Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2017 13:06

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Und wenn du bei der Surfszene vom Heliangriff genau hinguckst siehst du im Hintergrund den Napalmangriff vom Vorspann nur in realem Filmtempo. ;)
Aber wie dem auch sei...die legendärste Szene des Films ist und bleibt die hier:
https://www.youtube.com/watch?v=CIrvSJwwJUE
Geschrieben: 14 Dez 2017 13:52

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Hey Paul,
STAR WARS läuft in Nidderau heute und Montag in 2D OV. Wird wahrscheinlich der Montag werden.
Geschrieben: 14 Dez 2017 16:01

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hey Patrick,
das klingt doch super ,Nidderau ist ja nicht so weit von dir...
Dann ganz viel Spaß
Bitte auch berichten wie es war und ob es gut besucht war
Grüße
Geschrieben: 14 Dez 2017 17:36

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Mach ich! :)
Geschrieben: 14 Dez 2017 18:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das sind furchtbare Nachrichten, aber es ist leider nun Realität geworden!

http://www.moviebreak.de/stories/11124/es-ist-passiert-walt-disney-kauft-20th-century-fox-und-20th-century-fox-television
Geschrieben: 15 Dez 2017 00:03

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Star Wars Episode VIII - Die letzten Jedi 3D" und das war mein Eindruck:

Der Sützpunkt der Widerstandes wird von Raumschiffen der Ersten Ordnung bedroht und so leiten sie die Evakuierung ein. Nach einem Hypersprung wurden sie trotzdem von den Schiffen der Ersten Ordnung unter Kylo Rens (Adam Driver) Führung aufgespürt und befinden sich mit Prinzessin Leija auf der Flucht. Rey (Daisy Ridley) hat auf einer Insel zu Luke Skywalker (Mark Hamill) gefunden und bittet ihn um Hilfe den Widerstand zu retten. Dabei spürt sie eine unerklärliche Energie. Nach anfänglicher Skepsis lehrt Luke sie diese Energie zu verstehen und mit der Macht umzugehen. Wird sie den Widerstand vor der Ersten Ordnung retten können?

Der Film hat viele Höhen und Tiefen. Die Effekte und größtenteils 3D sind sehr gut gelungen und kommen bei den Raumschlachten sehr gut zur Geltung. Auch Rey und Kylo Ren wirken etwas erwachsener als in E7. Problematisch ist vor allem die Lauflänge des Films, da gerade im letzten Drittel immer wieder noch ein weiteres Finish draufgesetzt wird. Zudem ist der Film, trotz ein paar guter Gags, zu lustig geraten und schadet damit dem Flair etwas.

Dieser Star Wars Teil ist auf jeden Fall besser als E7, da er viel neues mit einbringt, aber gerade wg der Lauflänge und des etwas zu hohem Maß an Humor meilenweit weg von Rogue One, der wesentlich düsterer war und vor allem eine erfrischende Abwechslung bot. Ich kann nun gut verstehen warum dieser Star Wars Teil die Fangemeinde spaltet. Von mir bekommt er 7,5/10P!
Geschrieben: 17 Dez 2017 12:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Achtung Spoiler! Trotzdem interessanter Artikel, wobei ich als Star Wars-Fan eher der Contra-Seite zustimme!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18516141.html?utm_source=Facebook&utm_medium=Filmstarts-Post&utm_campaign=SW+Stoert+der+Humor
Geschrieben: 21 Dez 2017 23:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in meinem letzten Film diesen Jahres "Jumanji - Willkommen im Dschungel 3D" und das war mein Eindruck:

Spencer (Alex Wolff) ist ein wahrer Gamer und ist in der Schule bei den Lehrern nicht gerade beliebt. Auf seinem Schulweg läuft er jeden Tag an einem heruntergekommenen Haus vorbei, über das Gerüchte über einen spurlos verschwundenen Jungen im Umlauf sind. Fridge (Ser'Darius Blain) ist in der Schule ebenfalls aufgefallen, da sich seine Schularbeiten auffällig wie Spencers lesen. Bethany (Madison Iseman) ist ein typisches Gridgirl der Schule und sehr modebewusst, aber auch eine Smartphone Dauernutzerin. Martha (Morgan Turner) ist wiederum eine typische Außenseiterin. Als sie vom Rektor zum Aufräumen im Keller der Schule verdonnert werden, finden sie eine alte Spielkonsole mit einem Spiel namens Jumanji. Als sie es aus Neugierde starten werden sie in das Spiel gesaugt und werden zu den gewählten Spielcharakteren. Darunter befinden sich auch Dwayne The Rock Johnson und Jack Black als Spielfiguren. Gemeinsam versuchen sie das Spiel zu meistern um daraus zu entkommen. Werden sie es am Ende schaffen?

Eigentlich halte ich von modernen Komödien nicht allzuviel, aber dieser Film machte einen heiden Spaß! Gerade die Dialoge in Kombination mit der Dschungel-Action brachten mich teils dazu Tränen zu lachen. Allerdings dürfte der doch recht alberne Humor nicht jedermanns Sache sein, aber ich habe mich herrlich amüsiert bei diesem Film. Vor allem Dwayne The Rock Johnson als Memme und Bethany als männliche Spielfigur sorgen für jede Menge Lacher. Die Effekte waren zwar jetzt nicht auf Referenz-Niveau, aber passten zum Film. Auch der ein oder andere 3D-Effekt kam gut rüber. Bei der Story sollte man aber nicht zuviel erwarten, denn sie ist recht vorhersehbar, aber trotzdem cool erzählt. Imgrunde fühlt der Film sich tatsächlich wie ein Adventure Game wie Uncharted oder Tomb Raider an nur eben mit viel mehr Humor.

Insgesamt muss ich gestehen, dass ich zunächst misstrauig war, aber dieser Film ist für mich die beste Action-Komödie des Jahres und wird definitiv in die Sammlung aufgenommen. Dafür gibt es meinerseits 8,5/10P!
Geschrieben: 22 Dez 2017 11:01

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Wie jedes Jahr habe ich nun meine Top-Listen diesen Kinojahres 2017 erstellt. Dieses Jahr ist es mir wirklich schwer gefallen, da es sehr viele gute Filme gab. Teilweise habe ich nach Zweitsichtungen die jeweilige Wertung korrigiert. Hier nun die Listen:

Top 10:

Blade Runner 2049

Dunkirk

Silence

Hacksaw Ridge

John Wick 2

Die Schöne & das Biest

Planet der Affen 3

All Eyez on me

La La Land

Star Wars E8

Top Flops:

Baby Driver

Logan Lucky

Thor 3

Spiderman Homecoming

Justice Leage

Manchester by the Sea

Moonlight

A Cure of Wellness

Life

Get Out

Don’t Breath

Sleepless

Split

Live by Night

Gute Filme, die man gesehen haben sollte:

Spacewalker

Passengers

Coco

Fences

Kingsman Golden Circle

Wonder Woman 7,5P (beste Comic-Verfilmung)

Valerian – Stadt der tausend Planeten

Barry Seal

Atomic Blonde

Mord im Orientexpress

Skull Island

Alien Covenant

Geostorm

Great Wall

Logan

King Arthur

Wonder Woman

Verborgene Schönheit

Ich, einfach unverbesserlich 3

xXx 3 8,5P

Plötzlich Papa 8,5P

Jumanji – Willkommen im Dschungel 8,5P

Guardians of the Galaxy Vol. 2 8,5P

Fast 8 9P

Ghost in the Shell 8,5P (drittbeste Effekte)

Top-Effekte:

Blade Runner 2049

Planet der Affen

Valerian - Stadt der tausend Planeten

Passengers

Ghost in the Shell

La La Land

Die Schöne & das Biest

Top 3D:

Blade Runner 2049

Valerian - die Stadt der tausend Planeten

The Great Wall

Passengers

Die Schöne und das Biest

Ghost in the Shell

Coco

Star Wars E8

Guarsians of the Galaxy Vol 2

Top-Sound:

Hacksaw Ridge

Dunkirk

All Eyez on Me

John Wick Chapter 2

Fast 8

Guardians of the Galaxy Vol.2

Atomic Blonde

Spacewalker

Valerian - Stadt der tausend Planeten

Great Wall

Ich denke, damit dürftet ihr nun einen guten Überblick haben. Etwas erstaunt war ich über die Anzahl an Flops diesen Kinojahres, aber auch über die vielen Effekt-Referenzen und vor allem Soundreferenzen.

2017 war ein wirklich interessantes Kinojahr mit vielen Höhen und auch Tiefen.
Geschrieben: 24 Dez 2017 09:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und kommt mir gut ins neue Stammtisch-Jahr!
Euer Phil

Die-Hard-Christmas-card-PJ-McQuade.jpg?format=1000w

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 80 Benutzer und 550 Gäste online.