Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2017 17:01

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Auch von mir viele Grüße!

@Bernd: Das mit der Bildquali glaub ich dir ja. Der Film selber ist (wie ich es in meinem Review schon schrieb) ne misslungene Mixtur aus Gravity und nem Tintenfischalien, welches fast 1:1 ein Facehugger ist.
Einmal sehen ist ok, aber kaufen werde ich ihn mir nicht. Vor allem Gyllenhaal wirkte total deplatziert in dem Film.

Na, da sind wir doch mal direkt einer Meinung. :cake:
Geschrieben: 07 Okt 2017 10:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn das so wäre hätte ich BeWitched erst gar nicht mitnehmen dürfen. :p
Geschrieben: 08 Okt 2017 12:26

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mein Eindruck zur F1:
SPOILER! Inhalt einblenden

Auch das dritte Rennen infolge streikte wieder Vettels Ferrari. Gerademal 5 Runden konnte er fahren. Nun 59 Punkte Rückstand. Das dürfte die WM gewesen sein für ihn.
So gut es in der ersten Hälfte lief, so mies war die zweite.
Der Ferrari kriegt von mir die goldene Ananas für das unzuverlässigste Auto 2017.
An Marchiones Stelle würde ich Arrivabene von der Technik und auch den Rennstrategen im hohen Bogen rauskatapultieren! Selbst Dominicali hat sich in seiner Zeit als Technik-Chef solch viele Patzer geleistet.
Bleibt nur noch die Hoffnung eines Ausfalls von Hamilton an den ich nicht glaube und selbst dann müsste Vettel alle verbleibenden Rennen gewinnen. Das ist ungefähr so wahrscheinlich wie eine Ufo-Sichtung.
Der Witz an der Sache ist, dass sogar Red Bull bei der Teamwertung noch die Ferraris kassieren kann. Im Gegensatz zu den Roten haben die sich sehr gut gesteigert.
Ich hoffe Ferrari lernt daraus und nutzt die verbleibenden Rennen für die Entwicklung für kommendes Jahr, um besser mithalten und den Mercedes herausfordern zu können.
Was bringt der beste Fahrer, wenn das Auto nicht mitspielt?
WM ade!
Geschrieben: 09 Okt 2017 09:21

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge

Jetzt kann ich wieder Handy und Internet gucken, hab das Rennen gesehen.

Ja, bin genau Deiner Meinung. Wie hieß es vor ein paar Jahren in der italienischen Presse ? "Rote Gurke" ?

Früher waren auch die Mercedes sehr unzuverlässing, sowohl Roßberg als auch Hamilton sind ab und zu mal liegengeblieben. Mercedes hat die letzte Zeit einen Schwerpunkt auf die Zuverlässigkeit gelegt. Das fehlt den Roten.

Es wird wohl auch ein hohes Risiko eingegangen um das Auto noch schneller zu machen.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 09 Okt 2017 09:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Volle Zustimmung!
Vor allem wird es langsam schon peinlich, dass Red Bull sich schon bald zweite Kraft nennen kann, wenn es bei Ferrari weiter so zugeht.
Geschrieben: 10 Okt 2017 11:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Achja...
ich hab mir vorgestern "Gold - Gier hat eine neue Farbe" angesehen.
Schon recht interessanter Film. Imgrunde ist es eine Art Wolf of Wallstreet mit einer Goldgräber-Firma. Auch der Handlungsverlauf ist sehr ähnlich.
Auch wenn Matthew McConaughey in der Rolle aufblüht wie damals bei True Detective Staffel1, so erreicht er nie die Klasse von DiCaprio.
Ebenso sieht es für den Film selbst aus, der zwar unterhaltsam ist, aber an Martin Scorseses Werk nicht heranreicht.
Unter dem Strich würde ich ihm 7,5/10P geben.
Geschrieben: 12 Okt 2017 23:28

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "American Assassin" und das war mein Eindruck:

Mitch Rapp (Dylon O'Brien) macht mit seiner Freundin Urlaub, bis plötzlich am Strand eine Gruppe von Terroristen einfällt und viele Besucher tötet, darunter auch Mitchs Freundin. 18 Monate später ist er immernoch traumatisiert und schleust sich bei Terrorgruppierungen ein, um sie aus Rache zu töten. Dies bleibt von der CIA nicht unbemerkt. Nach 30Tagen Haft und mehreren Lügendetektortests beschließen sie ihn zu einem Antiterror-Trainingscamp bei Stan Hurley (Michael Keaton) zu bringen. Trotz mehrerer Befehlsverweigerungen und Misstrauen von Hurley, darf er auf Befehl des CIA ihn mit einer Gruppe mit zum Außeneinsatz, um Terroranschläge zu verhindern. Wird er Erfolg haben?

Die Idee des Films ist grundsätzlich nicht verkehrt, allerdings hapert es etwas an der Inszenierung. So melodramatisch die erste Hälfte ist, so überspitzt ist die zweite Hälfte bei der Action. Imgrunde wirkt der Film wie eine Low-Budget-Produktion von Mission Impossible. Dies soll nicht heißen, dass der ganze Film schlecht ist, aber es wechseln sich zu oft Längen und überspitzte Action ab, ohne größere Spannung zu erzeugen. Zudem bleiben die Figuren sehr oberflächlich und gerade über den Charakter von Michael Keaton hätte man gern mehr erfahren. Ein paar Überraschungen und gute Actionszenen bietet der Film schon, aber diese kann man an einer Hand abzählen.

Wie bereits geschrieben ist der Film ein wenig wie Mission Impossible mit dem Budget einer Tatort-Folge. Gerade die oberfächlichen Charaktere und größtenteils vorhersehbare Story lassen den Film etwas billig wirken. Da können selbst Michael Keaton & Co nicht die Schwächen des Films ausgleichen. Es ist schade, denn das Thema hätte weitaus mehr Potenzial gehabt. Wegen ein paar Überraschungen und recht guten Actionszenen rettet der Film sich gerade noch ins Mittelmaß und bekommt meinerseits 5/10P!
Geschrieben: 16 Okt 2017 18:35

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Gestern bin ich dann doch noch mal ins Kino. Die Voraussetzungen bei der ersten Sichtung waren ja nicht gerade optimal:
- 3D
- Synchro
- Letzte Reihe im Kino
- Direkt nach der Arbeit

Gestern nach einem sonnigen Tag war ich doch deutlich entspannter, dazu 2D O-Ton und viel näher an der Leinwand dran. Film hat mir dann auch deutlich besser gefallen, vor allem optisch war's viel, viel besser, sah echter und greifbarer aus, nicht so künstlich, harmonischer einfach. So wirkte auch das Gesamtbild stimmiger und viele Szenen intensiver.
Die ganz große emotionale Erfahrung war's trotzdem nicht. Dafür wirken die Charaktere einfach nicht charismatisch genug und das Ende ließ mich dann doch relativ kalt. Wobei Gosling meinen Segen hat für seine Vorstellung, hat schon gepasst. Läst man den ersten BLADE RUNNER in der Schublade, ist BR 2049 schon ein ganz guter Film. Bin also einigermaßen versöhnt.
Geschrieben: 16 Okt 2017 23:47

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und was sagt die Werungskorrektur?
:Spannung!:...Bumm, Bumm, Bumm! :rofl:
Geschrieben: 17 Okt 2017 11:12

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

So 7/10 dürfte gut passen. :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 100 Benutzer und 497 Gäste online.