Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Abenteuer Survival

Gestartet: 06 Feb 2012 19:39 - 3 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2012 19:39

woggly4

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 06.02.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Cop
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge

Hallo Community,
wer die Serie "Abenteuer Survival" von und mit Bear Grylls kennt, weiß, dass es sich immer lohnt, diese fantastischen Naturaufnahmen in HD zu genießen.

Deswegen war ich auch wirklich sehr erfreut, als die Staffeln 4.1 und 4.2 auf BluRay herauskamen. Nun wurde von polyband die Staffel 5 angekündigt (jedoch nur als DVD). Ich habe mich daraufhin gleich erkundigt, wann die BluRay zu kaufen sein wird. Dies war die ernüchternde Antwort:
Zitat:
Hallo Herr [...], vielen Dank für die Mail. Jedoch sind die Abverkaufszahlen bzgl. der Bluray, hinter unseren Erwartungen geblieben. Daher werden wir keine Blu ray rausbringen.
Ich finde es wirklich sehr merkwürdig und schade, dass in der heutigen Zeit die BluRay-Produktion eingestellt wird und das vorhandene HD-Material quasi ignoriert und auf eine DVD gepresst wird. Daher würde ich es super finden, wenn alle Bear Grylls-Fans sich an polyband wenden und ihre konstruktive Kritik an dem Wegfall der BluRay-Produktion zum Ausdruck bringen würden: http://polyband.de/index.php?x=contact

Vielleicht kann man in der Masse ja etwas bewegen. :)
P.S.: Ich habe hier im Forum nur ein Thema zu "Abenteuer Survival" gefunden, das jedoch schon 1 1/2 Jahre alt ist und habe deswegen einen neuen Thread erstellt.
Geschrieben: 06 Feb 2012 21:04

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Wusste gar nicht, dass es da eine Blu-Ray gibt. Danke für die Info :) Finde die Serie sehr interessant. Macht echt Spaß zuzusehen :thumb:
Geschrieben: 07 Feb 2012 10:00

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Joa die endung is echt genial aber ich kann es schon ´verstehen, wenn man bei geringem Verkauf der BD nur noch DVD's produziert
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 07 Feb 2012 11:12

woggly4

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 06.02.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Cop
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von iFlo
Wusste gar nicht, dass es da eine Blu-Ray gibt. Danke für die Info :) Finde die Serie sehr interessant. Macht echt Spaß zuzusehen :thumb:
Jo, es lohnt sich auf jeden Fall, die BluRays zu kaufen. :)
Noch ein Tipp für dich: Es gibt auch Worst-Case Scenario mit Bear Grylls auf BluRay, kann ich auch nur empfehlen.

Zitat:
Zitat von Dover666
Joa die endung is echt genial aber ich kann es schon ´verstehen, wenn man bei geringem Verkauf der BD nur noch DVD's produziert
Sicherlich kann man das auf kurze Sicht verstehen. Doch ich finde es ist ein Schritt in die falsche Richtung, da die Anzahl der BluRay-Geräte stetig steigt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die DVD-Produktion schwindet (wie damals der Sprung von VHS auf DVD). Wie lange das noch dauern wird, weiß ich nicht, aber wenn HD-Material vorhanden ist und man es dann nicht nutzt, finde ich ehrlich gesagt merkwürdig. Es wäre ja nur reine Spekulation, aber man weiß ja nicht, ob polyband mit den BluRays Verlust oder nur nicht genug Gewinn gemacht hat. ;)

Wie auch immer, auf kurze Sicht kann man diese Entscheidung sicher verstehen, ich finde es nur sehr schade und bin mir auch noch nicht wirklich sicher, ob ich mir die DVD zulegen werde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 100 Benutzer und 388 Gäste online.