Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2017 17:02

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Bewegst Dich ja auch überwiegend im Blockbuster/Hollywood-Bereich. Da gibt's natürlich wenig Überschneidungen. ;)

Mal 'ne generelle Frage: Guckt von Euch eigentlich keiner gerne Horrorfilme? Kommt mir zumindest so vor. Ist eines meiner Lieblingsgenres.

Hi,
ist so mit das einzige Genre was ich nicht schaue, außer ein paar Aunahmen wie "A Tale of Two Sister" und so...
Hab mir mal ein paar Filme deiner Top 10 auf die Merkliste gesetzt...

In Three Billboards Outside Ebbing, Missouri wollte ich im Januar ins Kino gehen(sollte eigentlich der Film für unser Januar Ritual sein) mein Schwager hat aber keine Lust den Film im Kino zu sehen (Banause ;))
Vllt kann ich ja einen von euch überreden :D

Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Auf hoffentlich weitere tolle Stammtische im Jahr 2018 :D

Grüße
Geschrieben: 01 Jan 2018 13:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Frohes neues ihr Leut!
Auf das dies wieder ein gutes Kino- und Stammtisch-Jahr wird!
Euer Phil
Geschrieben: 04 Jan 2018 23:34

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute habe ich mit "The greatest Showman" das Kinojahr 2018 eingeläutet und das war mein Eindruck:

P.T. Barnum (Hugh Jackman) wird Anfang 1900 in einer ärmlichen Famile in New York groß und lernt dabei seine zukünftige Frau Charity (Michelle Williams) kennen. Als das Unternehmen für das er in der Buchhaltung arbeitet bankott geht, träumt er davon die Menschen mit ungewöhnlichen Dingen zu unterhalten. Mit einem Kredit käuft er ein altes Kuriositäten-Museum, muss aber schnell feststellen, dass die Leute sich dafür nicht begeistern lassen. Seine Frau und seine beiden Töchter haben die Idee sein Museum lebendiger zu gestalten. So beginnt er nach ungewöhnlichen, von der Gesellschaft verstoßenen Menschen zu suchen und wirbt diese für eine Show an. Als die ersten neugierigen Besucher von seinem Kuriositätenzirkus begeistert sind, scheint sein Traum sich zu erfüllen. Wird er damit erfolgreich sein?

Der Film lässt sich in etwa mit dem Musical-Film La La Land vergleichen, auch wenn die Thematik eine andere ist. Neben den tollen Kostümen und dem 1920er-Jahre-Stil ist es insbesondere der Soundtrack, der dem Film seinen Flair verpasst. Bei La La Land sind die Songs zwar gut in die Liebesgeschichte eingebaut, stehen aber für sich. Ganz anders ist dies bei diesem Film, wo die Lieder sozusagen anhand der Texte die Geschichte weiter erzählen und somit Teil der Handlung des Films sind. Bei La La Land dominiert vor allem Klaviermusik mit größtenteils Sologesang. Bei diesem Film ist die Musik eher dem Pop-Genre zuzuordnen und wirkt gerade in den Showeinlagen ein wenig wie die alten Miichael Jackson Clips mit mehrstimmigen Gesang. Es gibt aber auch sehr emotionale Lieder, wie zum Beispiel von einer Opernsängerin, die von Rebecca Ferguson gespielt wird. Auch der Rest des Casts und insbesondere Hugh Jackman machen einen außergewöhnlich guten Job und spielen die verschiedenen Rollen sehr gut. Der Film ist nicht ganz so schnulzig wie La La Land, aber nicht weniger emotional. Geht es bei La La Land um eine Romanze, geht es bei diesem Film eher um die Verwirklichung eines Traums in Form einer Show.

Es ist schwer zu sagen, ob La La Land oder The greatest Showman der bessere Film ist, da beide ihren Charme besitzen und zugleich von der Thematik, aber auch vom zeitlichen Stil völlig unterschiedlich sind. Fakt ist, dass das Kinojahr 2018 kaum besser starten konnte und ich bin mir sicher, dass der Film genauso Oscar-würdig ist wie La La Land. Für mich stehen beide Filme auf einer Ebene. Von mir gibt es dafür 9/10P und der Film ist jetzt schon fester Bestandteil meiner diesjährigen Film-Top10!
Geschrieben: 04 Jan 2018 23:50

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Habe die letzten drei Tage die deutsche Serie DEUTSCHLAND 83 angeschaut auf Amazon Prime:

Hat mir gut gefallen. Ist wirklich toll besetzt, die Figuren wirken bisweilen in ihrer Darstellung etwas überzeichnet, aber genau das macht auch den Charme aus. Kein Vergleich zu anderen steifen Figuren der deutschen Film- und Serienlandschaft. Zwar sind manche Ereignisse und Verhaltensweisen nicht immer ganz in sich schlüssig, aber das ist schließlich eine Agentenabenteuergeschichte und da darf das so sein. Der historische Kontext ist klasse, die Musikauswahl cool und die ganze Serie atmet die Achtziger. Ist irgendwie auch eine Art Zeitdokument. Für jemanden wie mich, der in der Zeit aufgewachsen ist, hochinteressant und nostalgisch wertvoll.
Lediglich die Einblendung "Im Auftrag von RTL" nach dem Abspann irritiert etwas.
Schade, dass der Serie hierzulande kein großer Erfolg vergönnt war.
8/10
Geschrieben: 05 Jan 2018 09:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klingt auf jeden Fall interessant.

Mal zur Stammtischplanung für diesen Monat.
Die besten Tage wären für mich der 13.1. und 20.1.
Falls sämtliche Stricke reißen auch der 27.1., aber an dem WE muss ich an nem Vortrag für ne Selbsthilfegruppe werkeln.
Was würde euch denn am besten passen?
Geschrieben: 05 Jan 2018 19:34

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.
Erhielt 158 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil

Falls sämtliche Stricke reißen auch der 27.1., aber an dem WE muss ich an nem Vortrag für ne Selbsthilfegruppe werkeln.
Bei mir würde der 13.01 gut passen.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2018 21:32

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil

Hallo Männers,

mir würde der 13.1. passen,zur Not auch der 27.1.

Liebe Grüße
Geschrieben: 05 Jan 2018 22:06

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann würde ich doch mal den 13.01. ansetzen.
Ich frage die anderen nochmal....ja auch Quasselstrippe Andy. :rofl:
Geschrieben: 08 Jan 2018 11:17

AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wer belegt dann mehr Speicherplatz von uns beiden
Die Serie werde ich mir wohl auch mal zu Gemüte führen mal schauen.
Ich hoffe dass die Woche meinen KFZ wieder bekomme, ich werde wohl nachher näheres erfahren was nur genau kaputt ist aber mein Verdacht ist irgendwas mit der Motor Aufhängung

SignatureImage_85810.jpg

Geschrieben: 11 Jan 2018 23:35

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich mit etwas Skepsis in "The Commuter" und daswar mein Eindruck:

Michael MacCauley (Liam Neeson) ist ein Ex-Polizist und Versicherungsvertreter in New York. Seit 10Jahren pendelt er tagtäglich mit ein und dem selben Zug zur Arbeit. 5 Jahre vor seiner Rente wird er entlassen und reist mit dem Zug nach Hause. Dort trifft er auf eine mysteriöse Frau, die ihm ein Angebot macht. Er soll einen Verdächtigen im Zug aufspüren und dafür 100000 Dollar bekommen. Als er sich nach etwas Skepsis dafür entscheidet, aber die Spielregeln verletzt, eskaliert die Lage. Wird er den Verdächtigen finden?

Meine Skepsis bestand deshalb, da mir persönlich Non-Stop nicht sonderlich gefallen hatte. Trotzdem hat mich der Film, trotz sehr geringer Erwartungen, positiv überrascht. Die Atmosphäre ist recht dicht und die Dramatik stimmt ebenfalls. Die Charaktere bleiben ausgenommen von Liam Neeson blaß und selbst Sam Neill und Patrick Wilson fallen kaum auf. Am meisten gestört haben mich die recht billigen Effekte gegen Ende. Der Film selbst ist relativ vorhersehbar und besitzt nur eine sehr simple Story. Dies macht aber die gelungene Atmosphäre wett.

Insgesamt wird man in dem Film recht gut unterhalten, wenn man eine lockere Actionunterhaltung sehen möchte und über ein paar Schwächen hinweg sieht. An Meisterwerke wie Taken 1 kommt er nichtmal in die Nähe, aber immerhin war er besser gelungen als die Flugzeugvariante Non-Stop. Von mir gibt es dafür 7/10P!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 102 Benutzer und 620 Gäste online.