiten GG Avatar Büste - Tsu'Tay). Die dritte Avatar Büste - Jake Scully - ist ja leider von GG gecancelt worden.
Neytiri
Ein wenig zum HIntergrund von Neytiri:
Neytiri, mit vollständigem Namen Neytiri te Tskaha Mo'at'ite, ist die Tochter des Anführers Eytukan und der spirituellen Führerin Mo'at des Clans der Omaticaya vom Volk der Na'vi. Im Jahr 2154 trifft sie auf den Menschen Jake Sully in dessen Avatar-Körper. Sie verliebt sich in Jake und verbindet sich schließlich mit ihm.
Neytiri ist eine der zwei Töchter der Clanführer Eytukan und Mo'at. Zunächst wächst sie gemeinsam mit ihrer Schwester Sylwanin bei den Omaticaya auf und wird in traditioneller Weise als Jägerin ausgebildet. Später besucht sie die im Rahmen des Avatar-Programms eingerichtete Schule. Dort lernt sie vor allem die Sprache der Fremdlinge. Als die Spannungen zwischen Menschen und Na'vi zunehmen, wird die Schule geschlossen und Neytiri kehrt zu ihrem Clan zurück.
Verpackung:
Die Verpackung besteht aus einem Glanzkarton ohne Fenster auf dem die Büste auf den vier Seiten abgebildet ist. Die Büste selbst befindet sich sicher verpackt in den Styroporhälften. Außerdem fällt einem eine blaue Taschenlampe mit 9 UV LEDs nebst drei AAA Batterien ins Auge.
Büste und Base:
Die Base ist dem Pflanzenbewuchs auf Pandora mit viel Liebe zum Detail nachempfunden. Neytiri ist mit gespanntem Bogen dargestellt und man sollte beim Auspacken der Büste aus dem Plastikbeutel etwas vorsichtiger zu Werke gehen. Man sieht deutlich zu welcher Meisterschaft es GG im Bereich der kleinen Büsten gebracht hat. Detaillierung, Proportionen, Facesculpt und Paintjob. Alles stimmt und man sieht auf den ersten Blick keine Fehler. Bei einem etwas genaueren Blick sieht man ein oder zwei kleine Fehler im Paintjob - doch das lässt sich verschmerzen. Der wehende Haarzopf und der sich kräuselnde Schwanz sind GG ebenso gut gelungen wie die Details des Haarschmucks und der Halskette oder der beiden Gürtel. Die Gesichts- und Körperbemalung von Neytiri sind GG außerordentlich gut gelungen. Bekanntlich verfügen die Na'vi über luminiszierende Hautpartikel. Um diesen Effekt darzustellen hat GG den Körper und das Gesicht von Neytiri mit kleinen Punkten in einer Farbe versehen die beim Anleuchten mit der UV Taschenlampe blau erstrahlen. Der Effekt ist klasse. Nicht nur Neytiri ist mit diesem Effekt versehen, auch einige Pflanzen auf der Base leuchten auf wenn sie mit der kleinen Taschenlampe angestrahlt werden.
Fazit:
Das Fazit für die Büste kann natürlich nur positiv ausfallen - besonders wenn man den Preis bedenkt. Weniger positiv fällt mein Fazit für GG aus. Ich finde es eine Frechheit sich so viel Zeit zu lassen und dann auch noch die dritte angekündigte Büste zu canceln (obwohl sie meiner Meinung nach die wichtigere wäre als Tsu'Tay).
Und nun ein paar Aufnahmen im dunkeln mit der UV Taschenlampe.
tolle bilder,danke:thumb:sieht klasse aus,top:Dhatte sie selber mal vorbestellt gehabt,und habs dann irgendwann nach anderthalb jahren gecancelt,weil ich die hoffnung aufgegeben hatte,das sie jemals erscheint!
Das Ding ist echt Hammer...Wahnsinn was die Büste alles bietet.Steil aussehen tut sie ach noch.Was will man mehr?
Die Fotos sind,genau wie bei der Talon,SONDERKLASSE!
regards,Ron
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen
mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer
Naja , die Neytiri Büste ist jetzt nicht so mein Ding , da gefällt mir die komplette Statue von Sideshows besser. Ich mag Büsten eigentlich eh nicht , aber egal.
Die Bilder sind trotzdem klasse , tolle Präsentation und deshalb gibt`s da auch von mir ein Danke. :thumb:;)