Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2017 23:22

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Habe noch zwei Kino-Nachträge:

Atomic Blonde {2017, David Leitch}
Die erste Hälfte zieht sich ein wenig, dann zieht das Tempo gut an und man erfreut sich der großen Schlagfertigkeit von Charlize Theron. Optisch hat mit den Film gut gefallen, Musik geht auch in Ordnung, die Kämpfe machen Laune und die beiden Mädels sind heiß. Mit einer besser strukturierten Geschichte wäre das ein wirklich guter Film geworden. So bleibt's etwas wirr und richtungslos in schönem Gewand, macht aber trotzdem Spaß.
7/10

Barry Seal: Only in America {2017, Doug Liman}
Fand den sehr durchschnittlich. Die historischen Zusammenhänge sind ganz cool. Sonst ist es halt 'ne Cruise-Show ohne große Höhepunkte und nur leidlich spannend. Will cool sein, ist es aber nicht wirklich. Cruise' Gepose wird dann irgendwann nervig. Ein paar lustige Momente reichen nicht für einen guten Film.
5,5/10
Geschrieben: 11 Sep 2017 10:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Supi!
Ich muss halt nur gucken ob es am Premieren-Tag geht oder doch erst die Woche drauf.
Das sehen wir dann schon. ;)
Geschrieben: 12 Sep 2017 20:42

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Letztens übrigens DRIVE im Filmmuseumskino Frankfurt gesehen. War wieder ein Traum. Vierte Sichtung mittlerweile.
Nach wie vor eine klare 10/10.
Geschrieben: 14 Sep 2017 00:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Killers Bodyguard" und das war mein Eindruck:

Michael Bryce (Ryan Reynolds) ist ein Bodyguard, der einen asiatischen Promi beschützen soll. Kurz nachdem er in sein Flugzeug steigt wird er erschossen. Damit ist Michaels Ruf ruiniert. Als seine Freundin bei Interpol bei dem Versuch scheitert den weißrussischen Präsidenten (Gary Oldman) zu stellen, beauftragt sie Michael den Zeugen Darius Kingsklave (Samuel L. Jackson) zum Gericht zu eskortieren um gegen den Präsidenten auszusagen. Dies sollte sich als schwieriges Unterfangen herausstellen. Wird er es schaffen?

Der Film macht dem Genre Actionkomödie alle Ehre, aber dies nur auf sehr mittelmäßigen Niveau. Spannung sucht man vergebens. Auch der Humor verleitet neben der halbwegs gelungenen Actionszenen nur selten zu einem echten Lacher. Die Darsteller sind zwar gut gewählt, aber rettet den Film auch nicht aus dem Mittelmaß.

Der Film ist eine nette Unterhaltung für zwischendurch ohne sehr zu glänzen, als auch durchzufallen. Ob man ihn sich öfters antun kann, muss jeder für sich entscheiden. Von mir gibt es mit Gnade 6/10P!
Geschrieben: 17 Sep 2017 16:56

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

It {2017, Andy Muschietti}
IT hat seine Stärken beim Humor, bei den Dialogen der Kinder. Das ist wirklich ganz feines Kino. Leider hat der Film Schwächen beim Gruselpart. Da reißt einen nichts vom Hocker. Ist ganz gefällig, aber irgendwo auch beliebig, die Jumpscares von der Stange. Das ist schade, denn mir der Ausstattung und den vielen kleinen feinen Details hätte das ein Kracher werden können. So bleibt es nur bei einem knappen Gut.
7,5/10
Geschrieben: 17 Sep 2017 19:53

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Guten Abend,

bin wirklich kein Fan von Horrorfilmen,aber habe früher fast alles von Stephen King gelesen,so auch den dicken Schinken "ES"...
bin echt hin-und her gerissen ob ich mir den Film anschauen soll..wie ist der neue "ES" mit dem alten von 90/91 zu vergleichen?

LG
Geschrieben: 17 Sep 2017 23:41

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Kenne weder Buch noch die alte Verfilmung.
Geschrieben: 18 Sep 2017 09:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir hat damals der alte Es nicht gefallen und daher werde ich wohl die Neuauflage auch sausen lassen. Stephen King war noch nie richtig mein Horror-Stil. Hab ich letzt auch wieder bei Friedhof der Kuscheltiere feststellen müssen.
Geschrieben: 20 Sep 2017 23:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in der Preview von "Kingsman - The golden Circle" und das war mein Eindruck:

Poppy (Julianne Moore) hat sich in einem kambodschanischen Tempel ihr 50er-Jahre-Reich errichtet und baut dort ein Drogenkartel mit einem tödlichen Virus auf, welcher schon bald die westliche Welt bedrohen soll.. Eggsy (Taron Egerton) und die restlichen Kingsman kämpfen derweil gegen einen ehemaligen Anhänger mit einem Hightech-Arm namens Charlie (Edward Holcroft). Als aus heiterem Himmel alle Quartiere der Kingsman von Poppy zerstört werden, sind die verbliebenen Kingsman Eggsy und Merlin (Mark Strong) gezwungen ein Bündnis mit ihrem amerikanischen Gegenstück Statesman einzugehen. Gemeinsam versuchen sie Poppy's finstere Machenschaften aufzuhalten. Werden sie dieser heiklen Mission gewachsen sein?

Wer den ersten Teil kennt weiß in etwa schon was ihn erwartet. Alle anderen werden Schwierigkeiten haben die Parallelen von Teil 1 zu verstehen, von denen es reichlich gibt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie weniger Spaß haben werden. Wie in Teil 1 werden sehr viele Bond-Klischees auf den Arm genommen und mit gut platzierter Situationskomik und Kommentaren die Atmosphäre aufgelockert. Die Action weiß ebenfalls bis auf ein paar sehr schnell geschnittene Actionsequenzen zu überzeugen. Auch der Soundtrack ist wieder sehr heroisch und mit einigen Coverversionen bekannter Songs gespickt. Logik darf man dabei jedoch nicht erwarten. Wenn man dem Film überhaupt etwas zur Last legen kann ist es die etwas zu lange Laufzeit mit 141min und ein paar Längen im Mittelteil.

Insgesamt ergänzt der Film sich sehr gut mit Teil 1 und lässt auf einen Teil 3 hoffen. Im ersten Teil machte Samuel L. Jackson als Schuft eine etwas bessere Figur, aber dafür weiß die Action und auch der Humor in Teil 2 mehr zu überzeugen. Ich würde ihn gleichauf mit Teil 1 bewerten und das macht unter dem Strich 8/10P!
Geschrieben: 23 Sep 2017 23:28

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich spontan in "Logan Lucky" und das war mein Eindruck:
Jimmy Logan (Channing Tatum) verliert seinen Job als Kanalarbeiter. Zudem will sich seine Frau von ihm scheiden lassen. In seinem stillen Kämmerlein hat er eine Liste mit Dingen, die er vor seinem Tod noch gerne tun möchte. Unter anderem ist darauf ein Bankraub aufgeführt. Dann erfährt er, dass in Charlette ein besonderes Nascar Rennen stattfindet und dort Geld per Rohrpost unterirdisch transportiert wird. Da zufällig auch gerade im Kanal Wartungsarbeiten anstehen wittert er seine Chance. Sein Bruder Clyde Logan (Adam Driver) besitzt eine Bar und macht dort mit nur einem gesunden Arm den Keeper. Jimmy schafft es ihn zu überzeugen, jedoch sind beide auf Hilfe angewiesen. Joe Bang (Daniel Craig) ist ein berüchtigter Bankräuber, der sich mit Sprengsätzen sehr gut auskennt. Als die Logan Brüder ihm von ihrem Plan erzählen ist er zunächst skeptisch, willigt aber kurz darauf ein mitzumachen. Werden sie diesen Coup vollziehen können?
Wie bereits in der Story-Beschreibung zu lesen ist, ist das ganze ziemlich abstrus. Aus der verrückten, aber lustigen Idee wurde leider ein ziemlicher Flop. Die Handlung ist vorhersehbar und für eine Komödie sehr flach. Für ein Gangsterdrama fehlt es der Story an Tiefe und Spannung. Zwar sind ein paar Schauspieler wie Adam Driver gut gewählt, andere dafür total deplatziert wie Daniel Craig. Der gut gewählte Soundtrack kann den Film da auch nicht mehr retten.
Der Trailer zeigte leider wiedermal das Best Of des Films und bot nur wenig Unterhaltung aufgrund von Oberflächlichkeit und Ideenlosigkeit. Ein paar Szenen heiterten zwar den Film auf, aber insgesamt ist der Film leider eine ziemliche Enttäuschung. Unter dem Strich gibt es von mir 3/10P!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 65 Benutzer und 343 Gäste online.