Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 26 Sep 2017 10:03

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Passt. :soldier:
Geschrieben: 26 Sep 2017 11:57

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Beschooooid! ;)
Geschrieben: 27 Sep 2017 14:51

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Moin!
Was haltet Ihr denn davon, wenn wir uns BLADE RUNNER anschauen am Samstag. So als Einstimmung auf 2049?
Geschrieben: 27 Sep 2017 22:16

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

War am Montag im Kino:

Mother! {2017, Darren Aronofsky}
Sehr geiler Film! Die wichtigen biblischen Grundlagen kennt man, aber als mehr oder weniger religiöser Analphabet entgeht einem da bestimmt vieles an Details neben der groben Rahmenhandlung. Muss da die ein oder andere Interpretation dazu lesen und mir denn Film noch mal angucken. Schauspieler super, Optik und teilweise auch die Kameraarbeit hervorragend. Konnte mich gar nicht satt sehen. Das gemächliche Tempo über eine lange Zeit lässt die Zuspitzung zum Schluss noch intensiver wirken. Aronofsky ist und bleibt einer meiner Lieblingsregisseure. Kunstwerk!
9/10
Geschrieben: 28 Sep 2017 09:14

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab bislang nur schlechtes über den Film gelesen und der Trailer hat mich auch nicht überzeugt. Im Horrorgenre bin ich sehr anspruchsvoll. Ich werd ihn auf BD evtl. nachholen.
Geschrieben: 28 Sep 2017 09:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Countdown für die Menschheit läuft!
Noch 7 Tage! :sabber:

http://www.filmstarts.de/kritiken/197686/trailer/19561963.html
Geschrieben: 28 Sep 2017 22:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Als Überbrückung zu meinem (hoffentlichen) Jahres-Highlight war ich heute in "Cars 3 Evolution 3D" und das war mein Eindruck:

Der siegverwöhnte Lightning McQueen muss feststellen, dass eine neue Generation Rennwagen seine Siege immer mehr zunichte macht. Einer dieser Wagen ist Jackson Storm. Bei einem verzweifelten Versuch ihn zu besiegen crasht Lightning und scheidet aus dem Rennen aus. Sein Teammanager schickt ihn in ein Trainingszentrum, um ihm noch eine letzte Chance zu geben sich zu bewähren. Dort lernt er die Trainerin Tracy kennen. Beide beginnen sich gegenseitig zu helfen, aber wird dies am Ende auch reichen Jackson Storm zu besiegen?

Wem Teil 1 gefallen hat wird sich in diesem 3.Teil weitaus wohler fühlen als in Teil 2, bei dem zuviel experimentiert wurde. Es gibt massig Anlehnungen und Cameos aus Teil 1 und er ist auch witziger als der Vorgänger. Besonders ein nicht ganz alltägliches Rennen machte besonders Spaß. Die Stimmen der Autos bieten neben den gewohnten von Owen Wilson & Co noch ein kleines Schmankerl. Sebastian Vettel spricht eine Art Amazon Alexa die Geschwindigkeiten und anderes ansagt. Leider besteht dies nur aus 3-4 Sätzen und ich hätte mir davon mehr gewünscht. Desweiteren ist das Auto-Design auch wieder gelungen. Neben einem Mini Cooper als englischer Reporter kommen auch wieder die Kuh-Traktoren vor, die für einige Lacher sorgen. Die Story selbst bietet bis auf 1-2 Überraschungen auch nicht viel neues. Am meisten enttäuscht hat mich aber das 3D, da es lediglich aus Tiefenwirkung bestand und obwohl es einige Gelegenheiten gab, nicht ein einziger Popout verwendet wurde.

Insgesamt reiht sich Teil 3 im Mittelfeld ein. Er macht vieles besser als Teil 2 ohne jemals die Klasse und vor allem Emotionalität des Erstlings zu erreichen. Ich hätte mir da noch ein wenig mehr erwartet, aber direkt enttäuscht bin ich auch nicht. Von mir gibt es 7/10P!
Geschrieben: 29 Sep 2017 23:42

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Die ersten Kritiken zu BLADE RUNNER 2049 sind schon mal hervorragend. Vorfreude steigt.
Geschrieben: 30 Sep 2017 12:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vor allem wg der Vergünstigung durch meine Konditionen, gell? :rofl:
Geschrieben: 30 Sep 2017 12:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich werde mir demnächst auch seit langem ein Buch kaufen. Es hat auch u.a. mit Blade Runner zu tun:
https://www.amazon.de/Blade-Runner-Matrix-Avatare-Psychoanalytische-ebook/dp/B00MBH9I80/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1506768980&sr=8-1&keywords=Psychoanalytische+Betrachtung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 104 Benutzer und 453 Gäste online.