Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2018 00:23

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

War auch im Kino heute:

Your Name {2016, Makoto Shinkai}
Mal wieder ein toller Anime aus Fernsost. Die Optik ist wie üblich ein Traum, kein Vergleich zu der kalten Computeroptik der Hollywood-Animationsfilme, mögen sie noch so bunt sein. Die Hauptcharaktere sind absolute Sympathieträger. Die Geschichte ist lustig, ergreifend, traurig, schön ... und am Ende sitzt man da und ist wieder total begeistert.
8,5/10

Lief erfreulicherweise im größten Kinosaal und war sehr gut besucht. Kino hat über 600 Plätze. Die 17-Uhr-Vorstellung am Sonntag ist auch schon so gut wie ausverkauft und die OmU um 20 Uhr zu zwei Dritteln. Mehr Vorstellungen gibt's nicht.
Geschrieben: 12 Jan 2018 11:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja und immer die sexy Asiatinnen mit den großen Äuglein....:p
Ne, Spaß.
Is nur absolut net mein Genre.
Geschrieben: 14 Jan 2018 10:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

45. Stammtisch-Treffen: Der blaue Start in 2018!

Am 13.01.2018 läutete Diverphil das neue Stammtisch-Jahr ein.
Um etwa 18Uhr versammelten sich Ossikalle, deathnotepaul, Bewitched240, Jan und Markus mit Diverphil im Treibhaus Gelnhausen ein, um dort das neue Stammtisch-Jahr zu beginnen. Bei Speis & Trank ging es nicht nur um Filme, sondern auch wieder über Technik und auch Sammlereditionen geredet. Gegen Ende wurde auch viel über Elektroautos und Whiskey geredet. Im Anschluss kehrte die Mannschaft in Diverphil's Waterworld in Hasselroth ein. Bestaunt wurde vor allem Diverphil's neue Flur-Deko mit den Film-Schildern und auch seine neue Boxenkonstellation mit den Deckenboxen. Zuerst zeigte Diverphil die Szene von Top Gun in der Goose stirbt als Referenz der Direktionalität in DTS-HD 6.1. Danach folgten 3 Songs der Hans Zimmer Live in Prague Blu-Ray mit Dolby Atmos Sound. Beides sorgte für staunende Gesichter, besonders bei Ossikalle, der als einziger die neue Anlage von Diverphil noch nicht kannte. Danach entbrannte die übliche Diskussion, welcher Film geguckt werden sollte. Obwohl gerade frisch Barry Seal und Spacewalker in Diverphils Sammlung aufgenommen wurden, fiel die Wahl auf Drive. Auch der Gastgeber musste gestehen diesen Film noch nicht auf seiner aktuellen Anlage gesichtet zu haben. Vor allem Markus war teils über die Brutalität gegen Ende ziemlich erstaunt und auch Jan gestand, dass der Film wirklich gelungen war. Markus verabschiedete sich im Anschluss Danach diskutierten wir noch eine Weile über dies und das. Dann verabschiedete sich um etwa 0Uhr auch Jan. Diverphil verkaufte Bewitched240 noch das KimChiDVD Steelbook Spotlight, welches er auf Ebay nicht verkaufen konnte. Um etwa 0Uhr30 verließen die Teilnehmer das erste Treffen diesen noch jungen Jahres.
Geredet wurde auch einiges. Im Treibhaus waren zunächst aktuelle Kinofilme und Serien Thema. Als Diverphil von seinem Ebay-Schnapp mit der 50-Jahre-James Bond-Collection erzählte und auch vom KimChiDVD Steelbook zu Blade Runner 2049 wurde viel über Sammlereditionen geredet. Zwischendurch unterhielten sich vor allem Ossikalle und Markus über Elektroautos. Zum Ende hin folgte ein Thema, wo Diverphil als Antialkoholiker gar nicht mitreden konnte, aber bei Ossikalles Anwesenheit schon fast zum Standart gehört...das Thema Whiskey. In Diverphil's Waterworld wurde nach den Vorführsequenzen noch über Technik und Tonspuren geredet. Kurz vor Ende wurde noch über Synchro-Stimmen, Kindheitsserien und Film-Traumen der Kindheit gesprochen. Ossikalle erzählte von Species 2 und Diverphil von der Augen-Szene von Terminator 1, welche ihm als Kind Albträume bekam. Über Filme wie Ritter der Dämonen, welcher in Diverphils Kindheit ebenfalls für Ängste sorgte, konnte er heute nur noch lachen. Um etwa 0Uhr15 herrschte Aufbruchstimmung und so wurde der 1.Stammtisch um ziemlich genau 0Uhr30 beendet.
Es war wiedermal ein gelungener Start ins neue Stammtisch-Jahr mit vielen Geschichten und Humor. Eine große Freude war es auch Ossikalle wiedermal dabei zu haben. Ich hoffe euch hat der Stammtisch-Start in 2018 ebenso gut gefallen und sage bis bald meine blauen Anhänger!
Euer Diverphil
Geschrieben: 14 Jan 2018 10:15

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.
Erhielt 158 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
aber bei Ossikalles Anwesenheit schon fast zum Standart gehört...das Thema Whiskey.

Hört sich so an, als müsste ich mir Gedanken bezüglich meines Alkoholkonsums machen :eek:
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2018 10:26

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Najaaaa so war das jetzt nicht gemeint. Aber dieses Thema kommt interessanterweise immer nur dann auf, wenn du mit dabei bist. Vl. solltest du mal zum Psychologen gehen? :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 14 Jan 2018 11:42

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Najaaaa so war das jetzt nicht gemeint. Aber dieses Thema kommt interessanterweise immer nur dann auf, wenn du mit dabei bist. Vl. solltest du mal zum Psychologen gehen? :rofl::rofl::rofl:
Das hättest du gern 😋

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2018 12:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ne wenn überhaupt würde ich das BeWitched oder dieser schizophrenen Person empfehlen.
Geschrieben: 14 Jan 2018 14:08

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Bei Dir piept's wohl!:rolleyes:
Geschrieben: 14 Jan 2018 17:03

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.

Also Phil beim besten Willen. Jemand dem Baby Driver nicht gefällt, kann in meinen Augen niemanden die Diagnose einer psychischen Erkrankung stellen. Vielmehr sollte derjenige sich selbst hinterfragen.... Nicht ganz dicht 🤣

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2018 09:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Doch kann ich.
Ich mach es aber trotzdem nicht.
Dafür hab ich euch viel zu gern. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 101 Benutzer und 538 Gäste online.