Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Heimkinoanlage ca. 500€

Gestartet: 08 Feb 2012 13:42 - 22 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2012 22:04

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

danke für eure Rückmeldungen!

Zitat:
Würde ich nicht machen, wenn dann an einem alten Amp hängen und diesen vom Subout betreiben.
also ein seperater Amp wäre warscheinlich zu aufwendig/teuer, v.a. da das ja nur eine Übergangslösung wäre, bis ein halbwegs anständiger Sub dazukäme. Von daher wäre Phasenmanagement etc. jetzt nicht von so großer Bedeutung, v.a. da der Raum Aufstellungstechnisch relativ flexibel ist.

Zitat:
Ich würde den passiven Subwoofer einfach weglassen.
Glaube sogar, dass deine Eltern den gar nicht so sehr vermissen werden
hm, eigentlich darfs für meine Eltern auch schonmal ordentlich rumsen, wenns die Situation erfordert, also ein Sub wird wohl noch kommen.
war aber im wesentlichen nur so eine Idee, weil ich das Ding rumstehen gesehen hab... am sub hinten befindet sich ja je ein Out/input für rechts und links deswegen hätte ich den zwischenzeitlich in Reihe mit den Front-LS geschaltet, damit er die im tieferen Bereich etwas unterstützt, bis die endgültige Lösung da ist.

aber wenn das nicht zu empfehlen ist (hab mit passiv-subs keine Erfahrung), werde ich mal davon abraten...
Geschrieben: 26 Feb 2012 00:20

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schön langsam glauge ich die Anlage ist für dich und nicht für deine Eltern ;):p......
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 26 Feb 2012 00:28

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Blutobi
Schön langsam glauge ich die Anlage ist für dich und nicht für deine Eltern ;):p......
ich darf mich da nur etwas austoben, bei meinem eigenen Heimkino geht nämlich in absehbarer Zeit nichts mehr vorwärts :D
wer baut denn nicht gerne an was rum, wenn grad die zeit da ist :rofl:

außerdem hat man ja so mal wieder Grund, seine Eltern zu besuchen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 93 Benutzer und 581 Gäste online.