Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2017 13:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich werde mir demnächst auch seit langem ein Buch kaufen. Es hat auch u.a. mit Blade Runner zu tun:
https://www.amazon.de/Blade-Runner-Matrix-Avatare-Psychoanalytische-ebook/dp/B00MBH9I80/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1506768980&sr=8-1&keywords=Psychoanalytische+Betrachtung

Das gleiche gibt es auch mit 30 anderen Filmfiguren und deren psych. Störungen.
https://www.amazon.de/Batman-andere-himmlische-Kreaturen-Filmcharaktere-ebook/dp/B00F761KF6/ref=pd_sim_351_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=9P1XPR5M5F9WT8MWV5BX

Je nachdem wie das erstgenannte so ist, werde ich das andere evtl. auch kaufen.
Geschrieben: 30 Sep 2017 13:40

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Vor allem wg der Vergünstigung durch meine Konditionen, gell? :rofl:

Bin halt doch Schwabe. :soldier:
Geschrieben: 30 Sep 2017 14:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Och dazu muss man kein Schwabe sein. Ich kenne da nochn paar aus Hessen die so ticken.:D
Geschrieben: 01 Okt 2017 08:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Nach einem sehr interessanten Stammtisch bei Bernd hier zu früher Stunde das Protokoll:

Der Erklärbär-Stammtisch

Am 30.09.2017 rief BerndFfM zu seinem Stammtisch in Maintal auf. Diesem Ruf folgten AndyBuex, Diverphil mit seinem Kumpel Jan und der endlich seit langem verschollene BeWitched240.
Besonders Jan sorgte dafür, dass der um 18Uhr beginnende Stammtisch noch mehr zu einer Erklär-Stunde wurde bis BeWitched240 und als letztes AndyBuex dazukamen. Bei einigen von BerndFfMs Erklärungen diskutierte auch Diverphil mit. Als sich etwa 19Uhr Hunger breitmachte bestellten wir Pizza undüberbrückten die Zeit mit einigen Vorführszenen wie Life of Pi und Planet Erde. Zwischenzeitlich gesellte sich dann auch AndyBuex mit dazu. Als alle komplett waren, schauten wir mit Bernds speziellem Equipment das Original von Blade Runner. Besonders faszinierend war dabei neben dem Film selbst, dass Bernd ihn auf 4k-Qualität hochrechnen ließ. Dies sorgte für großes Staunen in der Runde. Danach war es bereits 22Uhr45 und Diverphil wies darauf hin, dass er gerne am nächsten Tag F1 morgens gucken möchte und daher nicht so arg lange machen will. So schauten wir gemeinsam nach einem Hunde-Trainingsvideo von Bernd noch den Anfang von Ghost in the Shell 4k, was ebenfalls für Begeisterung sorgte. Nach ein paar abschließenden Wortwechsel ging der Stammtisch um 0Uhr15 zuende.
Gesprächsthemen gab es auch jede Menge. Im Vordergrund standen natürlich die Vor- und Nachteile von 4k-Geräten und Bildoptimierung anhand von Kalibriierungskurven. Diverphil erzählte BeWitched240 von seiner 5.2.2-Anlage mit 3D-Sound. AndyBuex war eher der Kommentator der Gesprächsthemen. Als weitere interessante Themen stellte sich das sog Man-Trailing (ich hoffe ich hab es richtig geschrieben). Dabei ging es auch um die Fähigkeiten von BerndFfM's Hunde und wie so ein Training abläuft.
Es war wieder ein sehr unterhaltsamer und auch für Profis interessanter Stammtisch. Auch mein Kumpel Jan betonte nochmals, dass er viel gelernt hätte. Auch ich und im Namen aller Teilnehmer, möchte mich für die Gastfreundschaft von Bernd bedanken und sage "Bis zum nächsten Mal!"
Geschrieben: 01 Okt 2017 12:36

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

War wieder ein schöner Abend. Die Erklärungen von Bernd zum Farbspektrum waren hochinteressant.
Geschrieben: 01 Okt 2017 12:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei mir wirst du, wenn auch nicht ganz so ausführlich und wissenschaftlich in Puncto Sound erleben. ;)
Geschrieben: 01 Okt 2017 12:59

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

:thumb::thumb:
Geschrieben: 01 Okt 2017 19:34

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Grade noch mal BLADE RUNNER geschaut. Wollte nochmal den Vergleich haben zur Sichtung gestern.
Das Bild bei Bernd war natürlich deutlich schärfer und detailreicher und die Farben intensiver, das war schon beeindruckend. Allerdings wirkt es dadurch auch steriler und kälter. Auf meinem Plasma empfinde ich das Bild als harmonischer, da Personen, Objekte und Hintergrund eine bessere Einheit bilden. Das ganze Bild wirkt homogener, so wie ich es auch vom Kino kenne.
Film natürlich über alle Zweifel erhaben und Meisterwerk für die Ewigkeit.
Geschrieben: 02 Okt 2017 17:26

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Es wäre mal interessant, beide Varianten direkt nebeneinander zu sehen. Allerdings ist mein Plasma schwer zu transportieren. :rofl:
Geschrieben: 03 Okt 2017 13:25

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge

Hallo,

danke für euren Besuch ! Hat mir Spaß gemacht etwas der neuen technik zu erklären. Man muss sich schon eine Weile damit beschäftigen damit man alles richtig einstellen kann. Oder man muss jemanden kennen der sich auskennt ;-)

Die Plasma Fernseher machen schon ein tolles Bild, das schaffen viele moderne LCD heute nicht. Allerdings sollte mit einem Beamer mehr Kinofeeling aufkommen. Man müsste das mal direkt im Vergleich sehen.

Meine Einstellungen der Farben sind kalibriert, so dass sie so dargestellt werden wie es der Regisseur will. Man kann natürlich nach Belieben die Farben noch stärker oder wärmer oder kälter einstellen.

Meine Technik skaliert und schärft auf 4K und hat noch viele Algorithmen für Antibanding und Filmrauschen rausrechnen wie sie auch in Filmstudios verwendet werden. Die Farben werden aber nicht angetastet.

Ich bin nun sehr zufrieden weil ich alle Full-HD Blurays in bestmöglicher Qualität sehen kann, so wie es sich der Regisseur gedacht hat, Der nächste Schritt ist eine Verbesserung des Schwarzwertes durch optische Optimierung des Raumes.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 100 Benutzer und 414 Gäste online.