Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2017 16:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Filmanisch sachlich?
Und das ausgerechnet aus dem Mund eines Asia-Fans.....
Naja.....:rofl:
Geschrieben: 08 Nov 2017 16:36

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Wurdest Du eigentlich mal von Asiaten verprügelt oder woher das Trauma? :devil:
Geschrieben: 08 Nov 2017 17:16

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn hier einer ein negatives Redner-Trauma hat bist das du. :p Vor allem wenn ich mir so deine Filmbewertungen betrachte. ;)
Das einzige was bei Asiaten was taugt ist das Essen (zumindest die europäischen Versionen davon). Der Rest ist mir zuviel Gefuchtel, Gekreische und Genuschel.
Geschrieben: 09 Nov 2017 23:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Mord im Orientexpress" und das war mein Eindruck:

Hercule Poirot (Kenneth Branagh) ist ein begnadeter Detektiv, der 1934 in Jerusalem gerade einen Fall abgeschlossen hat. Nun reist er mit Sehnsucht nach Urlaub mit dem Orientexpress von Istanbul nach Paris. Seine Mitreisenden sind aus verschiedenen Gründen und Zielen mit ihm unterwegs. Darunter befinden sich unter anderem ein dubioser Geschäftsmann namens Ratchett (Johnny Depp), eine Missionarin (Penelope Cruz), eine Königin (Judy Dench), ein österreichischer Professor (Willem Dafoe) und viele weitere. Auf der Fahrt entgleist der Zug beinahe als eine Lawine nieder geht. Kurz darauf entdeckt ein Schaffner die Leiche von Ratchett. Hercule Poirot wird gebeten den Fall zu lösen. Nach anfänglichem Zweifel und Skepsis entscheidet er sich doch dafür und stößt dabei auf ein Rätsel, welches ihn vor eine völlig neue Herausforderung stellt. Wird er es lösen können?

Der Film ist eine Neuauflage einer über 50 Jahre alten Buchverfilmung eines Agatha Christie Romans. Trotz moderner Mittel ist der 30er-Jahre Look sehr gut eingefangen worden. Auch der Cast strotzt nur so vor Star-Aufgebot. Auch Michelle Pfeiffer und viele weitere Stars stellen sehr gut die verschiedenen Charaktere dar. Vor allem die Dialoge tragen sehr viel zu dem Flair bei und sorgen des öfteren auch für Schmunzler. Trotzdem verdichten sich schon vor der Filmmitte die Verdachte wer hinter dem Mord stecken könnte. Das Ende weiß dann doch zu überzeugen, auch wenn es etwas arg gefühlsduselig geraten ist. Ab und zu zeigen sich ein paar minimale Längen aufgrund der dialoglastigen Erzählweise, die aber nicht stark ins Gewicht fallen. Der Soundtrack unterstützt die Handlung und auch den mystischen Flair sehr gut.

Insgesamt hat der Film mir trotz der ruhigen Erzählweise gut gefallen. Dies lag nicht zuletzt an dem hervorragenden Cast, der intelligenten Dialoge und dem Soundtrack. Zwar fühlte er sich im letzten Drittel etwas gestreckt an, aber wusste mit dem Ende doch das Gesamtbild zu retten. Von mir gibt es dafür 7,5/10P!
Geschrieben: 10 Nov 2017 14:29

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

War am Montag auch im Kino:

Good Time {2017, Benny & John Safdie}
Definitiv einer für meine Jahresbestenliste.
Der Sog, den der Film mit der Zeit entwickelt, ist unglaublich. Eine Odyssee durchs meist nächtliche New York mit tollen Nacht- und Luftaufnahen, als Kontrast das Elend am Boden. Je weiter der Film voranschreitet, desto mehr merkt man als Zuschauer, dass die Probleme nicht kleiner werden. Den Elektro-Score fand ich super, Pattinson liefert eine Bombenleistung. Ein ziemlich rauer Film mit einer unglaublichen Dynamik, bei dem Dinge einfach passieren und passieren müssen, und das in einer äußerst beeindruckenden Weise. Einen tollen Abspann gibt's noch als Bonus.
9/10
Geschrieben: 11 Nov 2017 10:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Trailer sieht tatsächlich sehr interessant aus!
Wird im Auge behalten.
Läuft der nur in OV oder gibt es da auch ne deutsche Fassung?
Geschrieben: 11 Nov 2017 10:49

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Läuft auch in Deutsch. Ist letzte Woche gestartet. Wird aber wohl bald raus sein und ich weiß nicht, in wie vielen Kinos der läuft.

Edit: Sieht eher schlecht aus: https://www.kino.de/film/good-time-2017/kinoprogramm/
Geschrieben: 12 Nov 2017 00:22

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Es hat mal wieder viel Spaß mit euch gemacht und hier folgt nun das Protokoll zum 43.Stammtisch:

43.Treffen:
Stammtisch der Vielfalt

Am 11.11.2017 wurde wiedermal ein Treffen bei Diverphil veranstaltet.
Um bereits 17Uhr15 (früher als vereinbart) holte DeathnotePaul Diverphil ab und fuhr zum fast schon gewohnten Treffpunkt dem Treibhaus in Gelnhausen. Dort wartete bereits ein Stammtischneuling. Diverphil's Kumpel Markus von seiner Fortbildung. Kurz darauf trafen auch BerndFfM, Sepiii, BeWitched240 und AndyBuex ein. Nachdem jeder was zu trinken bestellt hatte gingen wir kurz zum Cafe Merlin und orderten uns etwas zu essen. Bei Speis und Trank wurde viel diskutiert. Um etwa 19Uhr30 führte Diverphil seine Anhänger in seine zukünftige Praxis im Ärztehaus Triangulum. Danach ging es wie üblich in Diverphil's Heimkino, wo er zuerst die Hans Zimmer Live in Prague Blu-Ray vorführte, was für großes Staunen sorgte. Im Anschluss zeigte er noch kurz einen Ausschnitt der Space Night DVD, die ebenfalls gut ankam. Während Diverphil sich eine Zigarette genehmigte wurde im Heimkino wild diskutiert welcher Film gesichtet werden sollte. Die Wahl fiel im Endeffekt auf "Gold-Gier hat eine neue Farbe". AndyBuex und Sepiii nickten während dem Film ein paar mal ein, aber befanden ihn am Ende trotzdem als gut. Zum Abschluss zeigte Diverphil BeWitched240 noch die Top Gun Szene mit dem Absturz, wo BeWitched ebenfalls nicht schlecht staunte. Um etwa 23Uhr30 fand dann der 43.Stammtisch sein Ende.
An Diskussionsthemen mangelte es diesmal ebenfalls nicht. BerndFfM erklärte Markus den Unterschied von einer normalen Blu-Ray und einer UHD in 4k. Während dessen unterhielten sich Sepiii, BeWitched240 und DeathnotePaul über Kinofilme wie Thor 3, aber auch über die Sinnhaftigkeit der neuen geplanten Star Wars Trilogie und der Serie. Im Anschluss wurde es sehr politisch. Markus, AndyBuex, BerndFfM und Diverphil diskutierten über wirtschaftliche Themen und wie diese mit der Politik verstrickt sind. In der Praxis erklärte Diverphil noch welche Anderungen noch vorgenommen werden. Trotzdem fanden alle die Praxis und deren Einrichtung sehr gelungen. Im Heimkino waren dann eher Filme und die Planung von BerndFfM's Weihnachtsstammtisch am 9.12.2017 die beherrschenden Themen.
Es war wieder ein toller Abend mit euch und ich fühle mich auch geehrt, wenn auch nur kurz, meine Praxisräume zeigen zu können. Ich hoffe es hat euch ebenso viel Spaß gemacht wie mir und ich freue mich auch schon sehr auf unseren Jahersabschluss bei BerndFfM! In diesem Sinne...bis bald meine treuen blauen Anhänger!
Euer Phil
Geschrieben: 12 Nov 2017 18:02

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

War wieder mal ein gelungener Abend in recht großer Runde. :cool:
Geschrieben: 13 Nov 2017 10:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das freut mich sehr zu lesen! Ich denke auch, dass Markus sicher nicht das letzte Mal dabei war.

Hab übrigens gestern die Zweitsichtung von "All Eyez on Me" gemacht...
Ich kann die Authentität und tolle Erzählweise des Films nur unterstreichen! Selbst wenn man nicht unbedingt auf Rap steht sollte man sich den Film mal anschauen! Vor allem das Thema Rassendiskriminierung und Tücken des Showbusiness werden toll dargestellt. Vor allem bei dem Hauptdarsteller, der Tupac Shakur spielt glaubt man förmlich, dass Tupac für diesen Film nochmal aus dem Grab gestiegen ist. Desweiteren sei noch erwähnt, dass dieser Film keine typische Ami-Happy-End-Helden-Saga erzählt! Das Beste an dem Film, was auch den Flair noch unterstreicht ist die Tonspur! Die DTS-HD5.1 Spur bringt vor allem bei den Songs die Subwoofer an ihre Grenzen!
Mir hat er beim zweiten Mal gerade wg dem genialen Sound besser als im Kino gefallen!
8,5/10P!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 109 Benutzer und 617 Gäste online.