Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Warehouse Deals

Gestartet: 05 Feb 2012 20:40 - 170 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2012 20:40

userxde

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo!

Vorab: ich habe hierzu noch keinen passenden Thread über die Suche gefunden und deswegen ein neues Thema eröffnet.

Wenn es schon einen Thread gebt, dürft ihr mich gern verschieben :D

Nun aber zur Sache: ich habe mich mal bei diesen Warehouse Deals von Amazon umgeschaut und wollte einfach mal nach euren Erfahrungen damit fragen.

Wie ist es mit der Gewährleistung? Ist auch Ware dabei, die wegen technischer Defekte zurückgeschickt wurde und nur weil "wegen war doch nicht das was ich gedacht habe"?

Ist eine evtl. Rückgabe genauso einfach, wie bei anderen Artikeln bei Amazon?

Freue mich über jede Antwort :cool: und sage schonmal besten Dank!
Es grüßt euch der Swen - aka userxde
__________________________________________________ _________________________________________

...jetzt holt sich noch jeder ein Eis und dann reiten wir los!

Geschrieben: 05 Feb 2012 20:48

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Offensichlich handelt es sich ja um einen gewerblichen Anbieter, demnach kann er nicht einfach die Gewährleistung ausschließen.
Weist ein Artikel bekannte Mängel auf, muss ein Händler diese natürlich angeben.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 05 Feb 2012 20:49

Gast

Ich habe dort noch nie etwas bestellt und finde deine Fragen deshalb sehr interessant.

Wenn man sich mal die Händlerseite durchliest, scheinen ja die normalen Rückgabebedingungen von Amazon zu gelten, solang man nicht selbst den Zustand der Ware verschlechtert hat.

Also ich würde, wenn ich schon über Amazon etwas gebraucht kaufe, wohl bei den Warehouse Deals zuschlagen, da ich mit Amazon selbst bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Geschrieben: 05 Feb 2012 20:55

userxde

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Genau adameus23. Das sehe ich ähnlich.

Ich denke, ich lasse es mal drauf ankommen. Im schlimmsten Fall wird zurückgeschickt. Aber teilweise sind ja doch ziemliche Preisdifferenzen drin.

Ich denke auch mal, dass es ähnlich wie bei Saturn etc. mit Ausstellungsstücken ist, nur dass an denen ja jeder rumgrabbeln kann.
__________________________________________________ _________________________________________

Geschrieben: 05 Feb 2012 21:00

Eldiablo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 85
seit 06.04.2009
display.png
Sony KDL-52W5800
player.png
Philips BDP9500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Herbstangebote: "Der Plan" für 8,97€ und "The Fast and the Furious - Complete Collection " für 31,97€
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Also ich hatte vor ein paar Monaten meinen BDP von Philips bestellt beim ersten Paket war das Stromkabel nicht enthalte, einmal angerufen und das Paket über Ama retour zurückgeschickt und drei Tage später war das Geld wieder drauf. Ein neues Gerät bestellt dann war alles Top. Ich kann behaupten gute Erfahrung gemacht zuhaben. Gruß Diablo
Geschrieben: 05 Feb 2012 21:06

userxde

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Meinst du mit ein "neues Gerät bestellt" ein anderes aus dem Warehouse oder tatsächlich ein komplett neues?

Ein fehlendes Kabel fände ich persönlich zwar ärgrlich, wäre jetzt aber kein "Beinbruch", da gerade bei BDP doch Standardkabel genutzt werden.

Geschrieben: 05 Feb 2012 22:18

Jenshs

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Heinsberg/Dremmen
kommentar.png
Forenposts: 178
seit 11.04.2010
display.png
Philips 40PFL7605H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
STAR WARS: The Clone Wars - The Complete Season Two im Collectors Book (US Import)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hab dort damals meine 40" LED TV von Philips gekauft. Sollte neu über 800 kosten und ich hab 470€ bezahlt. Da war nix dran nur eine Folie fehlte.
Lautsprecher und andere Sachen hab ich auch von da.
Geschrieben: 05 Feb 2012 22:21

userxde

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So eine Antwort wollte ich lesen :cool:

Werde also auchmal diesen Warehouse Deal testen und auf ein positives Ergebnis hoffen.

Geschrieben: 05 Feb 2012 22:27

Eldiablo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 85
seit 06.04.2009
display.png
Sony KDL-52W5800
player.png
Philips BDP9500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Herbstangebote: "Der Plan" für 8,97€ und "The Fast and the Furious - Complete Collection " für 31,97€
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Ein neues auch über Warehouse nur 20€ teurer, Listenpreis bei Ama 350€ ich hatte 190€ bezahlt. Also Top Preis als der Player auf den Markt kam lag er bei 500€.
Geschrieben: 05 Feb 2012 22:52

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

soviel ich weiß steckt hinter Warehouse Deals in Wirklichkeit Amazon, die zurückgeschickte Neuware einfach als gebraucht weiter verkaufen. siehe auch hiuer:
http://www.amazon.de/gp/browse.html?ie=UTF8&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&me=A8KICS1PHF7ZO

habe bislang hier auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 53 Benutzer und 1415 Gäste online.