Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 09 März 2013 12:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

OK cool.....wollte eigtl gestern rein, aber ergab sich net. Werde dann morgen oder Mo reingehn. Klingt auf jedenfall schonma gut.
Geschrieben: 10 März 2013 00:03

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sooooo brauchte heut ma Ausgang und war kurzentschlossen nun auch in Shootout.
Kann mich Patrick anschließen, dass der Film wirklich Style hatte und um einiges cooler rüberkam, wie Last Stand. Von der ersten bis zur letzten Minute fühlte ich mich voll in die 90er zurückversetzt. Die Inszenierung, die Action und Sly's Sprüche passten, wie die Faust aufs Auge. Hätte er nicht so viele Altersfalten könnte man glatt meinen, dass der Film vor 20Jahren gedreht wurde. Story is vorhersehbar, wird aber durch die wirklich gelungene Inszenierung wieder wettgemacht. Auch die Darsteller neben Sly passten bis auf ein paar Ausnahmen gut.
Hat definitiv Wiederschauwert und wandert in meine Sammlung!
8/10 Punkten
Geschrieben: 12 März 2013 20:48

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ein paar Zeilen noch zu den Fantasy Filmfest Nights, erstmal Tag 1:

American Mary
Abgefahrener Bodyhorror-Trip mit einer charmanten, "gnadenlos" hübschen Hauptdarstellerin. Das Bodytuning-Thema wird hier genüsslich und blutig ausdiskutiert. Zwar verliert sich der Film etwas im letzten Drittel, aber die bizarre Welt, die einem hier präsentiert wird, hat ihren ganz eigenen Reiz.
8/10

Citadel
War mir zu statisch und ereignislos. Die Dialoge waren uninteressant, der Hauptdarsteller - ein weinerlicher Frodo-Verschnitt - hat schon nach zwei Minuten genervt. Und insgesamt ist einfach zu wenig passiert. Zwar gab es immer wieder spannende Momente; das aber kaum länger als 30 Sekunden und danach war wieder minutenlang gepflegte Langeweile angesagt. Allerdings war die trostlose und bedrohliche Atmosphäre zumindest optisch sehr gut präsentiert.
3,5/10

The Seasoning House
Könnte man als relativ schonungslosen Rape-and-Revenge-Thriller bezeichnen. Besonders gefallen haben mir die vorzügliche Kamera und als Location die dreckige Hütte, in der die Verzweiflung zu sehen und fast zu spüren und riechen war. Lediglich zum Schluss hin verliert der Film seine konsequente Linie und will etwas zu viel.
7/10

Stoker
Absolut faszinierend, was Park hier wieder aufgefahren hat. Optisch und schauspielerisch ein Leckerbissen. Allein die Klavierduettszene sorgt für eine wohlig-schaurige Gänshaut, wie auch viele andere Szenen. Die Geschichte ist nicht ganz so besonders wie in seinen anderen Filmen, bietet aber eine gute Grundlage, um sich ausreichend künstlerisch austoben zu können.
9/10

The Collection
Nicht ganz so charmant wie Teil 1, dafür wird mehr auf die Kacke bzw. in die Körper gehauen. Allein für die großartige Anfangsszene lohnt sich der Film und es gibt genausowenig eine Verschnaufpause wie beim Vorgänger. Die direkte Konfrontation bringt nochmal etwas Pfeffer rein und die blöden Sprüche halten sich sehr in Grenzen. Leider auch etwas die Abwechslung, aber sei's drum.
7/10
Geschrieben: 12 März 2013 22:28

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Liest sich ganz interessant.
Scheint doch insgesamt ganz gut zu sein.
MFG Phil
Geschrieben: 13 März 2013 11:27

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Bitte noch eine Fortsetzung zum Tag 2, interessiert mich deine Meinung zu den Filmen

Ich konnte selber ja leider nur Sonntag Abend dazustoßen
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 13 März 2013 11:53

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Kommt noch.
Geschrieben: 13 März 2013 14:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Kann sein, dass ich nach meinem Kinobesuch von Die zauberhafte Welt von Oz farbenblind bin. :p
Werde heute oder die Tage reingehn. Das Interesse ist doch iwie zu groß um den auszulassen.
Ich werde euch berichten!
MFG Phil

PS: Wenn jetz in den nächsten Tagen das Wetter etwas besser wird hatte ich mal überlegt an nem WE über die Dippemess zu latschen. Hätte einer von euch Lust mitzugehen?
Geschrieben: 13 März 2013 15:52

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Hi!
Habe derzeit leider zuviel um die Ohren. Malschauen, ob ich's trotzdem irgendwie schaffe.
Geschrieben: 13 März 2013 15:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wäre eh erst frühestens übernächstes WE und wenns Wetter net gut is, hat es sich eh erledigt. Aber tät ma gern wieder sowas mache.
Geschrieben: 13 März 2013 20:49

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Fantasy Filmfest Nights Tag 2:

The Bay
Found Footage der besseren Sorte. Der Film wirkt eher wie ein Tatsachenbericht oder eine Doku, angereichert mit spannungsfördernden Elementen, was aber äußert positiv zu verstehen ist. Er schafft es, dass man wirklich mittendrin ist im Geschehen. Die Spannungskurve ist durchgehend hoch und man hat das Gefühl, dass sich die Geschichte tatsächlich genau so zugetragen hat.
7,5/10

Painless
Die Spanier können einfach tolle Geschichten erzählen. So auch hier. Düster, geheimnisvoll, deprimierend, gewalttätig. Die Vermischung der beiden Zeitebenen gelingt gut und ist elegant gelöst. Optisch ist der Film eine Wucht, das Tempo ist eher gemächlich, das Geschehen strahlt aber eine ungeheure Intensität aus.
8,5/10

John Dies at the End
Der Per-Anhalter-durch-die-Galaxis-artige Humor ist nicht mein Ding. Zwar sind einzelne Szenen zum Brüllen komisch, aber so einen richtig guten Flow hat der Film irgendwie nicht. Zu einfach und wirr zugleich ist die Geschichte und ich empfand das alles etwas zu erzwungen auf anarchisch getrimmt. Recht kurzweilig ist's aber allemal, eine zweite Sichtung muss aber nicht unbedingt sein.
6/10

The ABCs of Death
Krude Mixtur, die da aufgetischt wurde. Waren schon einige sehr abgefahrene Teile dabei. Vor allem die Asiaten haben's richtig krachen lassen. Zwar gibt's ein paar Rohrkrepierer, insgesamt hat es aber sehr viel Spaß gemacht. Ein zweites ABC darf gerne kommen.
7,5/10

No One Lives
Schöne Schlachtplatte, die Kitamura wieder serviert hat. Der böse Bube kennt keine Gnade. Luke Evans ist die perfekte Besetzung, die anderen Charaktere sind eher schmückendes Beiwerk bzw. schmückende Opfer. Das Tempo ist hoch und die Spannungskurve steigt stetig an. Zudem ist das Ende sehr gelungen und rundet den Film perfekt ab.
8/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 17 Benutzer und 1177 Gäste online.