Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2017 14:22

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Und da haben sich doch sicher Pepper und Siva die Ohren zugehalten, was? :rofl:
Geschrieben: 12 Dez 2017 09:26

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen Freunde,
soeben die 10 teilige Serie "The People v. OJ Simpson" beendet.
Dies ist die 1 Staffel der Anthology Serie-Staffel 2 dreht sich um den Mord an Gianni Versace und kommt 2018...

Wir erinnern uns sicherlich an Orenthal James Simpson, den ehemaligen amerikanischen Football-Spieler und Schauspieler. Als Sportler erzielte er in der Regular Saison 11.236 Yards Raumgewinn und 61 Touchdowns, bevor er 1980 seine Sportlerkarriere beendete. Soweit war es still um O.J. Simpson, der in den Folgejahren in einigen Filmen (u.a. „Die nackte Kanone“) zu sehen war. Erst 1994 überschlugen sich die Schlagzeilen über ihn, als er wegen Doppelmordes an seiner Exfrau Nicole Brown Simpson und ihrem Bekannten Ronald Goldman angeklagt wurde. Viele erinnern sich sicherlich noch an seine berühmte Flucht in einem Bronco vor der Polizei und an die Verhandlung, die auch in Deutschland immer wieder Gesprächsthema und im Fernsehen zu sehen war.
Es war das Medienereignis in den USA und gilt immer noch als Prozess des Jahrhunderts...

Nun hat 20th Century Fox die erste Staffel von American Crime Story auf vier DVDs in den Handel gebracht. Diese hat den Zusatztitel „The People v. O.J. Simpson“, wo auf den Prozess von 1994 eingegangen wird. Die Anthologieserie stammt von Scott Alexander und Larry Karaszewski, die in jeder Staffel eine andere Handlung in den Mittelpunkt stellen und auch jedes Mal andere Darsteller benutzen. Für die aktuelle Serie nahmen sie sich das Buch „The Run of His Life: The People v. O. J. Simpson“ von Jeffrey Toobin als Vorlage und besetzten die Hauptrolle mit Cuba Gooding, Jr. als O-J. Simpson und Sarah Paulson als Marcia Clark, die Beide sehr authentisch rüber kommen. Dazu kommen unter anderem David Schwimmer als Robert Kardashian und John Travolta als Robert Shapiro. An Cuba Gooding Jr muss man sich erstmal gewöhnen,das legt sich dann aber sehr schnell.Immer mal wieder werden Originalaufnahmen, wie beispielsweise von der Flucht mit dem Bronco, gezeigt. So bekommen dieZuschauer den Fall noch einmal aus einer komplett anderen Sicht gezeigt, denn es sind viele Emotionen und Reaktionen von O.J. Simpson zu sehen. Auch geht die Staffel auf die Menschen „am Rande“ ein, unter anderem auf Marcia Clark, die sich im wahren Leben im Übrigen nach dem Simpson-Prozess zurückzog und ihrem Job aufgab.
Der Prozess ist sehr detailiert und authentisch inszeniert und weist kaum Längen auf.Selbst die Auswahl der Geschworenen wird genauestens beleuchtet,nahm er im Prozess ganze 2 Wochen in Anspruch!!!!
Auf wenn das Ende bekannt ist, so folgt man der Geschichte bis zum Schluss..
Zu Bild und Ton kann ich nur sagen, das er gelungen ist...:p
Klare Empfehlung von mir
Grüße
Geschrieben: 13 Dez 2017 09:04

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Da mich BeWitched und auch viele positive Kritiken auf "Spacewalker" aufmerksam machten, habe ich ihn gestern gesichtet und das war mein Eindruck:
In den 60er-Jahren tobt neben dem kalten Krieg auch ein wahres Wettrennen der Sowjetunion und den Amerikanern um die Raumfahrt. Die Sowjets wollen unbedingt vor den Amerikanern Leute in den Weltraum schicken und riskieren dabei alles. Bei der Suche nach geeigneten Cosmonauten fallen zwei Piloten der Luftwaffe besonders auf. Dabei handelt es sich um Pavel Belyaev (Konstantin Khabenkiy) und Alexey Leonov (Evgeniy Mironov). Kurz darauf werden sie ins Raumfahrtprogramm aufgenommen und werden Teil eines geschichtlichen Ereignisses. Werden sie es überstehen?
Der Film braucht sich als rein russische Produktion keineswegs vor den amerikanischen Vorbildern wie Apollo 13 verstecken. Er erzählt die wahre Geschichte auf eine wirklich packende Art und viel Emotion. Neben den toll gewählten Darstellern bietet der Film auch faszinierende Weltraumbilder und ein wirklich spannendes Finale. Der Soundtrack tut sein übriges und verpasst dem Film einen sehr nachwirkenden Flair.
Wer Filme wie Apollo 13 mag, kommt bei diesem voll auf seine Kosten. Der Film wirkt auch nicht wie eine Hochglanz-Hollywood-Produktion, sondern hat fast schon dokumentarischen Charakter und wirkt zu jedem Zeitpunkt authentisch. Ich hätte selber nie gedacht, dass ich mal eine russische Produktion in meine Film-Top10 aufnehme, aber dieser Film verdient sich von mir 9/10P und gehört zu den besten diesen Jahres! Der Film ist ein absoluter Geheimtipp, die Raumfahrt-Filme mögen!
Geschrieben: 13 Dez 2017 14:08

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

:thumb:
Konnte ihn leider noch nicht sichten.
Geschrieben: 13 Dez 2017 20:21

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Servus,
gerade eben "Spacewalker" beendet:

dieser auf einer wahren Geschichte basierender Film hat mir sehr gut gefallen
Eine sehr spannende Atmosphäre gepaart mit tollen Darstellern und passender emotionaler Musik...
Eigentlich hat Phil den Film schon sehr passend beschrieben...
Empfehlung von mir...(und Phil) ;)

Grüße
Geschrieben: 13 Dez 2017 20:24

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Heute übrigens auch schon Dunkirk der am 19.12. erscheinen sollte,im Saturn in der 4K Variante(mit Blu Ray) mitgenommen, da mir das Cover viel besser gefiel,als das der Blu Ray :p
Ich weiß, mehr Geld nur wegen dem Cover ausgeben, das man sowieso nicht im Regal sieht:eek:
Egal :rofl:
Geschrieben: 14 Dez 2017 09:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sagen wir es mal so.
Das Cover (vorläufig) des deutschen Steelbooks ist nichtssagend und das aus EU ist total von Hacksaw Ridge abgekupfert.
Daher hab ich mir das Digibook bestellt.
Am geilsten und einfachsten wäre es gewesen das Kinoposter als Cover zu nehmen.

Nochmal zur Visualisierung:

DE (Mediamarkt):

Dunkirk-%28SteelBook%C2%AE%29-%5BBlu-ray%5D

EU (IT):

710HAWeVhxL._SL1500_.jpg

Und Digibook (DE Amazon):

916XQaJ7vtL._SL1500_.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2017 09:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit Kinoposter meine ich übrigens das hier:

dunkirk.jpg

Bleibt als letzte Steelbook-Hoffnung für ein gutes Cover Filmarena, KimChi und Novamedia.
Alle US und UK gleichen sich mit den o.g. Covern. Einzige Alternative wäre das hier, was mMn. ebenso nichtssagend ist:

91AwzQi660L._SL1500_.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2017 11:59

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr,
eben zum ersten Mal(Schande über mich) "Apocalypse Now" gesehen(in der Redux Version)...
Durch meinen Vater, bin ich was Kriegsfilme und Western angeht, in der Jugend sehr geprägt worden(er sammelt Orden und generell Militaria aus dem 2 Weltkrieg)...Filme wie das dreckige Dutzend oder Agenten sterben einsam zählen zu meinen Lieblingen...
Mit Filmen, die sich mit dem Vietnamkrieg auseinandersetzen, kann er sich nicht so anfreunden.Mir gefallen da z.B. Platoon und Full Metal Jacket sehr gut genauso wie Deer Hunter(hier besser bekannt als "Die,durch die Hölle gehen)..
Hatte "Apocalypse Now" schon länger in der Sammlung,und natürlich ist der Film auch Gegenstand zahlreicher Legendenbildungen geworden.
-Coppola überzog das Budget um das doppelte
-Marlon Brando war für die Vorlage seiner Rolle zu übergewichtig(seine Aufnahmen wurden meistens Nachts getätigt)
-das Set wurde durch Naturkatastrophen vollständig zerstört
-gesundheitliche Probleme bei Martin Sheen
und so weiter...

DIe Anfangsszene mit den Hubschraubern und der musikalischen Untermalung durch "The Doors" The End würde ich mir gerne mal z.B. in Phils Heimkino zu Gemüte führen :D
Apocalypse Now ist eher eine Art in Bilder gefasster Albtraum. Einer der Art, die man im Fieberwahn hat. Hier geht es um den Wahnsinn, zu dem der Mensch in extremen Situationen fähig ist - oder eben darum, wie die Menschen in den Wahnsinn getrieben werden. Apocalypse Now ist faszinierend und verstörend gleichermaßen und genial in jeglicher Hinsicht - von den fantastischen Schauspielern über die Schauplätze bis hin zu der eigentlichen Geschichte, die übrigens auf Joseph Conrads Buch Heart of Darkness basiert (das spielt allerdings in Afrika während der britischen Kolonialzeit). Es ist schwer, Apocalypse Now in Worte zu fassen, man muss diesen Film einfach gesehen haben. Natürlich wird er nicht jeden ansprechen, das kann man von einem Film dieser Art auch nicht erwarten. Für mich allerdings ist Coppolas cineastisches Werk eines der besten aller Zeiten.

PS; Lawrence Fishburn hatte ich erst nicht erkannt, Harrison Ford dagegen schon

Allen,die heute oder morgen,oder am Wochenende in TLJ gehen,wünsche ich ganz viel Spaß
@ Patrick: Hoffe er läuft irgendwo in 2D OV in der Nähe

Grüße
Geschrieben: 14 Dez 2017 13:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Paul!
Das freut mich, dass du genauso fasziniert bist wie ich.
Du weißt aber schon, dass die Kinofassung ein anderes Ende hat, oder?
Guck dir mal auf der Extra-Disc das eigtl. Finish mit Regiesseur-Kommentar an.
Das ist hoch interessant.
Falls du die Disc nicht hast, kannst du es auch hier gucken:
https://www.youtube.com/watch?v=5RDRiB6tPxc

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 111 Benutzer und 555 Gäste online.