Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Gentle Giant] Neytiri Bust Review

Gestartet: 12 Feb 2012 21:14 - 16 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2012 21:14

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Unglaublicherweise hat es Gentle Giant doch noch geschafft die Büste der Neytiri auszuliefern. Von den Ankündigungen bis heute sind fast zwei Jahre vergangen. Die Büste wurde immer weiter verschoben und diese Woche bekam ich eine Mitteilung von meinem Händler das sie nun endlich da sei und er sie - nach einer Prüfung - direkt an mich verschicken würde. Gestern ist sie nun angekommen (zusammen mit der zweiten GG Avatar Büste - Tsu'Tay). Die dritte Avatar Büste - Jake Scully - ist ja leider von GG gecancelt worden.

Neytiri

Ein wenig zum HIntergrund von Neytiri:
Neytiri, mit vollständigem Namen Neytiri te Tskaha Mo'at'ite, ist die Tochter des Anführers Eytukan und der spirituellen Führerin Mo'at des Clans der Omaticaya vom Volk der Na'vi. Im Jahr 2154 trifft sie auf den Menschen Jake Sully in dessen Avatar-Körper. Sie verliebt sich in Jake und verbindet sich schließlich mit ihm.

Neytiri ist eine der zwei Töchter der Clanführer Eytukan und Mo'at. Zunächst wächst sie gemeinsam mit ihrer Schwester Sylwanin bei den Omaticaya auf und wird in traditioneller Weise als Jägerin ausgebildet. Später besucht sie die im Rahmen des Avatar-Programms eingerichtete Schule. Dort lernt sie vor allem die Sprache der Fremdlinge. Als die Spannungen zwischen Menschen und Na'vi zunehmen, wird die Schule geschlossen und Neytiri kehrt zu ihrem Clan zurück.

Verpackung:
Die Verpackung besteht aus einem Glanzkarton ohne Fenster auf dem die Büste auf den vier Seiten abgebildet ist. Die Büste selbst befindet sich sicher verpackt in den Styroporhälften. Außerdem fällt einem eine blaue Taschenlampe mit 9 UV LEDs nebst drei AAA Batterien ins Auge.

Büste und Base:
Die Base ist dem Pflanzenbewuchs auf Pandora mit viel Liebe zum Detail nachempfunden. Neytiri ist mit gespanntem Bogen dargestellt und man sollte beim Auspacken der Büste aus dem Plastikbeutel etwas vorsichtiger zu Werke gehen. Man sieht deutlich zu welcher Meisterschaft es GG im Bereich der kleinen Büsten gebracht hat. Detaillierung, Proportionen, Facesculpt und Paintjob. Alles stimmt und man sieht auf den ersten Blick keine Fehler. Bei einem etwas genaueren Blick sieht man ein oder zwei kleine Fehler im Paintjob - doch das lässt sich verschmerzen. Der wehende Haarzopf und der sich kräuselnde Schwanz sind GG ebenso gut gelungen wie die Details des Haarschmucks und der Halskette oder der beiden Gürtel. Die Gesichts- und Körperbemalung von Neytiri sind GG außerordentlich gut gelungen. Bekanntlich verfügen die Na'vi über luminiszierende Hautpartikel. Um diesen Effekt darzustellen hat GG den Körper und das Gesicht von Neytiri mit kleinen Punkten in einer Farbe versehen die beim Anleuchten mit der UV Taschenlampe blau erstrahlen. Der Effekt ist klasse. Nicht nur Neytiri ist mit diesem Effekt versehen, auch einige Pflanzen auf der Base leuchten auf wenn sie mit der kleinen Taschenlampe angestrahlt werden.

Fazit:
Das Fazit für die Büste kann natürlich nur positiv ausfallen - besonders wenn man den Preis bedenkt. Weniger positiv fällt mein Fazit für GG aus. Ich finde es eine Frechheit sich so viel Zeit zu lassen und dann auch noch die dritte angekündigte Büste zu canceln (obwohl sie meiner Meinung nach die wichtigere wäre als Tsu'Tay).

IMG_5640.jpg
IMG_5641.jpg
IMG_5643.jpg
IMG_5645.jpg
IMG_5650.jpg
IMG_5651.jpg
IMG_5652.jpg
IMG_5654.jpg
IMG_5656.jpg
IMG_5657.jpg
IMG_5658.jpg
IMG_5660.jpg
IMG_5661.jpg
IMG_5663.jpg
IMG_5664.jpg
IMG_5665.jpg

Und nun ein paar Aufnahmen im dunkeln mit der UV Taschenlampe.

IMG_5614.jpg
IMG_5615.jpg
IMG_5619.jpg
IMG_5623.jpg
IMG_5627.jpg
IMG_5632.jpg
IMG_5635.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2012 21:20

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ein geniales Teil und super Fotos. :thumb: :pray:

Gentle Giant eben...
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 12 Feb 2012 21:33

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sieht wirklich sehr gut aus die Neytiri, und bei deiner ist auch der Pfeil gerade, nicht so wie beim Video-Review von SPACE ;)

Toller Effekt auch im Dunkeln mit dem UV-Licht, da hat sich GG mal was einfallen lassen :cool:

Danke Bernhard für das Review und die super Fotos :thumb::D
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2012 21:39

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Danke für die tollen Fotos :)
Die Büste ist echt stark :thumb:
Geschrieben: 12 Feb 2012 21:42

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

tolle bilder,danke:thumb:sieht klasse aus,top:Dhatte sie selber mal vorbestellt gehabt,und habs dann irgendwann nach anderthalb jahren gecancelt,weil ich die hoffnung aufgegeben hatte,das sie jemals erscheint!
Geschrieben: 12 Feb 2012 22:10

Kadee

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Sehr nice! Wie schön dass die auf dem Weg zu mir ist! :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
Danke fürs Review!
Geschrieben: 12 Feb 2012 22:12

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Das Ding ist echt Hammer...Wahnsinn was die Büste alles bietet.Steil aussehen tut sie ach noch.Was will man mehr?
Die Fotos sind,genau wie bei der Talon,SONDERKLASSE!
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 13 Feb 2012 10:13

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Danke für die genialen Bilder, das schaut richtig gut aus...
Geschrieben: 13 Feb 2012 10:28

Gast

Naja , die Neytiri Büste ist jetzt nicht so mein Ding , da gefällt mir die komplette Statue von Sideshows besser. Ich mag Büsten eigentlich eh nicht , aber egal.

Die Bilder sind trotzdem klasse , tolle Präsentation und deshalb gibt`s da auch von mir ein Danke. :thumb:;)
Geschrieben: 13 Feb 2012 12:35

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Ich danke euch für die Kommentare :pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 108 Benutzer und 398 Gäste online.