Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2017 15:06

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!
Gestern war es endlich soweit! Ich war bei "Hans Zimmer Live in der Commerzbank-Arena Frankfurt"! Obwohl ich ihn letztes Jahr in Mannheim schonmal sah, war es für mich ein echtes Highlight und das auch für Nicht-Filmfans! Auch mein Kumpel mit seiner Geliebten waren begeistert! Hier nun eine kleine Zusammenfassung:
Wie in Mannheim auch, startete Hans Zimmer nach einem Intro-Medley von mehreren Filmen mit den 3 Hauptsongs von "Gladiator", bei denen auch seine Schwester als Sängerin eine tragende Rolle spielte. Danach folgten “True Romance“ und "König der Löwen", der berühmte Gänsehaut-Song von "The Da Vinci Code" und einer echten Überraschung! Bei der Überraschung handelte es sich um die Premiere der Aufführung des Songs "Video kill the Radio Star", den er sogar mit dem Sänger und Gittarist der Bangles performte! Im Anschluss folgte dann noch “Pirates oft he Caribien“. Nach einer kurzen Pause ging es dann um etwa 22Uhr30 weiter mit “Redline“, “Man of Steel“ und “The Dark Knight Rises“. Hier erklärte er dem Publikum, wie er dazu kam den Soundtrack zu komponieren. Er erklärte, dass eigtl. zuerst er den Soundtrack zu Batman Begins bereits machen sollte, was aber aus terminlichen Gründen James Newton Howard machte. Er war von der Komposition derart angetan, dass er zum Soundtrack von The Dark Knight James Newton Howard dazu gebeten hatte und es mit ihm zusammen komponierte, obwohl Nolan zuerst nur Hans Zimmer engagiert hatte. Als er dann kurze Zeit nach der Veröffentlichung des Filmes erfuhr, dass Heath Ledger verstorben war, bettelte er förmlich Nolan an, den Soundtrack zu The Dark Knight Rises zu komponieren, um es Heath Ledger zu widmen. Danach spielte er noch den Gänsehaut-Song von “Interstellar“ und gab nach Abschluss des Konzertes dem Publikum noch als besondere Zugabe nicht nur den Hauptsong von“Inception“, sondern sogar die etwas ruhigere End-Theme.
Mir hat es sehr gefallen, abgesehen davon, dass Hans Zimmer zwischen den Songs oft viel erzählte und die verschiedenen Musiker vorstellte. Zwar fand ich dies zum einen sehr würdevoll, aber im gesamten nahm dies fast 30min des Konzertes in Anspruch. Desweiteren fehlten im Gegensatz zu Mannheim aufgrund des vielen Erzählens und aufgrund der knappen Zeit, berühmte Themes, wie z.B.“Rain Man“ und “The Rock“, welche er in Mannheim aufführte. Auf der anderen Seite fand ich es aber auch wieder gut, dass er von den bekanntesten Soundtracks, wie Gladiator, Interstellar und Inception mehrere Songs spielte.
Unterm Strich kann man sagen, dass dieses Konzert trotz anderer Herangehensweise mit Mannheim gleichwertig war, da man viel über die Musiker und Hans Zimmers Ambitionen erfahren hat, ohne dabei wichtige Soundtracks zu kurz kommen zu lassen. Vor allem aber machten sich auch die besseren Plätze bezahlt und man bekam von der Show viel mehr mit, die perfekt auf den jeweiligen Song abgestimmt war! Mit den Videos und Bildern könnt ihr euch selbst einen Eindruck machen! Ich fand es wieder so genial, dass ich evtl. kommendes Jahr nochmal zu ihm gehe! Wer nur annähernd etwas von Filmen abgewinnen kann, sei es hier empfohlen unbedingt selbst mal zu einem seiner wirklich eindrucksvollen Konzerte zu gehen!
Euer Phil

PS: Ich hoffe die folgenden youtube-Links funktionieren...
https://www.youtube.com/watch?v=WHWa6VYOAgc&index=9&list=PLjPrI504KiwRG-v8UpFRvlXukLom9COy4

https://www.youtube.com/watch?v=qZHma3a5hRE&index=8&list=PLjPrI504KiwRG-v8UpFRvlXukLom9COy4

https://www.youtube.com/watch?v=A4eFAsUtmqc&index=7&list=PLjPrI504KiwRG-v8UpFRvlXukLom9COy4

https://www.youtube.com/watch?v=IBctHz3KiOY&list=PLjPrI504KiwRG-v8UpFRvlXukLom9COy4&index=6

https://www.youtube.com/watch?v=f-egyASG4sc&index=5&list=PLjPrI504KiwRG-v8UpFRvlXukLom9COy4

https://www.youtube.com/watch?v=62PZKEd-EiA&list=PLjPrI504KiwRG-v8UpFRvlXukLom9COy4&index=4

https://www.youtube.com/watch?v=k8mWuAzfe6s&index=2&list=PLjPrI504KiwRG-v8UpFRvlXukLom9COy4

https://www.youtube.com/watch?v=AS_iCqEqPOY&index=1&list=PLjPrI504KiwRG-v8UpFRvlXukLom9COy4

Und im Anhang noch ein paar Fotos!

Geschrieben: 16 Juni 2017 12:35

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

De Phil beim Phil –
Legenden sterben nie!

Mit voller Vorfreude reiste ich mit meiner Mutter nach Köln, um dort am 14.06.2017 in der Lanxess Arena einen der wohl letzten Live-Auftritte von Phil Collins zu besuchen!
Bevor es richtig los ging, bekam ich nach einer kleinen Siesta im Hotel eine völlig überraschende Whatsapp-Nachricht meines Schulfreundes Sebastian, der zufällig mit seiner Frau am selben Tag auf einem anderen Konzert in Köln-Deutz war. Kurz entschlossen trafen wir uns am Haupteingang des Dorint-Hotels und gingen am nahegelegenen Heumarkt etwas gemeinsam essen. Es war sehr schön und es wurde getratscht was das Zeug hält.
Gut gesättigt trennten wir uns mit einem Handschlag und gingen nochmal kurz zum Frischmachen ins Hotel. Um etwa 18Uhr fuhren wir dann mit dem Taxi zur Arena, wo schon wildes Treiben herrschte. Als Andenken kaufte ich mir ein sehr schönes Phil Collins T-Shirt. Nach etwas längerer Platzsuche fanden wir unsere Plätze und in den letzten 30min vor Beginn stieg die Spannung! Dann brach ein großer Jubel los, als Phil Collins mit Gehstock auf die Bühne kam und sich setzte.
Die Eröffnung machte er mit dem Song “Against all odds“. Anschließend folgte einer meiner Lieblingssongs “Another day in paradise“, bei dem der Publikumsgesang fast schon Phil Collins übertönte und eine riesen Stimmung herrschte! Im Anschluss folgten einige eher unbekannte Songs bis ein Hit folgte, von dem ich bis jetzt nicht den Namen wusste, aber wahre Gänsehaut bei mir auslöste. Die Rede ist von “Can’t turn back the years“, bei dem das Publikum ebenfalls Standing Ovations gab und fleißig mitklatschte! Kurz vor der Pause stellte er seine Band vor, zu der auch sein 16-jähriger Sohn Nicolas gehörte, der Phil’s Part am Schlagzeug wie sein Vater imitierte und dafür auch gehörig Applaus erntete, als er ein Schlagzeug-Solo bot! Nach einer 25-minütigen Pause ging es auch mit vielen Hits weiter, angefangen mit “Dance into the light“, “Something happens on the way to heaven“, ”Can’t hurry about love”, “In the air tonight“, “Easy lover“ und “Take me home“! Sein Sohn und die Band heitzten richtig ein, gerade bei den Songs “In the air tonight“ und “Easy Lover“ bebte die Arena, als wirklich alle 30000 Besucher Phil Collins unterstützten, wo es nur ging! Auch für mich war dies eine nie gekannte Stimmung und ich kam vor lauter filmen kaum dazu mich mal zu setzen! Nach etwa 3Stunden verließen wir gegen 23Uhr die Arena.
Danach fuhren mit dem Taxi ins Hotel. Nach zwei ziemlich teuren alkoholfreien Hefeweizen und Coronas gingen wir um etwa 0Uhr schlafen und fuhren am nächsten Tag nach einem reichhaltigen Konzert zurück ins Hesseland!
Dieses Konzert war wohl das bislang schönste und gleichzeitig emotionalste, was ich bislang besuchte und wohl auch für lange Zeit bleiben wird! Auch meine Mutter war sehr angetan und bestätigte mir den Eindruck! Etwas erschrocken war ich und sicher viele andere auch Phil Collins in einem solchen Zustand zu sehen. Man darf jedoch nicht vergessen, dass diese Legende mittlerweile 66 Jahre alt ist und vor etwa einem Jahr eine schwere Rücken-Operation bekam. Zudem fiel oft auf, dass seine linke Hand oft zitterte. Das markanteste Merkmal seine „Stimme“ hat nichts an ihrem emotionalen Klang eingebüßt! Etwas traurig natürlich war es ihn nicht mehr am Schlagzeug zu sehen, aber sein Sohn ist auf dem besten Weg ihn als Schlagzeug-Ikone zu beerben!
Ich kann euch nur sagen, dass ich sehr froh war die Gelegenheit ergriffen zu haben, diese Pop-Ikone nochmal sehen zu können! Wenn ich mir Phil’s körperlichen Zustand betrachte, dürfte dies wohl seine letzte Tournee gewesen sein! Man merkte aber auch, dass der Wille da war noch Live-Auftritte zu absolvieren und gerade dies sorgte für eine nie da gewesene Emotionalität, die ich noch bei keinem Konzert erlebte! Für mich war dies ungelogen das schönste Konzert, was ich bisher erleben durfte!

https://www.youtube.com/watch?v=drXUt9K96gs

https://www.youtube.com/watch?v=KaxSYBCj910

https://www.youtube.com/watch?v=K51bHJ-KnV8

https://www.youtube.com/watch?v=nXi6F0C0Q2A

https://www.youtube.com/watch?v=KDOcSnVJhfU

https://www.youtube.com/watch?v=U8TIWRK2J9I

https://www.youtube.com/watch?v=d2D0Dbh0NLo

Und hier noch als Nachlieferung der Song, von dem ich den Namen nicht wusste, mir aber förmlich Tränen in die Augen trieb!

https://www.youtube.com/watch?v=eFdGfKSRtfM

Euer Phil!

Geschrieben: 16 Juni 2017 23:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Wonder Woman 3D" und das war mein Eindruck:

Diana (Gal Gadot) Tochter von der Amazonenkönigin Hippolyta (Connie Nielsen) lebt auf einer von der Menschenwelt abgeschirmten Insel, die einst von Göttern geschaffen wurde. Schon als Kind möchte sie eine Kriegerin werden, was ihre Mutter zunächst zu verhindern versucht. Antiope (Robin Wright) überzeugt die Amazonenkönigin davon sie auszubilden. Eines abends bekommt Diana die Geschichte ihrer Vorfahren erzählt und wie Zeus mit einem Schwert Ares den Kriegsgott besiegte. Eines Tages stürzt inmitten des Inselparadieses ein englisches Propellerflugzeug ab. Diana rettet den Piloten Steve Trevor (Chris Pine). Er berichtet Diana und ihrem Volk, dass der 1.Weltkrieg tobt und in dem Glauben Ares habe dies zu verantworten begibt sich Diana mit ihm in die Menschenwelt, um Ares zu besiegen und die Menschheit zu retten. Wird sie Erfolg haben?

Dieser Film macht vieles richtig, aber eben nicht alles und kommt auch an Marvel-Filme wie Doctor Strange oder die Nolan-Batman-Filme heran. Sowohl die Darsteller als auch die effektvolle Inszenierung sind gelungen. Auch die Idee mit dem 1.Weltkrieg hat etwas für sich. Allerdings wirkt der Film gerade in der Mitte und teils am Ende etwas langgezogen. Was den Film wiederum sympathisch macht ist vor allem der gut platzierte und vor allem nicht überdosierte Humor und der heroische Soundtrack. Das 3D bot im Gegensatz zu den restlichen Effekten nicht viel Mehrwert.

Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen, abgesehen von seiner Lauflänge und überflüssigen 3D. Er reicht zwar an große Vorbilder nicht ganz heran, aber war immerhin besser als "Batman vs. Superman". Unterm Strich bekommt er eine gute Wertung von 7,5/10P!
Geschrieben: 19 Juni 2017 14:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Gestern hab ich auf Blu-Ray "Verborgene Schönheit" nachgeholt und das war mein Eindruck:
Howard (Will Smith) ist Geschäftsinhaber einer Werbeagentur in NY und predigt seinen Mitarbeitern immer wieder, dass die zentralen Elemente Liebe, Tod und Zeit wären. 3 Jahre später ist er schwerst depressiv, da seine Tochter an einer sehr seltenen Krankheit bereits im Alter von 6 Jahren verstarb. Er redet kaum noch ein Wort und zieht sich immer mehr aus dem Unternehmen zurück. Dies besorgt seine Mitarbeiter Whit) Edward Norton), Claire (Kate Winslet) und Simon (Michael Pena). Howard schreibt Briefe an die Liebe, den Tod und die Zeit, weche von einer Detectivin gefunden werden. Eines Tages trifft Whit in der Agentur eine Frau, die ihm bei einem Werbeslogan hilft und verschwindet. Er folgt ihr bis in einen Keller, in dem noch zwei weitere Artisten ihr Theater einproben. Er erzählt ihnen von der verzweifelten Lage seines Chefs, woraufhin sie beschließen seine Idee, die Liebe (Keira Knightley) den Tod (Helen Mirren) und die Zeit (Jacob Latimore) zu verkörpern und mit Howard in Kontakt zu treten, gegen Geld zu unterstützen. Werden sie damit erfolgreich sein?
Der Film besticht nicht nur mit seinem Staraufgebot, sondern vor allem mit der tollen Inszenierung im winterlichen NY in Kombination mit einem sehr gut gewählten Soundtrack. Vor allem wirkt die Rolle von Will Smith sehr authentisch und gehört zu seinen besten seit langem. Die anderen Darsteller, vor allem Liebe, Tod und Zeit geben dem Ganzen einen sehr stilvollen Touch. Vor allem aber ist es der Flair, den der Film ausmacht. Auch wenn man weiß, dass es um ein sehr trauriges Thema geht und hinter Liebe, Tod und Zeit nur Artisten stecken, entwickelt sich eine sehr philosophische und teils sehr eigensinnige Stimmung. Abgesehen davon, dass der Film an der ein oder anderen Stelle etwas kitschig und auch hier und da vorhersehbar ist, kann man ihn sogar mehrfach gucken.
Für mich ein echter Überraschungstitel, der sich bei mir 8/10P verdient hat!
Geschrieben: 19 Juni 2017 16:43

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Oje. Da sind wir seinerzeit nach ner knappen halben Stunde aus der Sneak geflüchtet. Schmalzig ohne Ende und Will Smith war eher ne Witzfigur.
Geschrieben: 19 Juni 2017 16:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du bist ja auch fast nur Asiakram gewöhnt. Die kreischen und hauen nur! :rofl:
Geschrieben: 19 Juni 2017 17:52

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Quatsch mit Sojasoße!
Geschrieben: 19 Juni 2017 23:30

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

War heute auch in WONDER WOMAN, lief sogar in 2D in der OV heute in Frankfurt.

Die Einleitung auf der Insel ist gelungen, der London-Part macht Spaß, da die Geschichte vorangetrieben wird und der Humor stimmt. Dort man merkt man auch am besten, dass die Chemie zwischen den Charakteren stimmt. Somit ist die erste Hälfte des Films wirklich gelungen. Danach kommt dann halt der übliche Superheldenquark und die Qualität fällt etwas ab, von einigen guten Einzelszenen abgesehen. Besondere Merkmale sucht man ab da vergeblich und alles endet in einem für das Genre üblichen Showdown. Insgesamt ein ordentlicher, aber ganz sicher kein außergewöhnlicher Film, der allerdings einen ganz großen Vorteil hat: Gal Gadot ist wirklich fantastisch. Sie ist eine wunderhübsche Frau, hat dazu eine absolut sympathische und natürliche Ausstrahlung und verleiht dem Charakter der Wonder Woman einen außerordentlichen Glanz. Man möchte sofort ein großes Poster von ihr bestellen und es im Schlafzimmer aufhängen. 10/10 für Gal und für den Film an sich
6,5/10
Geschrieben: 20 Juni 2017 12:43

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge

Mein Heimkinorechner muss sich sein Geld nun selbst verdienen :

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ethereum-statt-Nebenjob-Anleitung-zum-Geldverdienen-mit-Gaming-PCs-3743725.html

Hab am Sonntag auf einer Pferdeshow übrigens jemand mit "Phil Collins : Not Dead Yet" T-Shirt gesehen. Er hat ganz begeistert vom Konzert erzählt.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 20 Juni 2017 14:49

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es war auch richtig geil. Finde es nur traurig, dass wenn kein Wunder geschieht, dies wohl seine letzte Tournee war. Hoffe sein Sohn führt die Tradition weiter!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 135 Benutzer und 479 Gäste online.