Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Schlechte 3d filme

Gestartet: 29 Jan 2012 23:14 - 177 Antworten

Veröffentlichung:
28.06.2011
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Jan 2012 08:17

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Zitat:
Zitat von forenhase
Also Fremde Gezeiten fand ich geil! Klar, meist nur Tiefenwirkung....aber wie realistisch dies gelang ist beeindruckend. Das hebt sich deutlichst von Konvertierten 3D Filmen ab und wer das nicht sieht sollte zum Augenarzt:p

The Green Hornet habe ich gesehen....genau wie Potter. ich muss gestehen....ich fand die alle nicht so schlecht wie ihr hier. Denn, klar sie sind konvertiert...haben ausschließlich Tiefeneffekte....aber dies teilweise deutlich. Gerade Potter sieht man doch in jeder Szene...klar nicht mit der Tiefe von fremde Gezeiten oder gar Avatar zu Vergleichen....aber man sieht es deutlich. Bei Green Hornet sieht man sie auch....aber nicht in jeder szene....da habt ihr recht. ABER.....diese sind absolut toll gegen viele andere 3D Filme am Markt. Und wenn hier von den schlechtesten die rede ist, gehört hier Potter und Green Hornet nicht her! Meine 3 schlechtesten sind folgende drei!

1. Kampf der Titanen
Fast nie 3D Bild....also keine Tiefenwirkung. Spätere Szenen im Freien zeigen dies zwar....aber da hat man die Lust schon verloren. Ich habe den ausgeschaltet....war zu furchtbar. Denn, nicht nur wenige 3D effekte....sondern auch noch schlechtes unscharfes und unnatürliches Bild!

2. Daybreakers
Eigentlich analog zum kampf der titanen. Habe den auch abgeschaltet!

3. Thor
Hier sind zwar ordentliche Tiefeneffekte da....aber ziemlich oft auch viele Tiefenfehler. Es gibt Szenen wo Thor von hinten gezeigt wird und sein roter Umhang augenscheinlich 10m hinter ihm steht:p. Also was nützt es so mit dem konvertieren zu übertreiben wenn dann sowas dabei raus kommt?

Deshalb nochmal....Potter und Green Hornet haben nicht so extrem konvertiertes Bild....aber dafür ein Fehlerfreies. Aber mir kommt es eh langsam so vor als ist euch sowas egal....hauptsache es springt einen alles ins Gesicht:p. Natürliche Farben, reelles Bild....ohne Fehler ist bei vielen nicht mehr wichtig....aber das sollte nicht in den hintergrund rücken.

Dann gibt es wohl noch filme die schlechter sind als green hornet. So weiß man was man sich sparen kann!
Für den abschluss einer so riesigen Serie wie Harry Potter hat man vielleicht einfach nur mehr erwartet
image.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2012 11:10

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sonny-Black0815
Dann gibt es wohl noch filme die schlechter sind als green hornet. So weiß man was man sich sparen kann!
Für den abschluss einer so riesigen Serie wie Harry Potter hat man vielleicht einfach nur mehr erwartet
Jep..das sehe ich auch so..wieviel hat die Potter-Serie doch gleich eingespielt:p den hätten sie locker und ich meine beide Teile in REAL 3D drehen können..:(Wäre eben halbes oder ein Jahr später ins Kino gekommen...aber ne Hauptsache 3D steht drauf:confused:
Geschrieben: 31 Jan 2012 11:19

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

man kann es auch übertreiben :)

harry potter gehört zu den besten konvertierungen, die tiefe ist schon ganz ordentlich.
wo ich euch aber recht gebe, das 3d hätte es nicht gebraucht und dient wohl eher als lockmittel bzw. um mehr umsatz zu ereichen. schlecht ist es trotzdem nicht.

richtig schlecht sind der hier schon genannte green hornet und conan. sowas empfinde ich dann schon als betrug!

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 31 Jan 2012 11:23

Barnie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 87
seit 20.07.2011
beamer.png
Acer H5360
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Non-Stop (2014)

Green Hornet fand ich auch bisher als einzigen annehmbaren konvertierten 3D Film. Da war Green Lantern (um bei grün zu bleiben;)) deutlich schlechter imho.
Geschrieben: 31 Jan 2012 11:40

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Wer Green Hornet und Potter schlecht findet hat kampf der Titanen und Daybreakers noch nicht gesehen!
Geschrieben: 31 Jan 2012 12:37

thegood91

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 2
seit 19.01.2012
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Philips HTS3260
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 56 Danke für 30 Beiträge

Ich würd auch sagen Thor 3D ist ein witz, außerdem find ich, dass man König der Löwen auch nicht in 3D sehen brauch, ist zwar nicht schlecht(für ein 2D Trickfilm) aber lieber in 2D gucken mit schöneren und kräftigeren Farben. Ich muss gestehen Tron fand ich jetzt auch nicht so pralle in 3D, Fremde Gezeiten hatte so seine Momente(Meerjungfrauen) aber sonst auch nicht 3D Referenz.
Geschrieben: 31 Jan 2012 12:53

Lord Baltimore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was sagte einmal einer zu mir: "Es gibt keine schlechten (3D-)Filme, nur schlechte Hardware!" In gewissen Sinne gebe ich ihn recht....
Geschrieben: 31 Jan 2012 17:41

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von Lord Baltimore
Was sagte einmal einer zu mir: "Es gibt keine schlechten (3D-)Filme, nur schlechte Hardware!" In gewissen Sinne gebe ich ihn recht....

Ich hab einen Bomben LED tv vor einem Monat gekauft! Das hat mit schlechter Hardware nix zu tun! Dann haben hier ja alle schlechte Hardware!

Tron Legazy hab ich im schrank liegen seit es den bei amazon im Angebot gab! Kam aber noch nit dazu. Von dem verspreche ich mir aber einiges!
image.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2012 18:42

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von sonny-Black0815
Ich hab einen Bomben LED tv vor einem Monat gekauft! Das hat mit schlechter Hardware nix zu tun! Dann haben hier ja alle schlechte Hardware!

Tron Legazy hab ich im schrank liegen seit es den bei amazon im Angebot gab! Kam aber noch nit dazu. Von dem verspreche ich mir aber einiges!

So richtig geil ist das 3D Bild bei Tron erst wenn er in der Computerwelt ist!:thumb:
Geschrieben: 31 Jan 2012 21:25

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Das denk ich mir. Hab ihn schon gesehen aber nit im Kino und ich hab auch nit gedacht so schnell an einen 3d tv zu kommen:p
Gut ich hab mir das schon gedacht nur meine freundin nit:o
image.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 50 Benutzer und 575 Gäste online.