Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2017 11:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das hier ist mit die emotionalste Szene des Films.
Versteht man aber nur im Zusammenhang zum restlichen Film.
https://www.youtube.com/watch?v=XZIFsr6RsXo
Geschrieben: 14 Nov 2017 09:59

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ei ei ei! Was ist das bitte für ein Disaster-Jahr für Italien?
Erst vergeigt Ferrari die F1-WM und jetzt fahren sie nichtmal mit zur Fußball-WM.
Die können einem echt leidtun!
Geschrieben: 14 Nov 2017 14:03

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Können jetzt Freundschaftsspiele gegen Holland und die Türkei machen während der WM.
Geschrieben: 15 Nov 2017 11:43

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
Wenn ihr am 25.11.2017 nicht vorhabt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr zu meiner Eröffnungsfeier kommt!
Euer Phil

Geschrieben: 15 Nov 2017 23:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Justice Leage 3D" und das war mein Eindruck:

Vor langer Zeit vernichtete ein dunkler Herrscher namens Steppenwolf (Ciaran Hinds) einen Großteil der Erde. Die Amazonen schafften es mit letzter Kraft ihm Einhalt zu gebieten und bannten seine Macht in 3 Boxen, die bei verschiedenen Völkern versteckt wurden. Eine bewahrten die Amazonen auf, eine das Meervolk der Atlanten zu denen auch Aquaman (Jason Momoa) gehört und eine die Menschen. In der Gegenwart trauert die Welt immernoch dem verstorbenen Superman (Henry Cavill) nach. Batman (Ben Affleck)geht seiner üblichen Schurkenjagd in Gotham City nach und Wonder Woman (Gal Gadot) beschützt Bürger mit ihrer Schnelligkeit und Peitsche. Als Steppenwolf mit einem Heer untoter Metallkrieger die Amazonenwelt bedroht rufen sie Wonder Woman zur Hilfe. Als sie feststellen muss, dass die Amazonen alleine keine Chance haben ersucht sie Batman um Hilfe. Dieser rekrutiert noch Aquaman, Flash Gordon (Ezra Miller) und Cyborg (Ray Fisher). Gemeinsam versuchen sie Steppenwolf davon abzuhalten mit den 3Boxen größeres Unheil anzurichten. Werden sie es ohne Superman schaffen?

Der Film hat einige gute Ansätze, aber wie so oft scheitert es an der Umsetzung. Die Story ist bis auf wenige Details vorhersehbar und recht langatmig erzählt. Zwar gibt es ein paar schöne Kämpfe, aber vor allem in der Mitte zu viele ruhige Passagen. Desweiteren ist die Darstellerwahl abgesehen von ein paar Ausnahmen teils haarsträubend. Ben Affleck ist der bislang schlechteste Batman überhaupt. Auch Jeremy Irons als Alfred und J.K. Simmons als Commissionar Gorden sind äußerst fragwürdig. Obendrauf kommen noch teils peinliche und möchtegern-coole Dialoge. Was bei dem Film recht gut gelungen ist sind die Effekte vor allem bei den Kämpfen, wobei das 3D bis auf 1-2 Popouts zu vernachlässigen ist. Der Soundtrack rettet stellenweise die getrübte Dramatik.

Insgesamt macht der Film vieles falsch, rettet sich aber gerade bei den Effekten und ein paar sympatischen Charakteren aus dem negativen Bereich. Im Endeffekt ist der Film nicht ganz so ein Rohrkrepierer wie Suicide Squad, aber meilenweit von der Qualität von Wonder Woman entfernt. Bleibt zu hoffen, dass kommendes Jahr der Einzelfilm über Aquaman besser gelingt als dieser misslungene Avengers-Klon. Von mir gibt es mit sehr viel Gnade 5/10P.
Geschrieben: 17 Nov 2017 09:26

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge

Neues Projekt ; Dynamisches HDR

Das High Dynamic Range (HDR) der Ultra HD Bluray ermöglicht die Darstellung von größeren Helligkeiten, ungefähr 10 mal heller als bei der Bluray. Leider ist jeder Film anders abgemischt, die Maximalhelligkeit ist manchmal 600 nits, 1000 nits oder 4000 nits. Die Ultra HD Norm geht bis 10.000 nits, das kann aber noch kein Wiedergabegerät darstellen.

Ist die Helligkeitskurve nun falsch an den Film angepasst dann saufen dunkle Stellen ab, sie sind alle schwarz. Helle Stellen können übersteuern, so ist eine helle Sonne ein großer weißer Fleck wo eigentlich noch Abstufungen sichtbar sind.

Bisher benutze ich die Gamma D Kurve des JVC Projektors oder ich erstelle eigene Gamma Kurven mit dem ARVE Tool die an meine Leinwand und an den jeweiligen Film angepasst sind.

Die Industrie verspricht uns für die Zukunft dynamische HDR-Verfahren, die die Helligkeitskurve bei jedem Bild an das Wiedergabegerät anpassen. Diese Verfahren heißen Dolby Vision oder HDR10+.

MadVR kann inzwischen auch dynamisches HDR : Jedes Bild wird einzeln analysiert und es wird eine Helligkeitskurve erstellt, die sowohl die dunklen Stellen detailiert darstellt als auch die Highlights. Diese werden nicht übersteuert übersteuert sondern so komprimiert dass alle Helligkeitsverläufe dargestellt werden.

Voraussetzung : madVR und eine schnelle Graphikkarte. Das Wiedergabegerät braucht nicht mal HDR zu können, madVR rechnet das auf SDR um.

Die ersten Tests sehen grandios aus !

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 17 Nov 2017 09:57

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie wäre es eher mal, dass du mal deine Anlage mal zum Filmgucken und nicht nur zum Testen und Entwickeln nutzt. :D
(Ich weiß, dass ich nicht der erste bin, der dir das sagt.)

Gestern gab es wiedermal volle Sounddröhnung mit Dolby TrueHD:
https://www.youtube.com/watch?v=tNGnhl1KxjM
Geschrieben: 17 Nov 2017 10:06

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge

Film gucken ? Das kann man damit auch ?

Im Ernst : Hab gestern Sully gesehen, ein toller Film.

Allerdings kenne ich die Original Funksprüche und die sind anders als im Film.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 17 Nov 2017 10:09

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Freut mich! Aber der Film ist trotzdem wie ich finde absolut überzeugend. Vor allem was man alles erfährt, was nicht von der Presse plattgetreten wurde. Für mich einer der besten Eastwood-Produktionen überhaupt!
Geschrieben: 18 Nov 2017 01:56

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Wäre vorhin spontan in der Spätvorstellung im Kino:

Happy Death Day {2017, Christopher Landon}
Nicht Großartiges, holt aber viel aus der Groundhog-Day-Prämisse raus und garniert das mit Comedy- und Slasher-Elementen. Die Mischung stimmt. Sehr kurzweilig, sehr spaßig, tolle Hauptdarstellerin. Gute Blumhouse-Qualität.
7/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 120 Benutzer und 520 Gäste online.