Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

3D Blu-Ray Player bis 300€

Gestartet: 05 Feb 2012 13:32 - 4 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2012 13:32

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Zusammen!

Wie schon im Titel erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Blu-Ray Player in der Preisklasse bis ca. 300€, der meinen Samsung BD-C6800 ablösen wüde.
Das Signal geht über einen Onkyo TX-SR508 an meinen Epson 3200.

Meine Anforderungen wären:
-Sehr gute BR-Widergabe in Bezug auf Bild und Ton
-gutes DVD-Upscaling
-3D-Wiedergabe, falls mal ein neuer Beamer des Weges kommt
-Wlan, notfalls auch über Stick

schön, aber nicht zwingend:
-Zugriff auf ARD/ZDF- und Lovefilm-Mediathek
-Möglichkeit der Steuerung über Android-Smartphone

Der Panasonic BDT 310 wird ja gern empfohlen, und sieht ja auch sehr gut aus. Prinzipiell brauch ich aber bspw. den zweiten HDMI-Ausgang nicht, gibt es denn einen Unterschied im Bezug auf Bildqualität/Bedienung zwischen dem 310 und dem 110?

gäbe es in der o.g. Preisklasse noch andere empfehlenswerte Player?

Danke schonmal, Grüße Homer
Geschrieben: 05 Feb 2012 18:40

Thormy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 3
seit 15.01.2012
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rick and Morty - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 224 Danke für 77 Beiträge

Zitat:
Zitat von HomerJS
Der Panasonic BDT 310 wird ja gern empfohlen, und sieht ja auch sehr gut aus. Prinzipiell brauch ich aber bspw. den zweiten HDMI-Ausgang nicht, gibt es denn einen Unterschied im Bezug auf Bildqualität/Bedienung zwischen dem 310 und dem 110?
Einen der Player hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Habe vor einem Monat auch etwas ähnliches wie du gesucht und mir wurden eben jene Player empfohlen. Der Unterschied zwischen den Modellen ist nur bei den Anschlüssen vorhanden. Der 110 hat kein integriertes WLAN (Aufrüstung über einen Stick ist aber möglich) und nur einen HDMI-Ausgang, ansonsten ist er identisch zum 310-Modell. Der Chip ist also identisch, Unterschiede bei der Wiedergabequalität gibt es nicht. Es gibt noch ein 210-Modell (WLAN / 1 HDMI-Ausgang), welches aber wohl nicht auf dem deutschen Markt zu bekommen ist.
Ich bin mit meinem 110 völlig zufrieden. Er bietet viele Einstellungsmöglichkeiten in Bezug auf Video/Audio. Meine perfekten Einstellungen habe ich mittlerweile gefunden und das Blu-ray-Bild ist super, das DVD-Upscaling ist auch sehr beeindruckend. Und im Gegensatz zu einigen Reviews im Internet kann ich auch nicht über eine störende Betriebslautstärke klagen. Weder im BD- noch im DVD-Modus kann ich den Player während des Filmes hören (2,5m Sitzabstand), nur wenn ich direkt danebenstehe und darauf achte, bemerkt man ihn. Die 3D-Funktionen konnte ich noch nicht testen, da ich nur einen 2D-Plasma besitze.
Geschrieben: 05 Feb 2012 19:20

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Danke! es ist auf jeden fall gut zu wissen, dass zwischen 310 und 110 kein für mich relevanter Unterschied.
wäre der 210 evtl. dieser hier? allerdings habe ich eigentlich auch nichts gegen einen wlan-stick einzuwenden.
könntest du evtl. noch etwas zu den o.g. online-mediatheken sagen? sind die ohne weiteres aufrufbar?

in dem fall würde ich da ja relativ günstig wegkommen... auch nicht verkehrt! :D
Geschrieben: 06 Feb 2012 02:54

Thormy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 3
seit 15.01.2012
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rick and Morty - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 224 Danke für 77 Beiträge

Zitat:
Zitat von HomerJS
wäre der 210 evtl. dieser hier?

Ja, sieht mir ganz danach aus. Ich hatte mal gelesen, dass der 210 hier nicht verfügbar bzw. nicht für den deutschen Markt gedacht sei, aber das hat sich dann entweder geändert oder ich habe mich geirrt ;)

Zitat:
Zitat von HomerJS
allerdings habe ich eigentlich auch nichts gegen einen wlan-stick einzuwenden.

Das dürfte sich preislich aber nicht viel geben. Wenn du den 210 bekommen kannst und WLAN brauchst, würde ich schon den nehmen.

Zitat:
Zitat von HomerJS
könntest du evtl. noch etwas zu den o.g. online-mediatheken sagen? sind die ohne weiteres aufrufbar?

Damit habe ich mich erst kurz befasst. Es gibt bei den Onlinefunktionen eine ganze Menge Apps, die auf verschiedene Seiten im Netz komfortabel zugreifen lassen. Darunter z.B. YouTube, Facebook, Skype usw. In Richtung ARD habe ich nur die "Tagesschau in 100 Sekunden" gefunden. Die ZDF-Mediathek ist aufrufbar, nennt sich aber "ZDF Mediathek Nachrichten". Dort kann man pro Tag ungefähr 10 Sendungen abrufen, ich weiß nicht, ob das das komplette Angebot umfasst. Lovefilm scheint nicht möglich zu sein.
Geschrieben: 06 Feb 2012 03:39

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Thormy
Damit habe ich mich erst kurz befasst. Es gibt bei den Onlinefunktionen eine ganze Menge Apps, die auf verschiedene Seiten im Netz komfortabel zugreifen lassen. Darunter z.B. YouTube, Facebook, Skype usw. In Richtung ARD habe ich nur die "Tagesschau in 100 Sekunden" gefunden. Die ZDF-Mediathek ist aufrufbar, nennt sich aber "ZDF Mediathek Nachrichten". Dort kann man pro Tag ungefähr 10 Sendungen abrufen, ich weiß nicht, ob das das komplette Angebot umfasst. Lovefilm scheint nicht möglich zu sein.
hm, das ist natürlich schade, aber nicht so tragisch!

ich denke, dann wirds wohl auf den 210 hinauslaufen. mich wundert bloß, dass es da fast keine bewertungen auf amazon gibt, schließlich schaut der doch nach nem guten Mittel zwischen 110 und 310 aus... aber nen versuch sollte es wert sein!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 25 Benutzer und 628 Gäste online.