Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Avatar Film und externer Bluray Player

Gestartet: 03 Feb 2012 10:56 - 2 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2012 10:56

sane

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 03.02.2012

Hallo,

ich versuche den Avatar Film als Bluray mit einem kürzlich gekauften externen Bluray Leser von Saturn abzuspielen. Mitgeliefert war die Software TotalMedia Extreme 2 (mit TotalMedia Theatre 3) von Arcsoft.

Wenn ich den Film einlege wird er denke ich richtig erkannt, allerdings spielt der Film nicht. Es tut sich einfach garnichts :eek:

Ich habe bereits ein wenig im Internet gesucht und bin auf folgendes gestoßen:

Der Avatar Film ist BD+ kopiergeschützt.
Das Laufwerk, dass ich erworben habe ist nicht wirklich von CnMemory sondern scheint ein darin verbautes HP Samsung TS-LB23P zu sein.

Ich habe bereits im Internet nach Treiber Updates für mein Laufwerk gesucht, allerdings ohne Erfolg.
Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, wie ich am besten weiter vorgehe.
Wenn es wirklich an dem Kopierschutz liegt, wende ich mich dann am besten an Arcsoft, oder an HP, Samsung, CnMemory?

Oder könnte kein Starten des Films ohne irgendeinen Hinweis warum es nicht geht mit meinem Computer (Lenovo s205) zusammen hängen?

Ich bin im Augenblick sehr ratlos und dachte hier wäre meine Frage am besten aufgehoben.

Vielen Dank an alle, die eine Idee haben.
Geschrieben: 03 Feb 2012 17:15

Freakly

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 29
seit 02.07.2011
display.png
Sony KD-55X9005B
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Sony UBP-X1000ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
20% Rabatt auf alle Sony Games
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

ok eine einfache frage. mal ein anderes abspielprogramm versucht? evtl powerdvd12. gibt es als 30 tage version zum downloaden.

evtl mal genauere daten, (ich dneke mal am computer willst du es abspielen)
also hardware technisch sagen.
Geschrieben: 05 Feb 2012 19:21

gelöscht

@sane

Ich würde mal tippen, dass es am Lenovo liegt. Lenovo selbst bezeichnet das IdeaPad S205 als "Netbook zum Surfen". Es hat zwar mit dem ATI HD6310M einen guten Grafikchip, der aber laut diversen Testberichten für den AMD-Prozessor als "überdimensioniert" bezeichnet wird, d.h. die Grafikkarte könnte zwar gute Ergebnisse liefern, wenn nur die CPU mitspielen würde. Außerdem ist der Anschluß über USB 2.0 eine Art Flaschenhals, der nicht gerade eine schnelle Datenverbindung darstellt. Vor allem würde ich es erst einmal mit einem anderen Blu-ray Film ausprobieren, da gerade Avatar höchste Ansprüche an die Hardware stellt, die sogar manchen Heimkino Blu-ray Player zum Grübeln bringt und somit zu einem schwarzen Bildschirm.
Ich persönlich benutze ein Sony VAIO VPC-F23M1E/B mit Intel Core i5 2430M (2.4 GHz) und eingebautem Blu-ray ROM/DVD Multi-Brenner mit Corel WinDVD als Software; funktioniert wunderbar.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 47 Benutzer und 492 Gäste online.