Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 11 Juli 2017 16:23

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

:rofl::rofl::rofl:

Wie war das?....
Ich will nicht maschinell am Leben gehalten werden.
Und was ist mit der Kaffeemaschine?
Ach halt die Klappe!
:D
Geschrieben: 13 Juli 2017 23:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich im Reboot vom Reboot "Spiderman - Homecoming 3D" und das war mein Eindruck:

Adrian Toomes (Michael Keaton) ist Arbeiter bei der sog. Damage Control, welche die Überreste des abgestürzten Raumschiffes aus Avengers 2 sammeln. Kurz darauf beschließt er diese zu stehlen, um daraus Waffen zu konstruieren, um gegen die Avengers anzutreten. 8 Jahre später sucht Tony Stark (Robert Downey Jr.) Peter Parker (Tom Holland) in New York auf, um ihn von der Highschool zu einem Praktikum abzuwerben. Die ganze Stadt spricht bereits von Spiderman, der gegen Kleinkriminelle vorgeht. Tony Stark verpasst Peter Parker einen neuen Anzug mit dem er zu Beginn noch seine Schwierigkeiten hat. Bei seinem ersten Aufeinandertreffen von Vulture (einem geflügelten Schurken mit Hightech-Waffen) alias Toomes offenbaren sich seine Heldenqualitäten. Wird er diesem Gegner gewachsen sein?

Der Film hat im Gegensatz zu den beiden Amazing Spiderman-Filmen gleich mehrere Probleme. Tom Holland verpasst der Spiderman-Figur eine sehr alberne und teils sehr peinliche Note, wie es damals bereits bei Tobey Maguire der Fall war. Wo die Amazing Spiderman-Filme noch von einem glaubhaften Hauptdarsteller profitierten, versagt dieser Spidermanfilm leider und versucht mit teils sehr peinlichen Dialogen zwanghaft witzig zu wirken. Zudem stehlen gerade Robert Downey Jr. und Michael Keaton dem eigtl. Hauptdarsteller die Show und retten den Film vor der absoluten Niveaulosigkeit. Zwar bot der Film tolle und effektvolle Actionsequenzen, die aber oft unter der sehr albernen Dialogen litten. Auf der Effektebene hatte der Film einiges zu bieten, wenn auch nicht das ganze Potenzial gerade in Bezug auf das 3D nicht ausgeschöpft wurde.

Insgesamt litt der Film unter den etwas falsch gesetzten Akzenten und der sehr albernen Machart, die oftmals von Peinlichkeit geprägt waren. Positiv zu bewerten ist vor allem die Leistung von Michael Keaton und auch Robert Downey Jr. in ihren Rollen. Desweiteren konnte der Film zumindest in Teilen mit sehr guten Actionsequenzen und auch Effekten trumpfen. Letztendlich ist es einfach schade, dass der Film eher wie eine Superhelden-Komödie verkommt, als Spiderman-Film, wie seine Vorgängerfilme. Unterm Strich gebe ich ihm mit etwas Gnade 6/10P, da er einfach mehr Potenzial hätte ausschöpfen können!
Geschrieben: 14 Juli 2017 12:42

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge

Der Spiderman Film war auch nicht so ganz mein Geschmack.

Hab mal angefangen meine Scheiben zu erfassen. Hier die Liste meiner Bisher erfassten Filme :

http://oc.mymovies.dk/BerndFfm

Hier auch eine andere Software. Sieht schön aus, kann aber nichts. Weder Filter noch Genre :

https://www.flickrack.com/rack/BerndFfm

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 15 Juli 2017 23:34

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute konnte ich Dank des deutschsprachigen UK-Imports endlich Denzel Washington's Werk "Fences" nachholen und das war mein Eindruck:

Troy Maxson (Denzel Washington) lebt mit seiner Frau Rose (Viola Davis) und seinem jüngsten Sohn Cory (Jovan Adepo) in der Bronx der 1950er. Sein älterer Sohn führt bereits ein eigenes Leben. Er arbeitet bei der Müllabfuhr und versucht damit seine Familie zu ernähren. Oft erzählt er bei einer Flasche Gin aus seiner Vergangenheit. Ihm liegt sehr viel daran, dass aus seinem Sohn Cory mal etwas wird. Noch dazu beginnt er mit seinem Sohn einen Zaun zu bauen, den er selbst als Schutz vor dem Bösen ansieht. Mit der Zeit wird er immer verbitterter und betrinkt sich immer häufiger, was auch seiner Frau Rose Sorgen bereitet. Als Cory jedoch eigene Pläne entwickelt und statt in einem Supermarkt zu arbeiten, sich für ein Footballteam bewirbt, kippt das Familienverhältnis immer mehr. Wird die Familie trotzdem zusammenhalten?

Denzel Washington's Regiedebüt ist ein Film geworden, der sehr zum Nachdenken anregt, gerade in Bezug auf Themen wie Selbstverwirklichung und Erziehung. Dazu hat der Film keinerlei Action nötig, sondern lebt von den wirklich toll ausgewählten Darstellern, den Dialogen und einem teils sehr emotionalen Soundtrack. Noch dazu ist der Film ein tolles Abbild der damaligen Rassentrennung. Man kann sich zu jedem Zeitpunkt wirklich gut mit den einzelnen Figuren identifizieren und sich in deren Gedankenwelt hineinversetzen. Wenn man dem Film überhaupt etwas negativ auslegen könnte, ist es seine Lauflänge, jedoch kam bei mir nie richtige Langeweile auf.

Über diesen Film denkt man tatsächlich noch eine Weile nach und dies liegt vor allem an dessen Thematik und den überzeugenden Darstellern, die allesamt einen tollen Job gemacht haben. Ob dieser Film jedoch ein zweites mal so überzeugend wirkt, werde ich nach einer Zweitsichtung erst beurteilen können. Potenzial dazu hat er allemal! Von mir gibt es dafür 8,5/10P!
Geschrieben: 20 Juli 2017 23:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in Luc Bessons neuem Film "Valerian und die Stadt der tausend Planeten 3D" und das war mein Eindruck:

In einer fernen Zukunft wurde im Laufe vieler Jahrhunderte eine überdimensionale Weltraumstadt namens Alpha geschaffen mit einer Unzahl verschiedener Rassen und außerirdischen Wesen als Bewohner. Ein naher Planet wird von einer außerirdischen Macht zerstört, die nun auch Alpha bedroht. Major Valerian (Dane DeHaan) und Seargent Laureline (Cara Delevingne) werden als Geheimagenten im Auftrag des Commander Arun Filitt (Clive Owen) auf eine Mission geschickt, um einen sogenannten Transmutator zu finden. Als sie ihn nach Alpha bringen wollen, stoßen sie auf weitaus größere Probleme, die auch Alpha bedrohen. Werden sie es trotzdem schaffen?

Wer Luc Besson-Filme, wie Das Fünfte Element kennt und zu seinem neuesten Film den Trailer gesehen hat, erkennt sofort seine Handschrift. Eine einfach gehaltene, aber witzige Story mit passenden Darstellern und vor allem Referenz-Effekte. All dies trifft bei seinem aktuellen Werk ebenfalls zu. Besonders die wirklich gelungenen CGI-Effekte und auch das 3D-Feeling lassen die schwache Story in Vergessenheit geraten. Die etwas schwache Story wird aber auch immer wieder mit witzigen Dialogen und Situationen aufgepeppt und lässt keine Langeweile aufkommen. Imgrunde ist der ganze Film ein einziger großer Specialeffect, aber in einer Schärfe und Farbenpracht, wie man es zuletzt bei Avatar gesehen hat. Besonders für 3D und 4K-Fans ist dieser Film ein absolutes Muss und dürfte eine der neuen Referenzen werden. Nochmals aufgewertet wird das ganze durch einen stimmigen Soundtrack.

Bei diesem Film kommt es vor allem darauf an, mit welchen Erwartungen man hineingeht. Fans von Das Fünfte Element werden voll auf ihre Kosten kommen, auch wenn der aktuelle Film nicht an den Kultstatus des Vorgängers herankommt. Eine ausgeklügelte Story sollte man nicht erwarten und manche Logiken besser nicht hinterfragen. Als effektreicher Unterhaltungsfilm stellt dieses Werk eine wahre Perle dar. Mir persönlich hat er extrem gut gefallen und er bekommt meinerseits 9/10P!
Geschrieben: 25 Juli 2017 16:07

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
In Kürze werden wir wieder einen Neueinsteiger begrüßen dürfen!
MFG Phil
Geschrieben: 25 Juli 2017 18:08

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Ich habe eine Idee bekommen wie man mit einer Fernbedienung beliebige Geräte steuern kann ohne dass man was programmieren muss.

Z.B. Beim Einschalten des Fernsehers automatisch auch Verstärker einschalten und Licht ausschalten.

Könnte man sowas verkaufen ?

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 26 Juli 2017 09:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du meinst die Idee bzw. Anleitung?
Sicherlich, allerdings musst du explizit dazuschreiben, dass es nur eine Anleitung ist und die Geräte nicht dazugehören.....von wegen....
für die Katze-in-die-Mikrowelle-steck-Kunden! :rofl:
Geschrieben: 27 Juli 2017 12:48

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Nein, ich meine das fertige Gerät :

Steckernetzteil, Kabel, IR-Empfänger. Dazu 3 Funksteckdosen.

Einfach per Taster anlernbar, ohne PC oder App.

Komplett mit den Funksteckdosen könnte man unter 70 Euro kommen. Im Vergleich : Lightmanager kostet über 200 Euro.

Grüße Bernd
Geschrieben: 27 Juli 2017 13:32

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gehen tut das schon...nur musst du bei dem Angebot dazuschreiben, dass es Marke Eigenbau ist.
Alternativ könntest du es bei Ebay Kleinanzeigen probieren, denn da melden sich die Käufer bzw. Interessenten immer erst bei dir. Da kannst du neben Festpreis auch auf Verhandlungsbasis anbieten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 99 Benutzer und 410 Gäste online.